Ich persönlich bin auch eher geradlinig und funktional gekleidet, weil ich im Alltag auch einen Kittel tragen muß (Labor) und dann isses eh wurscht, was drunter ist

Ich trage auch gern mal Band-Shirts oder Comic-Shirts. Dazu trage ich am liebsten silbernen Haarschmuck. Da würde auch ein silberner Notenschlüssel passen. Ich habe einen Notenschlüssel in Bi-Color (also silber-roségold), dazu trage ich dann schon die etwas "feineren" Klamotten, also eine neutrale Hose (kann auch eine Jeans sein) und eine Bluse.
Wenn Du nicht auffallen möchtest, solltest Du am besten gar keinen Haarschmuck tragen. Wenn Du gern Haarschmuck tragen möchtest, dann solltest Du Dir nichts aus Kommentaren machen. Wobei ich noch nie hässliche Kommentare bezüglich meines Haarschmucks bekommen habe, immer nur Komplimente, und davon kann man ja nicht genug bekommen

Fazit: wenn Du gern einen Notenschlüssel hättest, fang doch mit einem etwas einfacheren Modell an und schau, wie sich der in Deinen Alltag integrieren lässt. Wenn das gut klappt, kannst Du ja noch ein aufwändigeres Stück dazukaufen. Und bitte zerbrich Dir nicht andrerer Leute Kopf, die tun das schließlich auch nicht