Hallo ihr Lieben

Endspurt, morgen ist Wochenende
miralein, och, danke

Natürlich brauchst du längere Haarlis

Alles weniger als Klassik ist kurz
Zortana, dankeschön

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit der Strichoptik am besten bei eher Kurzhaarigen mit Mega-ZU funktioniert. Aber irgendwie muss es doch machbar sein
29.04.17
Als ich meine Haarfotos vom letzten Jahr angeschaut habe, weil ich irgendwas gesucht habe, habe ich folgendes Waschergebnisbild gefunden:
Was ging denn bitte da ab?

Dummerweise war das bevor ich hier meine Wäschen dokumentiert habe, ich habe also keinen Plan, mit was ich da gewaschen habe und was ich sonst noch so gemacht habe.

Folgende Möglichkeiten bestehen:
1) Balea Himbeer-Shampoo
2) Unternehmungslust-Seife (erste selbstgesiedete Seife)
3) Olivenölseife
4) Wildrosenseife
Es sieht tendenziell eher nach Seifenwäsche, vermutlich plus eine Pflege aus, aber welche? Die Olivenölseife würde ich mir momentan nicht kaufen wollen, weil ich daheim-daheim noch Alepposeife habe. Die
Wildrosenseife würde ich mir gerade auch nicht unbedingt holen, für Palmölseife habe ich ja die Zitronenseife. Meinen Anteil der Unternehmungslust-Seife hatte ich schon lange aufgebraucht, konnte mir aber noch ein Stück organisieren. Jedenfalls will ich so ein Ergebnis nochmal.
Randnotiz: sooo kurz auf dem Bild

Aber diese Kante!
17.01.18
Unternehmungslust-Seife
Name der Seife: Unternehmungslust
Inhaltstoffe: Rapsöl, Olivenöl, Kokosöl; LU = 15 - 20%
Hersteller/Bezugsquelle: ich, mit ganz lieben Freunden

Geruch der Seife: früher sehr rapsig, jetzt neutral
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumparty hoch zehn
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, einmal Einschäumen (inklusive Längen) in zwei Durchgängen (mit Seife über die Haare steichen, Wasser nachschütten, nochmal überall drüber streichen); Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut soweit
Glanz nach dem Waschen: mittelgut
Anfassgefühl: leicht
Kopfhaut (Belag): not yet -- Tag 2: es geht loooos :/
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: noch nicht

-- Tag 2: jetzt etwas
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): welliges Chaos
geploppt danach: nope
Ähm, leider bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen und mit einem ziemlichen Vogelnest auf dem Kopf aufgewacht

Bisher bin ich nicht überwältigt.
Dann gekämmt und mit drei Tropfen Öl versorgt:
I remain... underwhelmed.

Aber in echt sieht es noch etwas
besser weniger hässlich aus.
Für die hartgesottenen noch ein Bild der ausgekämmten Haare im Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Dazu sei gesagt, dass ich mich nicht mehr explizit an das letzte Kämmen erinnern kann, das dürfte also eine Woche oder so zurückliegen. In der Zeit habe ich auch schätzungsweise die gleiche Haarmenge nochmal in der Wohnung verteilt. Ich würde den Haarverlust aber als "im Rahmen" bezeichnen.
Wie schwer ist mein Haarschmuck?
Aus Neugier und gegebenem Anlass habe ich mal sämtliche Stücke auf die Waage gelegt:
Haarschmuckgewicht[th]Stück[/th][th]Masse in g[/th]
SL KPO (mit neuer Kugel | 25 |
SL Norsi | 23 |
Flexi Lovely Circle XL | 37 |
Flexi Ruby Bouquet XL | 43 |
Flexi Bow XS | 18 |
Ketylo | 4 |
60th Street Desert Camo | 11 |
ALK Nera | 8 |
Ed | 8 |
SL Rosa | 9 |
SL Mai | 6 |
Ficcare Haute Couture | 21 |
Gold Coast | 13 |
Die Reihenfolge ist etwas chaotisch, so, wie sie eben im Utensilo lagern... Wahnsinn, wie schwer die Ruby Bouquet ist

Und mein Winzling, der Ketylo, ist das absolute Leichtgewicht
Bezüglich der Erwähnung der getauschten KPO-Kugel zitiere ich mich mal aus dem SL-Thread:
Meine angeknackste KPO-Kugel ist vor ein paar Tagen vollständig zersprungen (ok, ich hab sie dann auch noch fallen gelassen

), sodass ich gestern die Kugel getauscht habe. Den Tausch habe ich mir allerdings weniger brutal vorgestellt.

Jedenfalls präsentiere ich: KPO mit 20 mm Moosachatkugel. Aus Neugier habe ich sie mal gewogen, leider ohne den Vorher-Wert zu kennen: 25 g.
Die Beinchenenden haben sich noch nicht ganz von der Kürzung erholt.
Was die neue Kugel angeht, bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Sie ist schön, die KPO steckt sich leichter und hält etwa gleich gut. Aber: die alte Kugel war einfach ein Highlight und ich wollte eigentlich eine richtig grüne Steinkugel. Ich muss mal abwarten, was die nächste Zeit bringt.
Zum Vergleich; so sah es vorher aus - im Spoiler, um die Beitragslänge zu reduzieren:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Edit: und bitte die hässlichen Dutts/Steckweisen nicht beachten