Miriel, natürlich, jeder braucht (mindestens

LillyE, das wird auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk! Ich habe auch schon zwei Violinschlüssel in Auftrag gegeben und würde mir wünschen, dass sie auch bis dahin fertig sind. Aber erstmal hoffe ich, dass Giuseppe wieder so gesund wird, dass er überhaupt arbeiten kann.
Och, solche kleinen Spangen kann man doch auch gut als (Flecht-)Duttschmuck nehmen..

Fornarina, ja, dass es viele Stücke nicht auf die Homepage schaffen ist für den Geldbeutel wirklich gut.

Bezüglich hochwertigeren Steinen: Ich denke, das kommt einfach durch die Nachfrage. Die sind ja auch teurer, wodurch die Stücke an sich auch teurer werden. Da musste SL wahrscheinlich erstmal schauen, ob sie die verkaufen...
Und wegen des Labradorits: Die Farben fallen sehr unterschiedlich aus und es gibt sie auch in den unterschiedlichsten Farben. So das Gängigste ist aber blau-grün-gelblich. Die sehe ich zumindest am Häufigsten. Aber es gibt auch welche mit Violett, aber die sind scheinbar seltener. Und auch ein einzelner Labradorit sieht nie gleich aus- es kommt immer drauf an, aus welcher Richtung und in welchem Licht man ihn sich anschaut.
Hier mal Beispiele in Bildern...

Und noch Beispiele an unhaarigem Schmuck.

- Versteckt:Spoiler anzeigen