[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: [Shop] Senza Limiti

#13921 Beitrag von Fornarina »

Hallo Leechen,

ehrlich gesagt, kann ich da nur von mir ausgehen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie der Buncage gewölbt ist und was du für eine Frisur drunter machst. Ob du später bei deiner Endlänge Taper haben wirst oder eher nicht. Also ich bin mit Buncages mit einer Länge von 12-13cm und eine Höhe von 5-6cm gut bedient. Das mit dem Blatt hatte ich schon gelesen. Das würde bei mir auch geradeso noch hinkommen. Aber eben nur bei Dutts, die eher rund sind. Für einen richtigen Logroll oder Banane brauche ich Nutzlängen von 14-16cm. Aber die Frage stellt sich für Buncages ja auch nicht, es sei denn, sie wären so tunnelig. Ich hatte mir meinen ersten Buncage zu klein bestellt und den Fehler mache ich nicht nochmal. Man muss immer bedenken, dass die Nutzlänge von Stäben ja immer die Schlaufen ausschließen, wo die Stäbe draufliegen. Im Buncage sind diese Schlaufen dann aber drin und vergrößern dann das Volumen des Dutts. Das hatte ich bei meiner ersten Duttmessung nicht bedacht. Gut, ich weiß jetzt, was ich brauche.

Es ist auch gut, wenn man einen Bun-Cage mit zwei Stäben zum Halten bekommen kann anstatt nur mit einem oder einer Forke. Das trägt auch nochmal Länge auf, wo ansonsten noch Platz im Cage wäre.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Namaste

#13922 Beitrag von Namaste »

Wie ist denn dein ZU? Mit eher kleineren ZU unter 7 cm kommt nämlich nicht all zu viel Dutt hinzu, wenn die Haare länger werden. Und bei mir waren Buncages oft auch zu groß (und damit instabil und zu schwer). Bei sehr teuren Modellen mit Stein würde ich vorab nach jemandem in meiner Nähe suchen, der einen hat und dann anprobieren. Ich bekomme auch eher kleine Spangen noch gut verbaut aber zu groß ist einfach zu groß bei mir.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Leechen

#13923 Beitrag von Leechen »

Fornarina hat geschrieben:Hallo Leechen,

ehrlich gesagt, kann ich da nur von mir ausgehen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie der Buncage gewölbt ist und was du für eine Frisur drunter machst. Ob du später bei deiner Endlänge Taper haben wirst oder eher nicht. Also ich bin mit Buncages mit einer Länge von 12-13cm und eine Höhe von 5-6cm gut bedient. Das mit dem Blatt hatte ich schon gelesen. Das würde bei mir auch geradeso noch hinkommen. Aber eben nur bei Dutts, die eher rund sind. Für einen richtigen Logroll oder Banane brauche ich Nutzlängen von 14-16cm. Aber die Frage stellt sich für Buncages ja auch nicht, es sei denn, sie wären so tunnelig. Ich hatte mir meinen ersten Buncage zu klein bestellt und den Fehler mache ich nicht nochmal. Man muss immer bedenken, dass die Nutzlänge von Stäben ja immer die Schlaufen ausschließen, wo die Stäbe draufliegen. Im Buncage sind diese Schlaufen dann aber drin und vergrößern dann das Volumen des Dutts. Das hatte ich bei meiner ersten Duttmessung nicht bedacht. Gut, ich weiß jetzt, was ich brauche.

Es ist auch gut, wenn man einen Bun-Cage mit zwei Stäben zum Halten bekommen kann anstatt nur mit einem oder einer Forke. Das trägt auch nochmal Länge auf, wo ansonsten noch Platz im Cage wäre.

LG
Fornarina

Hallo Fornarina,

Ich glaube hier haben einige mich missverstanden, mir geht es nicht um einen Buncage sondern um einen notenschlüssel von SL. einen Buncage habe ich bereits und da hat mir komischerweise eine relativ große Größe gepasst, ich war ja vor 2 woche direkt bei Senza limiti und konnte naprobieren und dort haben Gundula und ich feststellen können, dass meine Jahre zwar nicht lang sind, aber sehr griffig und sich viele Dutts leicht stekcen lassen und auch Länge fressen. meine Kpo's sind beispielsweise jetzt 12cm lang. Hilft es evlt. wenn ich Gundula einfach mal frage, was sie davon hält? da sie ja meine haare evtl. noch im Sinn hat?

hier mal mein Buncage:

Bild

@Namaste
Mein ZU liegt bei ca. 8 cm. Wie ich jetzt oben schon eben gerade erwähnt habe, sind meine Haare sehr griffig und fressen irgendiwe auch relativ viel Schuckstücklänge trotzt kurzer Haarlänge, falls das verständlich war jeztt :D Genau deshalb bin ich mir auhc so unsicher, welche Länge ich für so einen Notenschlüssel brauhce
Zuletzt geändert von Karalena am 02.01.2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammen gefügt und unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#13924 Beitrag von Fornarina »

Sorry, hatte ich ganz vergessen, dass du einen Notenschlüssel wolltest. :oops: Also eine Nutzlänge von 14 cm würde ich dir da schon empfehlen, gerade, weil viele Frisuren mit Notenschlüssel ja eher länglicher werden, egal, wie dünn oder dick die Haare jetzt sind.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Mondvogel

#13925 Beitrag von Mondvogel »

Leechen, also wenn du neulich noch bei SL warst, würd ich wirklich Gundula anschreiben, sie hat deine Haare bestimmt noch im Gedächtnis und wird dich vermutlich am besten beraten können.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Lilalola

#13926 Beitrag von Lilalola »

Entschuldigt, dass ich hier in die Buncagediskussion zwischengrätschen muss (ich hab auch keine Ahnung von Buncages und denke alle Jubelmonate mal über eine Luna nach, aber verwerfe den Gedanken dann, wegen: wann tragen?)..

Aber... nachdem ich durch die Abload-Galerie von SL durchgestöbert habe und mein Herz beim Anblick der Florence stets etwas höher schlug (durch eure tollen Weihnachtsgeschenke noch befeuert):
Wie viel kostet denn so eine Florence?

Die Kavuk ist mit plusminus 26€ ja finanziell durchaus zu realisieren, rangiert die Florence in einem ähnlichen Preissegment?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Balda 7/3

#13927 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#13928 Beitrag von Mogi »

Ja die kostet 38€, hab erst kürzlich eine bestellt :D
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Lilalola

#13929 Beitrag von Lilalola »

Ruby Gloom hat geschrieben:Sofern das jetzt so bleibt beim Vorschlag heißt der neue Stab Kavuk :)

Preise hatte ich mir wie folgt notiert (kein Gewähr, hab's nur schnell auf meinen Handrücken gekritzelt, weil ich fast mit der Frage gerechnet habe und auch wissen wollte, was ich im Januar dann einplane an Werkstatt-Budget :mrgreen: )
Florence 38 € (Blümchen)
Kavuk 26 €
Kpo F 62 € (F wie Fee)
Tatsache, Balda und danke Mogi!
Ich frage mich gerade, ob ich selbst schon mal was von der Forumssuche gehört habe? :roll: :lol:.

Entschuldigt bitte die Unterbrechung der Duttkäfigdiskussion :oops:
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Leechen

#13930 Beitrag von Leechen »

@Fornarina und @Nymeria:

vielen lieben Dank für die tollen Ratschläge und ich habe jetzt letzendlich einfach Gundula eine Mail geschrieben und sie einfach mal gefragt ,was sie davon hält :) mal sehen

LG, Lea
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#13931 Beitrag von Nymeria »

Leechen, gerade wenn du erst dort warst, wird es das Beste sein. Gundula hat ein erstaunliches Menschengedächtnis- und was deren Haare betrifft. :D
Was ich trotzdem noch anmerken wollte: Bei mir wird der Orchid Bun eher groß, der Nessa Bun eher klein. Also ich fände es schwierig, einen Violinschlüssel zu finden, der in beiden Frisuren gut passt. Es sei denn du wickelst den Nessa Bun sehr fluffig (geht bei mir nicht, dann hält er nicht)... Jedenfalls gefällt mir im Nessa Bun mein Schlüssel mit 11cm Nutzlänge am Besten, im Orchid Bun einer mit 13cm...
Auf deinem Foto passt das 11cm-Blatt perfekt. 14cm würde ich daher nicht unbedingt nehmen...
Kennst du das Video von Nessa, das sie für die SL-Ausstellung gemacht hat? Da trägt sie beispielsweise einen 13,5cm-Schlüssel im Nessa Bun. Und Niickike (gut Hüftlänge mit Kante, ZU müsste 9,5-10cm sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) meinen 11cm-Schlüssel in der Log Roll.
Bin gespannt, was es am Ende bei dir wird. :)

Und hier noch Anprobefotos aus der Werkstatt. Einmal 12,5cm (Chiara 20 von der Homepage) und zweimal 15,5cm. Also man hat auch in dergleichen Frisur (alles Chamäleons) einen gewissen Spielraum, was die Längen angeht... An dem Tag haben sich meine Haare aber auch sehr dick gemacht. :lol:
Bild Bild Bild

Der rechte Violinschlüssel ist übrigens Vio 446 von der Abload-Übersicht. Und hat jemand von euch den Mittleren gekauft? Das war Vio 448. Der war auch bei der Übersicht dabei, ist dann aber von dort verschwunden. Da ich mit dem längere Zeit geliebäugelt habe, würde ich mich sehr über Fotos von/mit ihm freuen. :D
Und falls jemand von hier die Half-Up-Spange 17/7 mit dem Mondstein gekauft hat, würde ich mich auch sehr über Fotos freuen. [-o< Die hätte ich mir nämlich geschnappt, wenn ich nicht schon andere Sachen im Dezember bestellt hätte... :kniep:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
mirage

#13932 Beitrag von mirage »

Die Half-Up-Spange 17/7 mit dem Mondstein wollte ich auch :lol: Gundula meinte war gleich nach dem einstellen schon vergeben.
Wenn es der Vio war, vor dem mit dem blauen Stein in der Galerie, weiß die Nummer nicht mehr das war meiner. Wurde nur um 1 cm gekürzt. :oops:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#13933 Beitrag von Nymeria »

Die war wohl sehr begehrt. :D Ich hatte Gundula an dem Tag eh geschrieben und dann auch erwähnt, was ich von den neuen Stücken besonders schön finde und dass ich bei ein paar davon am Überlegen bin... Und kurz darauf hat sie mich dann gefragt, ob ich die Spange haben will, weil wohl direkt nach mir noch jemand nach ihr gefragt hätte. :lol: Wie gesagt, habe ich sie dann ziehen lassen, weil ich davon ausgehe, dass Giuseppe noch ein paar Stücke herstellen wird, die mir ähnlich gut gefallen. Ich kenne mich ja... :help:
Du meinst aber nicht deinen Mondstein-Schlüssel? Oder hast du von dem Labradorit-Schlüssel nur noch kein Foto gezeigt? Wo genau er auf der Seite stand, weiß ich nämlich nicht mehr. Allerdings wenn er genauso aussieht, müsste es ja der Selbe gewesen sein...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
mirage

#13934 Beitrag von mirage »

Upps doch meinte den Mondstein, einen Labradorit Schlüssel hatte ich gar nicht gesehen. :shock:
Sorry, wusste nur noch, dass er vor dem blauen Vio Schlüssel eingestellt war und eine ähnliche Nummer hatte.

Die beiden hübschen habe ich auch noch zu Weihnachten bekommen.

Bild

V11
Bild

VZ16
Bild
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Ayashi

#13935 Beitrag von Ayashi »

Vielen Dank für die Kavukbilder mirage ! Genau zwischen den beiden Kombinationen habe ich geschwankt.... jetzt weiß ich, dass ich wahrscheinlich beide brauche... :D
Antworten