danke euch allen, ihr lieben

mir kommen die haare gar nicht so lang vor.
vor ein paar tagen fragte mein freund ganz vorsichtig, wie lang die eigentlich noch werden sollen, und ich so "wieso...? sind doch nicht lang...?"

da ist sie schon, die haaranorexie.
@zortana das hab ich mich bisher nie getraut, weil ich ja vom zusammengebunden oder im bett trocknen lassen so derbe klätsch kriege. da hab ich immer gedacht, das wird im beanie genauso. aber vllt wäre es doch mal einen versuch wert. prinzipiell hab ich zwei beanies mit seiden-/viskosefutter da. bist du bzw sind deine haare unempfindlicher in bezug auf klätsch?
@keksdose ich würd gern öfter offen-fotos posten, aber das geht nur mit stativ. da ich mich damit noch nicht raus traue (bzw. an arbeitstagen auch gar keine zeit habe), müsste das licht halt was taugen, wenn ich daheim bin, und das ist im winter nur am WE so. samstags hab ich schon vollgesütschte haare wg letzter tag vorm waschen, sonntags sind sie normalerweise erst trocken, wenns dunkel ist

im sommer werden es hoffentlich wieder mehr!
@rocky also zur gleichen zeit stimmt so etwa, denke ich, du warst etwas vor mir. ich hatte halt schon fast BSL, als ich hier angefangen hab zu schreiben.#
@namaste danke

und willkommen hier

ich muss unbedingt ausmisten, das ist einen tick ZU beeindruckend

bin froh, dass ich auf metallschmuck, ficcare und flexis null stehe...
@federmaus mach mich nicht verlegen. in sachen naturhaarfarbe und damit qualität hast du mir so viel voraus.
------------------------------------------------
heute waschtag UND ZEIT für eine seifenwäsche UND für trocknen im licht (weil mein sportstudio zu hat und ich mit meinem programm für daheim zügiger durchkomme)
WäSCHE am 01.01.2018
PRE-WASH: khadi vital. haaröl auf der KH, schmalz in den längen&spitzen
KUR: alles in TL: 3 andalou naturals argan&sweet orange, 3 andalou naturals lavender&biotin, 0,5 weizenprotein, 5 aloegel, 1 honig. das ganze etwa 2 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine riceVoca - seife. endlich mal wieder
WäSCHE: im stehen. kur ausgespült, seife aufs haar, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l fiterwasser mit 2 TL apfelessig und 2 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse 1l fiterwasser mit 0,5 TL apfelessig, 3 tropfen jojobaöl, 3 tropfen weizenprotein, die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: 1 erbschen schweineschmalz in den angetrockneten spitzen verteilt.
SONSTIGES: trocknen: handtuch, dann turban, jetzt seidentuch.
ergebnis: noch nicht 100%ig trocken, aber noch hell