[Shop] Senza Limiti
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Widderchen
- SSS in cm: 103
Re: [Shop] Senza Limiti
Genau immer schön langsam. Und am meisten Sorgen hatte ich beim wieder zubiegen, da ging mir richtig die Muffe, weil ich dachte die Beinchen brechen 

Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams
Und nicht erschrecken, wenn die Beinchen danach so mega weit auseinander stehen. Die lassen sich tatsächlich wieder zurückbiegen 

Hmm.. Ich hab auch schon bei 2 KPOs die Kugel gewechselt und musste danach nie etwas wieder zurückbiegen.
Wenn du die KPO recht weit unten nimmst, so im unteren drittel (nur nicht da wo es schon ganz dünn ist) kannst du die KPO langsam aufdrücken.
Wenn du dann mit etwas druck die Kugel zur Seite hin aus der KPO rausploppen lässt und direkt die Ersatzkugel nachschiebst, federn die Beinchen wieder schön zurück sobald du loslässt.
So biegt man nicht, sondern baut irgendwie nur ''Spannung'' auf. Danach sahen meine KPOs genau so aus wie vorher.
Wenn du die KPO recht weit unten nimmst, so im unteren drittel (nur nicht da wo es schon ganz dünn ist) kannst du die KPO langsam aufdrücken.
Wenn du dann mit etwas druck die Kugel zur Seite hin aus der KPO rausploppen lässt und direkt die Ersatzkugel nachschiebst, federn die Beinchen wieder schön zurück sobald du loslässt.
So biegt man nicht, sondern baut irgendwie nur ''Spannung'' auf. Danach sahen meine KPOs genau so aus wie vorher.
- Schwarzkittel
Es geht glaube ich darum, eine größere Kugel als vorher einzusetzen, da muss man dann am Schluss schon biegen wenn die Beinchen nicht nach außen stehen sollen.
Ja da war vorher ne normale (16mm) drinnen und die hat jetzt 20.
Generell wechseln ist kein Problem.
Generell wechseln ist kein Problem.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Eigene Kugeln einsetzen lassen ist kein Problem. Du musst, wenn ich mich richtig erinnere, sogar zwei Euro weniger zahlen, da du ja keine Kugel kaufst.
Gundula hat mir damals für meine Angelique ein extra großes Exemplar rausgesucht. Ich hatte mich nämlich auch für eine 20 mm Blaufluss-Kugel entschieden.
Gundula hat mir damals für meine Angelique ein extra großes Exemplar rausgesucht. Ich hatte mich nämlich auch für eine 20 mm Blaufluss-Kugel entschieden.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Danke
Also irgendwie ist bei mir das Gelb-Fieber (
) ausgebrochen... Ich war nie ein gelb-fan aber seit letztem Sommer
Hach...
Da musste es diese Kugel sein.

Da musste es diese Kugel sein.
Zuletzt geändert von lynx2803 am 25.01.2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
@Waldohreule, Nymeria und Nic82,
danke für Euer Feedback.
Ihr habt ja auch alle drei so wunderschöne Stücke.
Also wenn da eine Lücke zwischen Stein und dem rechten Schnörkel wäre, würde ich ja gar nichts sagen, aber beides berührt sich und so denke ich, es könnten sich beim Rausziehen Haare drin verfangen. Zumindest muss ich doch immer behutsam schütteln, damit der Notenschlüssel gut aus den Haaren kommt. Und ich würde es generell sicherer und solider finden, würde der Stein an beiden Stellen verschweißt sein. Ich muss den Vio ja etwas aufbiegen, um ihn in die Frisur zu schieben und zu entfernen. Ich habe dabei immer etwas Angst, aus Versehen den Stein abzubiegen oder gar abzubrechen, der gerade so eine schöne Grifffläche darstellt.
Aber hier jetzt ein paar versprochene Actionpics:

Die KPO im zweisträngigen LWB, die Canoa im Keltischen Knoten und der Violinschlüssel in der Banane. Dort sitzt er jetzt genauso, wie ich es mir immer gewünscht habe.
LG
Fornarina
danke für Euer Feedback.

Also wenn da eine Lücke zwischen Stein und dem rechten Schnörkel wäre, würde ich ja gar nichts sagen, aber beides berührt sich und so denke ich, es könnten sich beim Rausziehen Haare drin verfangen. Zumindest muss ich doch immer behutsam schütteln, damit der Notenschlüssel gut aus den Haaren kommt. Und ich würde es generell sicherer und solider finden, würde der Stein an beiden Stellen verschweißt sein. Ich muss den Vio ja etwas aufbiegen, um ihn in die Frisur zu schieben und zu entfernen. Ich habe dabei immer etwas Angst, aus Versehen den Stein abzubiegen oder gar abzubrechen, der gerade so eine schöne Grifffläche darstellt.
Aber hier jetzt ein paar versprochene Actionpics:

Die KPO im zweisträngigen LWB, die Canoa im Keltischen Knoten und der Violinschlüssel in der Banane. Dort sitzt er jetzt genauso, wie ich es mir immer gewünscht habe.

LG
Fornarina
- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 8,5
Wunderschön! Die einzelnen Fotos vorher schon, aber in Action noch viel besser
Das ist doch der Violinschlüssel von der abload-Bibliothek, oder? Zumindest fehlt da jetzt so einer
Den habe ich ja auch schon angeschmachtet, er steht dir aber wirklich hervorragend!

Das ist doch der Violinschlüssel von der abload-Bibliothek, oder? Zumindest fehlt da jetzt so einer

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Mogi,
ja, das war der 446er von der abload-Seite, den ich mir gekauft hatte. Und es fehlt wirklich nur einer? Ich dachte, den mit dem weißen Stein hätte Mirage gekauft.
ja, das war der 446er von der abload-Seite, den ich mir gekauft hatte. Und es fehlt wirklich nur einer? Ich dachte, den mit dem weißen Stein hätte Mirage gekauft.

- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 8,5
Oh so genau hatte ich das nicht im Blick, mir ist nur aufgefallen, dass DER (deiner) fehlt, da ich ihn so angeschmachtet hatte
Da hab ich vor lauter Begeisterung völlig vergessen meine "Updates" zu posten: Einmal gab es mal wieder ein Kugeltausch. Die petrolfarbene Kugel von SL musste nun einer 20mm Blauflusskugel weichen. Sie ist eher violett im Vergleich zu den Blauflusskugeln von SL, was ich aber auch sehr schön finde. So habe ich ein wenig Abwechslung bei meiner Blaufluss-Sucht
Und dann habe ich noch das lackierte Beinchen meiner Canoa Light abgeschliffen und gebeizt. Jetzt ist sie exakt so, wie ich sie mir gewünscht habe (die Kugel hatte ich vorher schon gewechselt gehabt)

Da hab ich vor lauter Begeisterung völlig vergessen meine "Updates" zu posten: Einmal gab es mal wieder ein Kugeltausch. Die petrolfarbene Kugel von SL musste nun einer 20mm Blauflusskugel weichen. Sie ist eher violett im Vergleich zu den Blauflusskugeln von SL, was ich aber auch sehr schön finde. So habe ich ein wenig Abwechslung bei meiner Blaufluss-Sucht

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Jetzt haben wir ja Zwillingscanoas 
Edit: Fast, ich lese grade, dass die nicht so silber ist, wie sie aussieht

Edit: Fast, ich lese grade, dass die nicht so silber ist, wie sie aussieht

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
@Fornarina, du könntest vielleicht darum bitten, dass das noch nachträglich an einer zweiten Stelle festgeschweißt wird. Verheddergefahr ist ja doch eher blöd. Das sollte ja für Giuseppe ein leichtes sein. Oder auch für einen beliebigen Goldschmied in deiner Gegend, wenn du nicht auf die nächste SL-Bestellung warten willst (wobei du so natürlich einen Grund hättest, zeitnah wieder zubestellen
)
So oder so, ein Vio mit Labradorit ist einfach ein Träumchen!

So oder so, ein Vio mit Labradorit ist einfach ein Träumchen!
hair is hair is hair