ab wann sind eure Haare "fettig"?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Huhu,
ich wasche meine Haare jeden Tag direkt beim Duschen. Gehört für mich morgens einfach dazu.
Leider fetten meine Haare super schnell nach und am nächsten Morgen hab ich nen super ekligen Ansatz, den man auch sofort erkennt. Meine Haare hängen dann einfach wie ölige Spaghetti runter und glitschen vor sich hin.
Ausprobiert um das Waschen hinauszuzögern hab ich vieles. Seit ich in diesem Forum angemeldet bin hab ich es immer wieder versucht. Vor allem in den Smesterferien, wo ich nicht täglich in die Uni muss. ^^
Aber auch Jucken tut's bei mir schon am Abend des zweiten Tags. Ich lass sie am WE häufig mal einen Tag ungewaschen.
Föhnen tu ich im Sommer auch nicht, im Winter muss ich, sonst bin ich ruckzuck krank.
Ich benutze vor allem NK (Alverde) und hin und wieder Balea.
LG
ich wasche meine Haare jeden Tag direkt beim Duschen. Gehört für mich morgens einfach dazu.
Leider fetten meine Haare super schnell nach und am nächsten Morgen hab ich nen super ekligen Ansatz, den man auch sofort erkennt. Meine Haare hängen dann einfach wie ölige Spaghetti runter und glitschen vor sich hin.
Ausprobiert um das Waschen hinauszuzögern hab ich vieles. Seit ich in diesem Forum angemeldet bin hab ich es immer wieder versucht. Vor allem in den Smesterferien, wo ich nicht täglich in die Uni muss. ^^
Aber auch Jucken tut's bei mir schon am Abend des zweiten Tags. Ich lass sie am WE häufig mal einen Tag ungewaschen.
Föhnen tu ich im Sommer auch nicht, im Winter muss ich, sonst bin ich ruckzuck krank.
Ich benutze vor allem NK (Alverde) und hin und wieder Balea.
LG
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun
Lg Flo
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun
Lg Flo
Als ich noch kürzeres Haar hatte (also streichholzkurz), hab ich sie auch jeden Tag gewachsen, doch als sie länger wurden hab ich die Zähne zusammengebissen und das Ganze auf jeden zweiten Tag ausgedehnt.
Sie waren furchtbar fettig am Anfang (bis zu den Ohren etwa), ich hab das damals mit Haarspray abgefangen. Hat gut geklappt.
Nach einen Vierteljahr war das dann aber weg. Jetzt könnte ich sicherlich auch alle 3 Tage waschen, aber ich mag das Gefühl von gewaschenem Haar zu sehr
deshalb sind es nun etwa alle 2 Tage.
Sie waren furchtbar fettig am Anfang (bis zu den Ohren etwa), ich hab das damals mit Haarspray abgefangen. Hat gut geklappt.
Nach einen Vierteljahr war das dann aber weg. Jetzt könnte ich sicherlich auch alle 3 Tage waschen, aber ich mag das Gefühl von gewaschenem Haar zu sehr

1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Bis andere Leute sehen, dass ich fettige Haare habe, müssten wohl schon so drei Wochen vergehen. Ich selbst merke nach ein paar Tagen, dass die Unterwolle leicht fettig wird, vor allem, wenn ich beim Sport viel geschwitzt habe. Es kommt aber auch immer drauf an, wieviel Öl, Sheabutter etc. ich mir nach der Wäsche und zwischendurch in die Haare geklatscht habe. Ich wasche normalerweise 1x in der Woche, weil ich dann finde, dass es sein muss. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals regulär öfter gewaschen zu haben, da ich nasse Haare hasse und sie etwa sechs Stunden Trockenzeit benötigen.
Also wenn ich Pech habe, und hab die Haare schlecht gewaschen-was oft vorkommt weil ich meine Technik noch nicht raushab- sind sie in der Früh am Ansatz schon fettig (ich wasch am Abend), sonst werden sie halt immer fettiger bis am dritten/vierten tag, da schaun die aus wie in öl getunkt..
waschen tu ich alle 2-3 Tage
Ich merk das immer, wenn ich mit der Hand am unteren Hinterkopf reingreif und wenn ich die Hand raustu is sie ganz schmierig..uuääähhh
waschen tu ich alle 2-3 Tage
Ich merk das immer, wenn ich mit der Hand am unteren Hinterkopf reingreif und wenn ich die Hand raustu is sie ganz schmierig..uuääähhh
-
Vor dem silikonfreien Shampoo mußte ich meine Haare jeden Tag waschen, oder zumindest am zweiten Tag, wenn der Ansatz noch nicht extrem fettig war.
Inzwischen habe ich eine deutliche Verbesserung des Nachfettens festgestellt. Ohne das Silizeug ist am zweiten Tag alles absolut in Ordnung, und erst am dritten Tag ist der Ansatz leicht fettig. Am vierten Tag fettig und da wasche ich sie auch, weil ich auch dann einen Juckreiz bekomme.
Außer hormonell bedingt während der Periode muss ich sie jeden zweiten Tag waschen, weil sie dann eher richtig fetten.
Inzwischen habe ich eine deutliche Verbesserung des Nachfettens festgestellt. Ohne das Silizeug ist am zweiten Tag alles absolut in Ordnung, und erst am dritten Tag ist der Ansatz leicht fettig. Am vierten Tag fettig und da wasche ich sie auch, weil ich auch dann einen Juckreiz bekomme.
Außer hormonell bedingt während der Periode muss ich sie jeden zweiten Tag waschen, weil sie dann eher richtig fetten.
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)
Ziel: polang
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)
Ziel: polang
Habe jetzt zwei oder dreimal mit unverdünntem Shampoo gewaschen und sie fetten sofort wieder schneller nach
Musste gestern schon (zweiter Tag) mit Babypuder drüber gehn und heut gehts wirklich nur noch zusammengebunden und es juckt wie die Hölle. Hatte aber morgens einfach keinen Nerv zum Waschen.
Also - für mich ist der ultimative Rauszögerer (in Verbindung mit Hochstecken) Verdünnen (am besten ein Teil Shampoo und drei Teile Wasser)
Oh wie ich euch alle beneide, ihr die ihr nur einmal die Woche oder noch seltener waschen müsst, und meist ist es nicht mal dann nötig

Musste gestern schon (zweiter Tag) mit Babypuder drüber gehn und heut gehts wirklich nur noch zusammengebunden und es juckt wie die Hölle. Hatte aber morgens einfach keinen Nerv zum Waschen.
Also - für mich ist der ultimative Rauszögerer (in Verbindung mit Hochstecken) Verdünnen (am besten ein Teil Shampoo und drei Teile Wasser)
Oh wie ich euch alle beneide, ihr die ihr nur einmal die Woche oder noch seltener waschen müsst, und meist ist es nicht mal dann nötig

@Ulrike, wie funktioniert das mit dem Babypuder ? Sieht man da hinterher denn keine Spuren des Puders im Haar ? Würd mich echt mal interessieren....
Ich wasche meine Haare einmal die Woche, meißtens Sonntags. Zum Ende der Woche werden sie dann eben zusammengebunden getragen, oftmals dann noch mit einem Haarbend, um den fettigen Oberkopf etwas zu kaschieren
Ich kann sie ab dem 4. Tag nicht mehr offen tragen, sieht dann nicht mehr so schön fluffig aus
Ich wasche meine Haare einmal die Woche, meißtens Sonntags. Zum Ende der Woche werden sie dann eben zusammengebunden getragen, oftmals dann noch mit einem Haarbend, um den fettigen Oberkopf etwas zu kaschieren

Ich kann sie ab dem 4. Tag nicht mehr offen tragen, sieht dann nicht mehr so schön fluffig aus

Also ich wasche täglich, weil sie schon am nächsten Tag am Ansatz leicht fettig sind und ich kann den Anblick einfach nicht ertragen. Auch das Gefühl, wenn ich meinen Haaransatz anfasse, ist mir total unangenehm. Ich brauch einfach täglich diese fluffigen, frischen Haare. Der Pony wird manchmal schon nach einem halben Tag fettig, wenn ich abends dann rausgehe, wasch ich den meistens nochmal.
1b m iii
Aktuelle Länge: 74 cm
Ziel: 90 cm
Aktuelle Länge: 74 cm
Ziel: 90 cm
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So am 4./5. Tag wird mein Ansatz fettig. Der Rest ist dann noch okay. Waschen tu ich trotzdem alle 5 Tage, weil meine Haare sich immer so verknoten.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
- die_gruene_kaddl
- Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich wasche idR ca alle 7-8 Tage (je nach Lust und Zeit).
Als fettig betrachte ich (meine) Haare, sobald ich beim Bürsten merke, dass sie in einzelne Strähnen geteilt werden (die auch bleiben). Das is meistens nach so 6-7 Tagen der Fall. Jucken tut die Kopfhaut vielleicht nach 9-10 Tagen mal (wenn ich krank bin, wasch ich mal länger nicht)
Das Ganze ist unabhängig von Sili/Silifrei, Verdünnungsgrad, Dutten/nichtdutten etc. - aber meine Haare sind eh etwas eigen, was sowas angeht
Als fettig betrachte ich (meine) Haare, sobald ich beim Bürsten merke, dass sie in einzelne Strähnen geteilt werden (die auch bleiben). Das is meistens nach so 6-7 Tagen der Fall. Jucken tut die Kopfhaut vielleicht nach 9-10 Tagen mal (wenn ich krank bin, wasch ich mal länger nicht)
Das Ganze ist unabhängig von Sili/Silifrei, Verdünnungsgrad, Dutten/nichtdutten etc. - aber meine Haare sind eh etwas eigen, was sowas angeht

1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Ich wasche 1 x in der Woche meistens Freitag. Aber mehr aus gewohnheit.... werde heute z.B. nicht waschen weil sie noch nicht fettig sind.
Ich geh nicht mehr vor die Tür, wenn man schon diese "Fettsträhnchen" sieht (und wenn dann nur mit Haarband), wobei ich meistens dann noch versuche, mit Babypuder ein, zwei Tage herauszuschlagen, wenn mir mal wieder nach hinauszögern ist^^°
Ich geh nicht mehr vor die Tür, wenn man schon diese "Fettsträhnchen" sieht (und wenn dann nur mit Haarband), wobei ich meistens dann noch versuche, mit Babypuder ein, zwei Tage herauszuschlagen, wenn mir mal wieder nach hinauszögern ist^^°
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
Ich neige dazu starke Kopfschmerzen zu bekommen, wenn meine Haare zu fettig sind. Warum weiß ich nicht. Es ist aber für mich das eindeutigste Indiz das ich meine Haare waschen muss.
Im Normalfall ist das der dritte Tag. Da lauf ich dann aber schon mit meinem Calorimetry rum, weil sie so fettig aussehen
Wenn ich ganz hart drauf bin, wasche ich sie mir erst am fünften Tag, kommt aber momentan eher selten vor
.
Im Normalfall ist das der dritte Tag. Da lauf ich dann aber schon mit meinem Calorimetry rum, weil sie so fettig aussehen
Wenn ich ganz hart drauf bin, wasche ich sie mir erst am fünften Tag, kommt aber momentan eher selten vor