Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
THE BLACK SHEEP

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#12421 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

:winke: Huhu!!!
Also zu deinen Haaren kann man nur "traumhaft!!!!" sagen.
Aber das Directions-Projekt find ich auch klasse!
Schönes Pferd! Ist da Trakehner drin oder irgendwas mit Blut?
Das hat so einen edlen, trockenen Kopf. :)
LG Schäfle
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
solaine

#12422 Beitrag von solaine »

also die farbe von dem mädel mit frischen verläufen ist aber auch genial. das ist so etwa der einzige moment, wo ich mir nochmal wünsche 19 zu sein und NICHT in nem verantwortungsvollen job :kicher:

deine haare sind nach wie vor einfach ein traum, ich weiß es grad nicht mehr, hast du noch deutlichen zuwachs oder bist du auf der länge schon länger :ugly: ?

und das foto von dir und dem milchzahn ist auch toll, da glänzen ja zwei häupter um die wette :verliebt:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Milchzahn

#12423 Beitrag von Milchzahn »

Ah Leder im Used-Look ist halt schon cooler, aber dafür müsste was vorhanden sein was ok wäre zu opfern, sonst isses zu schade. Vll sieht neues Leder auch passender aus, weil die Fransen ja vermutlich auch aus neuem sind oder würden die auch wenn du Used nimmst auch draus gemacht werden?
Bilder wieder super schön (wie immer :mrgreen:) vor allem das Erste find ich am tollste. :)
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
krah

#12424 Beitrag von krah »

ay Fischle kauf doch auf dem Flohmarkt eine alte Handtasche für einen Euro und mach daraus den Leder-Zopfschoner.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#12425 Beitrag von *Kitty* »

Meine Mama hat noch eine Jacke gefunden, daraus werde ich den Zopfschoner machen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12426 Beitrag von Silberfischchen »

Soooooo, guudn Aabend.....

Da bin ich wieder..... um eine Erkenntnis reicher. Bzw zwei.

Aber erstmal Ihr.
Mirage: ja, da fühl ich mich auch am wohlsten. jetzt fehlt nur noch mein aluarmiertes Gorillapod, dass ich auch wieder bessere Perspektiven machen kann.

Juniper, nee, also definitiv nicht nur. Schwimmen macht schon viel aus, vor allem der Deltoideus hat dadurch zugelegt. Aber auch: Rinsen schleppen :mrgreen: , zwischen 400 und 500 Höhenmeter jeden Arbeitstag radeln (Im Zweifel 130 davon auch mit Rinsen im Gepäck), Einkaufen mit dem Fahrrad, Handarbeit mit Hartholz (*schmirgel*) jeden Tag im Zug, Brotteig kneten, wo das Handrührgerät versagt, und was sonst noch so anfällt in einem uralten schiefen Haus.

Maoamii... uuuuuuund? Wo wohn ich? Und wo schaff ich? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kitty, ja, ich bin auch erstaunt, denn außer das ganz kaputte abzusäbeln und Directions statt Farbe ist ja nix substanziell passiert. Aber die Directions knallen super schön und halten erstaunlich lang bei ihr. Aber so begeistert wie sie von dem bunten "öftermalwasneues" ist, werden wir wohl eher bei Directions bleiben. Aber Ansatz blondieren mach ich nicht. Davon hab ich keine Ahnung und da will ich auch nicht Schuld sein, wenn's verschifft. Muss entweder ihre Mutter machen oder ein Friseur oder sonstwer, der blondieren kann.

Marilena, siehe Juniper für die Muskulatur an sich und für die Definition halt wenig subkutanes Fett. Das ist das, was man mit vorhandenen Muskeln definiert nennt und ohne Muskeln klapprig :kicher:

krah, davon haben wir kein Bild. :mrgreen: Ich fand's gar nicht so schlimm. Die Freundin hatte halt nicht bis zum Ansatz hoch gematscht sondern nur die Hälfte. Drum fand die Trägerin das ganze "total verkackt" und wollte es außerhalb vom Zopf nicht zeigen.
Es war halt irgendwie gestreift, aber nicht ganz konsequent.... oder so.
Hihi, wer sagt denn, dass es nicht verklettet? 8) Also je nach Intensität des Schmeißens und zugrundeliegender Kleidung klettet es ganz gewaltig.

kornkreis ja, gell, das ist der Kracher... wenn die Natur versucht den Friseur nachzumachen anstatt umgekehrt :shock:
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, bin ja jetzt deutlich weniger mit nassen Haaren in der prallen Sonne als zuvor.

Schäfle, wie schon ge-PNt, ja da fährt bissle Trakehner drin rum. Und witzig ist ja auch, dass sie bei meinem Weathering-Projekt mitmacht, denn eigentlich ist sie ein Rappe..... aber wahrscheinlich nur im Winter. Jetzt im Sommer ist sie ganz offensichtlich ein Brauner. Aber das ist besser als wenn sie bei Töchterleins Regenbogenprojekt mitmacht... außer an Blesse und Hinterhuf rechts käm das nicht gut raus :auslach:

solaine, ich hatte letztes Jahr Stillstand und nu kriecht es wieder langsam weiter. Bin jetzt mit dem längsten Haar langgezogen 5 cm vor Kniekehle, aber es ringelt sich halt zusammen.
ich find's auch schade, dass es sowas in meiner Jugend noch nicht gab. Da hätte man sich echt kreativ austoben können. Aber mir macht's auch Spaß, andere anzupinseln :mrgreen:

Milchzahn (und auch krah und Kitty) geplant ist jetzt also einen Jackenärmel zu verarbeiten. Die Fransen sollen aber nicht angesetzt sondern eingeschnitten sein, so wie bei dem Griffdings vom Moped.

Sooo und nu meine Erkenntnis der letzten Woche: wenn ich jeden Tag mit Kräutern wasche, werden die Haare mit der Zeit wieder schlechter kämmbar und bissle wie bei Protein-Overkill. (Unser Mini-Bädle hat ja grad Sommerpause, drum hab ich am WoE nicht Seifengewaschen, sondern war im Freibad und hab zuhause gekräutert).

Da war also wieder guter Rat teuer nach dem Desaster mit dem Glisszeugs neulich.... Ich dachte, also gut, versuch's mal mit was mit wenig Protein und ohne Silis und hab, einfach zu Testzwecken das
Balea Silbershampoo gekauft.
Gründlich vorgeölt, mehr als bei Kräutern, damit mir die KH nicht abfällt und dann nach dem Schwimmen geshampoot, in Fischmanier in Liegerichtung, aber wegen der Ölkur unverdünnt und mit Längen.

Und siehe da: es funktioniert. Und es geht schneller als mit den Kräutern, was vorteilhaft war, an den heißen Tagen, wo die Duschen immer überfüllt sind und die Leute Schlange stehen.

Und weil ich's mal zeigen wollte hab ich gestern die Kamera geschnappt und hab sie irgendwie aufn Bänkle gepackt, denn Stativ.... siehe oben... fehlt noch in tragbarer Größe......
Und mal das Silbershampoo-Ergebnis geknipst.
Hier als -von-schief-nach-schräg-Längenbild. Bzw Kürzenbild, erstens Locken, zweitens Wind und drittens von unten = Klassik +
#-o
Bild

Dann wollte ich noch mal im Sitzen knipsen, der erste Anlauf war eine Blaue-Flecke-Parade.... man sollt halt nicht die Seite nehmen, auf die man gefallen ist.... oder aber sie verhängen.
Bild
Der "Weichzeichner" war ich nicht, das war die Kamera.... ich hab nicht gefunden, WAS sie letztlich fokussiert hat, mich jedenfalls nicht. :lol:

und jaaaaaa... mit untergelegtem Handy.... ging sogar ein Schmüpf vor Sonnenuntergang.
Bild

ich freu mich drauf, wenn ich irgendwann das Stativ hab....
Ach und dann wollte ich noch das Silber knipsen, ob das Silbershampoo es silberner macht..... aber das ist natürlich sinnloses Unterfangen, wenn das Abendlich selber schon golden ist.... #-o
Mach ich morgen bei Tageslicht.
Und jetzt geh ich pennen. Es hat abgekühlt, kann also wieder vom Gewölbekeller unter's Dach ziehen. :betzeit:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silva Snow

#12427 Beitrag von Silva Snow »

Nur Shampoo? Ohne Rinse oder Krams? :shock:
Das Ergebnis ist toll!
Dein erstes Bild finde ich ganz toll. Die Anderen natürlich auch, aber dieses besonders. :)
Desert Rose

#12428 Beitrag von Desert Rose »

Ah, so schöne Bilder! Das im Wald mit dem Wurf finde ich total schön. Und das in der Abendlandschaft.

Zur Verteidigung deines Autofokus...vielleicht war auch nur die Belichtungszeit zu lang und du hast leichte Bewegungsunschärfe drin. Sieht aber aus als soll es so. Passt zum weichen Abendlicht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mirage

#12429 Beitrag von mirage »

Ich finde diese Bilder auch ganz besonders, ein anderes Licht und diese warme Stimmung die sich vermitteln sehr schön.
*Salbe auf die gemeinen blauen Flecken streiche*
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
krah

#12430 Beitrag von krah »

Cool dass du ein Shampoo gefunden hast.
wenn es sich bewährt biete dem Hersteller an dass du für ihn Werbung machst. Silberfischchens Silbershampoo.
gute Besserung für die blauen Flecken.
maoamii

#12431 Beitrag von maoamii »

Das ist gar nicht so einfach....ich bin wohntechnisch irgendwo die Ecke Bissingen an der Teck gelandet :mrgreen: :mrgreen:
Und arbeitstechnisch eventuell doch Stuttgart. Aber ich bin mir in allem nicht ganz so sicher :lol:
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Hannah

#12432 Beitrag von Hannah »

Hallo Silberfischchen,
ich wollte auch mal lob+dank für deine gesammelten Haar-Erkenntnisse aussprechen. Hab gestern zum ersten mal mit seife gewaschen und mir vorher noch dein (echt goldiges) waschvideo im einteiler angesehen - hat super geklappt.
Ich lass seit ein paar Monaten auch meine Haare hängend lufttrocknen ohne ausdrücken, kämmen oder reingreifen während des trocknens und zum ersten mal mag ich meine Locken so richtig, richtig gerne. :)
lieben Gruß von der Hannah
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+
rabenschwinge

#12433 Beitrag von rabenschwinge »

*grins* das waren dann ja eine ganze von Erkenntnissen, die Du da gesammelt hast, Fischle.

Lass Dir sonst mal liebe Grüsse und einen guten Wochenstart da!
Buschrose

#12434 Beitrag von Buschrose »

Das Ergebnis ist super. Ich hatte mich bisher nicht getraut, auf Silbershampoo zurück zu greifen, da meine Haare nur fifty-fifty silbern sind. Aber jetzt wage ich es vielleicht doch dank Deiner Erkenntnisse. :)
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
gingerbraed

#12435 Beitrag von gingerbraed »

Wie immer sind dein Bilder einfach nur ein Traum... aber bei dem Motiv ist das ja auch nicht verwunderlich ;)

Irgendwann (so in ein- bis zwei Jahrzehnten :taptaptap: ) hab ich auch mal so schöne lange (und hoffentlich versilbernde 8) ) Haare.

Etwas off-topic:
Ich hab jetzt mittlerweile angefixt von deinen Bildchen drei Wickelröcke von Kitty daheim. Einen sogar als Wenderock, weil der Stoff sonst zu dünn gewesen wäre. Ich muss die mal abfotografieren (am besten irgendwie mit Haaren oder Haarschmückern, damit sie nicht ganz so off-topic sind :mrgreen: )
Antworten