Mein 7. Tag ohne Shampoo
Ich bin jetzt eine Woche lang ohne Shampoo ausgekommen. 2 Mal habe ich zwischendurch nur mit Wasser gewaschen.
Ich denke solange ich dass verusuche weiterzuführen wird es hier fast täglich einen Bericht geben.
Meine Haare sehen erstaunlich gut aus. Bis zu den Ohren fühlen sie sich zwar irgendwie nicht gut an, irgendwie klebrig aber sehen tut ma es noch nicht mal wirklich im Nacken, wo es am schlimmsten ist.
Meiner Kopfhaut geht es super, wenn ich das Bedürfnis habe zu kratzen mach ich das einfach, aber es hält sich in Grenzen.
Ich habe gerade, ich weiß auch nicht genau warum, mir einen Handschuh geschnappt, den über meine Hand gezogen und damit die Kopfhaut massiert. Zwischendurch bin ich immer weider sacht durch die sich fettig anfühlenden Partien gegangen.
Das hat sich gut angefühlt.
Was bis jetzt auffällt: Meine Haare scheinen jetzt schon schwerer geworden zu sein. Im moment wirken sie unglaublich voluminös, auch am Ansatz (obwohl der ja eigentlich fettig ist

) und haben von dem geflochtene Lazy Wrab Bun heute wunderschöne Flechtwellen.
Und ich habe das Gefühl sie lassen sich besser kämmen.
Wie ich jetzt weiter vorgehen möchte: Morgen nochmal eine W/O und dann erst wieder am Sonntag. Das heißt ich hätte dann das erste Mal drei Tage Abstand dazwischen.