Huhu 
Heute gibt es viele Bilder! Und ein ganz furchtbares, und ich hab ZU gemessen und ach, alles der Reihe nach, aber sonderlich toll ist es leider nicht...
Lockenbella ja stimmt schon, ich habe seit letztem Oktober nur einen Zentimeter getrimmt, da sehen sie natürlich nicht aus wie frisch geschnitten. Durch den Haarverlust sind die Spitzen dann natürlich noch dünner.
Ende des Jahres kommen auf jeden Fall 2 cm ab, Ziel hin oder her, Hosenbund ist irgendwie auch variabel hab ich festgestellt, mal sieht es aus als wär ich angekommen und dann fehlen optisch plötzlich wieder ein paar Zentimeter
Öl kommt bei mir seit einiger Zeit nicht mehr auf die Kopfhaut, das war auch der Grund, warum ich der Seife den Rücken zugekehrt habe. Bürsten und kämmen tu ich ja nur mit den Fingern, vielleicht wär aber eine schöne Kopfhautmassage ab und an ganz sinnvoll, ich muss mal wieder eine gescheite Holzbürste anschaffen 
Das T-Shirt ist übrigens eigentlich olivgrün mit weiß, aber die gabs damals auch in dunkelrot, also nur fast Partnerlook 
souris Dankeschön
Ne, kämmen tu ich ja eh nur mit den Fingern, die Haare kommen gut und gerne so aus dem Dutt. Keine Ahnung was man da tun kann, vermutlich nicht so besonders viel...
Wäsche 03.10.2017
Gewaschen mit: Scalpwash mit Maggi Shampoo
Rinse/Condi: Apfelessig Rinse auf 1/2 l Wasser
Ergebnis: Schuppen hatte ich an den ersten zwei Tagen, jetzt sind sie aber weg. Komisch, ist sonst genau andersrum

Uuuund ich hab dieses mal nicht nach Maggi gerochen, weil die Essig Rinse den Geruch neutralisiert hat

Die Suppenblumenzeit ist vorbei muahahahaha
Bildeeeeeer
Erstmal eine schöne Frisur, die eyebone mir verpasst hat. Ein runder 6 strängiger Zopf nach einer Hefezopf-Flechtanleitung. Sieht echt cool aus, wie ein 3D Engländer. Verrückt.

Und dann Herbstbilder, ist ja als (vermutlich) Herbsttyp fast schon ein Muss! Vor allem wenn der Herbst auch noch die Lieblingsjahreszeit ist. Ich konnte mich zwischen den (fast gleichen) Bildern nicht wirklich entscheiden, deshalb gibts beide
Und hihi, seh ich winzig aus in Relation zum linken Bild

ZU Messung und HA-Drama
So es ist amtlich, ich hab wohl doch HA. Mein ZU ist (mit Zahnseide) auf 8,3 cm geschrumpft, gemessen nach dem letzten Scalpwash. Selbst nach einer Woche dutten hatten sie letztes Jahr um diese Zeit auch mit Zahnseide noch um die 9,5 Zentimeter, frisch gewaschen mit Maßband sogar 10 letzten Juni. Wenn man den Maßbandwert vom Juni nicht mitzählt und man von 9,5 cm ZU ausgeht, wäre das trotzdem mehr als ein Zentimeter weniger. Maaaaaaan das ist doch einfach bescheuert!
Es sind halt einfach kontinuierlich viele Haare, die seit längerer Zeit flöten gehen. Ich denk mir halt immer, dass es ja gar nicht soo viele sind und schwupps, wo ist mein ZU? Man fühlt auch, dass sie weniger sind und der Zopf dünner usw... Bäh, das ist demotivierend, und dann auch noch dünnere Spitzen, weil ich seit letzten Oktober bloß 1 cm getrimmt habe... Dumme Kombi. Wegstecken und zum Arzt gehen und hier ausgiebig jammern (hiermit erledigt) ist der weitere Plan.
Und jetzt das Horror Bild von heute. Ich warne euch, sie sind auf dem Bild wirklich nicht schön, glattgekämmt und zusammengenommen, sehen kurz aus und bei den Spitzen müsste echt was weg, bis sie wieder richtig schön dicht sind. Wie kam den bitte dieses tolle Längenbild von Anfang Oktober zustande? So ein Unterschied!
Edit sagt noch: Klar, 1 cm weniger klingt vielleicht von außen nicht so dramatisch, und 8,3 cm sind nicht unbedingt wenig, aber es ist ein blödes Gefühl, seine Haare zu verlieren, weil irgendwas irgendwie nicht stimmt. Und ein Zentimeter macht sich schon bemerkbar beim flechten und Dutts wickeln und anfassen. Die Relation macht es da halt wieder volle Kanne aus