Danke euch allen! Ich finde es interessant, dass den meisten gerade die Monsteinspange fast besser gefällt als die mit Labradorit. Ich dachte eher genau anders herum.
Heute gibt es einen kleinen verfrühten Post bezüglich Jahresende.
Jahresrückblick und Fazit

(das erste Bild ist farbechter. Dafür sitze ich da, somit ich die Länge aufgrund des Hosenbundes nicht ganz realistsich)
Zopfumfang: 6,0 cm
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zum 26.12.17: 81,0 cm (ganz knapp die längsten Haare)
Jahresendwert 2016: 71,5 (Nach großem Rückschnitt Ende 2016)
Somit Differenz: +9,5 cm
Änderungen über das Jahr hinweg:
Am 21.12.17 habe ich die Pille abgesetzt. Im laufe des Jahres 2018 werde ich sehen, ob sich bezüglich ZU o. ä. etwas ändert.
Erkenntnisse aus dem Jahr 2017:
- Seife ist nichts für mich.. immernoch nicht
- Eine komplett volle Kante bei meinem ZU kann ich einfach vergessen
- Nicht so viel offen tragen und mich wundern, dass sie dann am Ende des Tages Kletten und Knoten ohne Ende
Vorsätze für 2018:
- Max. den halben Jahreszuwachs trimmen
- Endlich Steiss erreichen bei ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Nicht mehr so viel Haarschmuck suchten sondern nur noch Lieblingsstücke kaufen
- Keine Directions, Färbungen oder sonstige Tönungen (egal welcher Art). Wir wollen unverfälschte NHF!
- Mehr LHN-Treffen im Sommer mit netten Menschen
- Wieder mehr an Haarschmuck tragen (ich überlege auch, mir evtl zu notieren, was ich wann trage)
Das Jahr 2017 war für mich (von der Arbeit abgesehen) eine einzige Katastrophe.. Ein paar haben es mitbekommen, aber ich habe gerade erst eine Trennung hinter mir (mal wieder). Des Weiteren kommen nächstes Jahr voraussichtlich einen Haufen hoher Kosten auf mich zu, die ich im Blick behalten und irgendwie bewältigen muss. Genauso wie alles andere. Aber ich denke, es kann nur noch besser werden.
Nicht haarige Vorsätze:
- Mehr Yoga! (zumindest 2 Mal pro Woche)
- Mehr Meditation (3 Mal pro Woche)
- Gesünder ernähren und ggf..
- Abnehmen
- Mehr für mich tun. Das lasse ich fast immer schleifen.
- Evtl. einen schönen Urlaub planen..
- Versuchen glücklich zu werden/sein
- Generell nicht soviel Geld ausgeben
- Alles was sich in meiner Wohnung befindet auf die Sachen reduzieren, die ich wirklich mag und brauche -> weniger horten und unnützes Zeug heimschleppen sowie Dinge aufbrauchen
Klingt wahrscheinlich für die meisten ziemlich banal. Für mich ist es viel.
Haarschmuck ist einiges dazu gekommen und einiges gegangen bzw. muss noch gehen.
Einen Teil habe ich bereits aktualisiert und werde ich auch noch auf der Startseite aktualisieren:
(was noch gehen muss, ist auf den Bildern bereits nicht mehr enthalten)
Senza Limiti
Ficcare
Flexi
U-Pins (gleichgeblieben)
60th Street
Ursa Minor
Avilee
EDs sowie Ketylos sind ebenfalls gleichgeblieben. Da die allerdings nicht so spannend sind, spare ich mir an dieser Stelle das Foto.
Noch gehen muss:
- 60th Street Bermuda Lemonwood 2-Zinkig 4,5"
- Flexi Gr. XL: Atonia
- Flexi Gr. L: Olympia, Sunniva, Elizabeth
- Ficcare Silver Matte Gr. M
- Mei Fa Haarstabpaar