[Anleitung] Der große Classics-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alea

#271 Beitrag von Alea »

wow ihr bekommts echt super hin, bei mir will das dutten auch nicht immer so toll gelingen. und wenns dann mal toll aussieht, vergess ichs immer zu fotografieren*gegen den kopf hau*

und was ich auch interessant find, sind die reaktionen drauf.
eine meinte, dass das total süss und toll und hach so schöööön aussieht und ich es super geflochten und überhaupt habe. hihi
und eine andere meinte, "das ist doch n oma zopf und wie kannst du nur?"
loversrequiem hat geschrieben:Silikongummis klingt gut, da werd ich mal die Augen nach offen halten. Hab ich bisher noch nie gesehen. Von welcher Marke sind die denn bei DM?
Musst mal bei ebay schauen, da gibts auch welche.
hab mir da eben welche gekauft 8)
Kiyhuri
#272 Beitrag von Kiyhuri »

So, ich hab mich mal an Kordelclassics gewagt:

Bild Bild

Irgendwie hab ich hinten komisch gewickelt, das muss noch besser werden, aber ansonsten ist es viel besser als mein erster Versuch *g
eloa

#273 Beitrag von eloa »

Lovely!

Was bei mir gut funktioniert, ist mit den Zöpfen einen geflochtenen chinesen zu machen, das geht super mit den Stäben und ist nicht so schwierig zu stecken wie eine Schnecke.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kiyhuri
#274 Beitrag von Kiyhuri »

Aber stimmt, das wäre ne Idee mit dem Chinesen....
Pins und Stäbchen sind sich beim Stecken schon ein bisschen in den Weg gekommen ^^;
Theodora

#275 Beitrag von Theodora »

Kiyhuri, die Kordel-Classics sehen klasse aus, vor allem in Kombination mit den Stäben und deinen so schön glänzenden Haaren...
Ich bin an der Frisur bisher gescheitert, aber mir fällt es schon schwer, einen normalen Korderzopf zu machen, weil ich beim Haare eindrehen irgendwie zu unkoordiniert bin. :roll:
Felixi

#276 Beitrag von Felixi »

http://www.youtube.com/watch?v=0oh4gRZo1WA

Echt ein süßer asymetrischer Classic Bun (ist doch einer, oder?) wenn man das Haarspray weglässt, das Johnny Lavoy einfach zu sehr liebt... Der Kerl kann frisieren *_*

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Tuesday

#277 Beitrag von Tuesday »

Bild

einer meiner ersten Versuche... mir gefällt das an sich sehr gut, aber bei mir siehts immer noch so unordentlich aus :( Naja ich bin mal gespannt ob das alles heute den Tag übersteht, hab Klemmen und Scroos drin.
Der Dutt fiel mir irgendwie am schwersten, erst nachdem ich bei Kupferzopf gelesen hab das man den Zopf vom Ende an aufrollen soll und dann feststecken hat mich zu einem halbwegs befriedigenden Ergebnis geführt, ich habs immer andersrum versucht.
Rhiannon
gesperrt

#278 Beitrag von Rhiannon »

@ Tuesday , das sieht super aus !

Hier kommen meine Classics für Faule* oder auch Schnelle Classics*

*Zwei Franzosen oder Holländer als Lacebraid bis zu den Ohren flechten , den ganzen Rest mit Zöpfen in den LazyWrapBun und mit Ficcare oder Flexi8 befestigen .
Geht schnell und sieht gut aus . Wenn nötig kann man zwischendurch den Bun mal erneuern .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Metzgermeister
#279 Beitrag von Metzgermeister »

Ich verstehe das Prinzip von Classics nicht...
Sind das Lacebraids?
Oder hat man da drei Scheitel?

Nen normalen Holländer kann ich inzwischen perfekt, aber zwei?
Hilfeeee :lol:
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
moonlightlily

#280 Beitrag von moonlightlily »

Das ist gleich im ersten Beitrag erklärt. Ich zitiere mal:
"Klassische Zöpfe sind immer 2 Zöpfe entlang des Kopfes geflochten. Kann französisch oder holländisch sein, gekordelt, 3-strängig, 10-strängig usw. hauptsache 2 und am Kopf entlang"
lg moonlightlily
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Metzgermeister
#281 Beitrag von Metzgermeister »

Mh, ja, was Classics sind verstehe ich, aber ich verstehe einfach nicht wie? Mache ich mir dann einen Mitteklscheitel, clipse die eine Hälfte weg und mach dann bei der offenen noch einen Scheitel??? ach, ich checks einfach nicht...
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

(Rammstein - Dalai Lama)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#282 Beitrag von loversrequiem »

Wieso denn noch einen Scheitel? Mittelscheitel bis hinten zum Nacken hin durchziehen, die eine Seite wegstecken und die andere so flechten, als würdest du nur einen Holländer/Franzosen machen wollen. Dabei fängst du einfach etwas seitlicher mit dem Flechten an, statt oben drauf direkt über der Stirn. Ist gar nich so kompliziert wie du denkst :D
Bild
Metzgermeister
#283 Beitrag von Metzgermeister »

Aber dann ist es doch ein Lacebraid, oder?
Also man nimmt nur von einer Seite Haare hinzu?!?

(Rammstein - Dalai Lama)
moonlightlily

#284 Beitrag von moonlightlily »

Ich versuchs mal zu erklären, aber ich bin nicht so gut darin. :oops:
Zuerst teilst du die Haare in zwei Hälften. Die eine Seite bindest du mit einem Zopfgummi zusammen, damit die Haare dir nicht in die Quere kommen. Dann nimmst du vom offenen Teil der Haare die vordersten Strähnen. Die teilst du dann wieder in 3 Teile und flechtest/kordelst eine Umdrehung. Dann nimmst du einfach immer wieder Haare dazu (so wie du ganz normal frz oder holländisch flechtest). Wenn du mit der Seite fertig bist, machst du das auf der anderen Seite ganz genauso.
edit: nein, du musst von beiden Seiten Haare dazunehmen, dann wird es ein französischer oder holländischer Zopf
Zuletzt geändert von moonlightlily am 06.10.2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#285 Beitrag von loversrequiem »

Genau, moonlightlily hat das ganz richtig erklärt. Du nimmst von beiden Seiten Haare dazu!
Stell dir einfach vor, du hast zwei Köpfe ( :lol: ) und auf jedem flechtest du einen Zopf. Das geht ganz normal, nur dass du eben zwei Seiten hast :D
Bild
Antworten