Bunny-chan's Hasenbau ~ 1b C II/III ~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Bunny-chan ~1b C II/III~ das Pferdemädchen im Kaninchenb

#76 Beitrag von Silberfischchen »

Irgendjemand sollte die mal anschreiben.....
ich finde die Sachen auch gut, aber ich wüsste schon gerne, was da genau vor sich geht... 8-[

Hihi, ja, das langweilige Schattenhaar.... kenn ich gut.... und in der Sonne dann: BÄMM! 8)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nic82

#77 Beitrag von Nic82 »

Wow, warum bin ich bisher noch nicht hier gewesen. Super schöne Haare, du kannst glatt Werbung für Calia machen.
Ich habe noch nie einen 5er gemacht. Bei mir selbst bekomme ich schon lange nicht mal mehr einen Franzosen hin. Aber an meiner Tochter könnte ich mal üben, wenn sie mich läßt.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nepheverin

#78 Beitrag von Nepheverin »

Oh wow, was für hammer Fotos! Da braucht man ja eine 8) weil es so glänzt!
Einen Pre-Wash habe ich noch nie gemacht, das ist mir zu viel Aufwand. Aber es zahlt sich definitiv aus!
Ist das deine NHF?
1c M III
Instagram
Meeku

#79 Beitrag von Meeku »

OMG was für wunderschöne Haare... :shock: :verliebt:

Also so können Pferdehaare aussehen?!
Irgendwas mache ich falsch... :irre:
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
GretchenBlume

#80 Beitrag von GretchenBlume »

Ich kann mich nur anschließen: Oh mein Gott!!!! Was für göttliche Haare! Und diese Glanz :shock: Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken, du machst Werbung für eine Silikonbombe. Erstaunlich, was man mit natürlicher Haarpflege so aus den Haaren herausholen kann. Und ja, deine Farbe ist mega!
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
Bunny-chan

#81 Beitrag von Bunny-chan »

Fischle:
Jaaa wie wahr, die Sonne ist unser (Haar-)Freund :kicher:
Ja das ist eine gute Idee Fischle! KleinMüh hatte schon mal bei Calia angefragt und leider nur eine sehr allgemeine Antwort bekommen, die auch nichts 100 prozentig erklärt. Zum Beispiel wie eine basische Seifenreinigung bei saurem PH funktionieren soll und welche Rolle die Sapione dabei spielen und was genau der Unterschied zwischen den verschiednen Calias außer dem Duft ist... Quelle
KleinMüh hat geschrieben:Huhu alle zusammen :)
Ich habe übrigens mal nach den Tensiden gefragt... Habe auch promt eine ausführliche Antwort bekommen :)
Die deklaration ist also nicht 100%ig, denn die Calia Shampoos sind eine Art Flüssigseife.
Das Kokosnussöl und das Palmöl wurden quasi mit KOH verseift ;)
Die Beschreibung hinkt natürlich etwas, aber vielleicht ist das für einen Kunden, der keine Ahnung vom Seifeln hat, so "schlüssiger".

Thanks for your patience, we've had a busy week and this just came in from Randy, the owner of Calia and the product developer as well:

The surfactants in the Calia cleansing products are made from both Organic Coconut and/or Organic Palm Oil. These oils are heated in conjunction potassium hydroxide until all of the latter is completely burned off, leaving the modified, pure coconut and palm oil and the only residual. In this process called tracing, it is essential that only the oils remain as this is what gives the Calia shampoos their ability to moisturize so well. Then these oils are blended with the botanicals where they infuse for 1 -2 weeks. At this point the essential oils are blended (if required) and are left for a few days before making their way into their final container.
Daher denke ich, WENN wir eine genaue Anwort wollen, dann sollten wir unsere Frage gut formulieren. Aber dafür braucht man Seifenwissen, das ich nicht habe. Vielleicht kannst du dir da mal ein paar Zeilen überlegen? Ich würd dann versuchen das in gutes Englisch umzuwandeln und denen das schicken. Ich glaube die müssen wirklich verstehen das wir es GANZ GENAU wissen wollen. Wir könnten ja schreiben das wir aus einem deutschen Langhaarforum sind und recht begeistert von den Produkten und es gerne genau Wissen wollen würden, WAS wir uns da auf die Köpfe machen...

Gerne können sich hier alle Interessierten beteiligen am Brainstorming, was man Calia schreiben könnte!

Nic82:
Herzlichen Willkommen im Kaninchenbau und vielen Dank! Darf ich dir ne Möhre anbieten?
Wie kommt es denn dass dir der Franzose (nicht mehr?) gelingt? Früher hat es geklappt? Liegt es an der Länge? Ich kann mir nämlich vorstellen das das Abteilen immer schwieriger wird mit richtig superlangen Haaren wie du sie hast.

Nepheverin:
Vielen Dank! Das hört Frau Hase natürlich gerne!!! Gut das direkt im Kaninchenbau die Sonne nicht scheint, du kannst also auch ohne Sonnenbrille hier bleiben hihi :schwitz:
Oh und ja, ich bin vom Ansatz bis zu den Spitzen komplett in Naturhaarfarbe. Da war auch noch nie ne Tönung, PHF oder sonst was drauf :nickt:

Meeku und GretchenBlume:
Oh mann so viel Haarlob bin ich ja gar nicht gewöhnt! :oops:
Da fällt mir gar nix dazu ein, außer: VIELEN DANK!
Und dieser Smiley, weil er so cool ist hihi :blumen:

Ach und Gretchen, ich hatte übrigens zu Sillizeiten NIE so glänzendes Haar! Es war einfach nur schwer, hart und kaputt. Aber das lag sehr wahrscheinlich bei mir auch daran, das ich NULL gepflegt habe über Jahre. Weder Kuren, noch Öle noch Condi. Da hat dann das Silikonshampoo auch nichts mehr geholfen und alles einfach nur kack-strohig-kaputik ausgesehen. Außerdem dachte ich Jahrelang, dass ich Aalglattes 1a Haar, ab der Wurzel hätte. Erst nach der Umstellung bekam ich langsam den 1 b Schwung und mein geliebtes "Kopfhautvolumen". Zum Glück habe ich die Sillizeit hinter mir!!! Besonders schlimm war aber die Umstellungsphase von Silikon weg. Da wurde es erstmal noch schlimmer, bevor es besser wurde. Also i will kei Sili mehr, ne ne ne [-X
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#82 Beitrag von Razzia »

Schöne Bilder Bunny, aber in real life find ich Deine noch viel beeindruckender!
Auf den Fotos sieht man garnicht WAS Du für eine Prachtmähne hast :)
Milchzahn

#83 Beitrag von Milchzahn »

Oh die Sonnenbilder sind super hübsch :-D - und der Schattenvergleich ist echt interessant. Ich bin für mehr Sonne :mrgreen:
Ansonsten finde ich es auch eine gute Idee den Calia Leuten zu schreiben. Ich bin nur leider (noch) kein Seifenexperte und mein Englisch ist auch eher mittelmäßig, sodass ich nicht so viel beisteuern kann. Dafür habe ich aber Nessa mal in Instagram angeschrieben wegen dem 5er Zopf -Umgreif Tutorial :D
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Nic82

#84 Beitrag von Nic82 »

Ich behalte den Calia Bewertungs thread ja schon km Auge und bin gespannt was rauskommt. Momentan bin ich jedoch sehr zufrieden mit meiner Routine.
Was das Flechten angeht, ging es bis klassische Länge sehr gut aber jetzt ist für mich das Abteilen sehr anstrengend, denn in den Spitzen vertüddeln sie fast sofort. Dazu kommen die Wellen, die das Verdrehen der Spitzen noch mal begünstigen.
Zum Glück darf ich mich bei meiner Tochter hin und wieder austoben
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Bunny-chan

#85 Beitrag von Bunny-chan »

Razzia: Findest du? :shock: find ich garnicht :oops:
Aber ich freu mich trotzdem über die Meinung! :kicher: vielen Dank! :knuddel:

Danke Milchzahn! Voll super das du sie direkt angeschrieben hast! Jetzt können wir ja vielleicht sogar darauf hoffen, das ein Video kommt! [-o<

Nic82 Oh verstehe, hmm für mich persönlich möchte ich gerne das sie nur so lang werden, wie ich auch noch zurecht komme. Da gehört flechten für mich dazu. Aber das muss jeder individuell entscheiden. Deine Länge hat auf jeden Fall Seltenheitswert!

----------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war "Haarschneidetag nach dem Mond" also hab ich brav die Schere gezückt.
Bild

Nachdem ich mir vor kurzen Nessas neues Video zur Faye´Methode angesehen hab, musste ich feststellen, dass ich es bisher immer "falsch" gemacht habe. Also die Schritte 1 und 2 hab ich genau andersrum gemacht von der Reihenfolge her. Gestern habe ich dann streng nach Vorschrift geschnitten. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht sehr glücklich... Sobald ich die 90 cm wieder überschritten habe, werde ich wieder alla Bunny schneiden und dann hoffentlich auch wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten!
Gestern waren die Haare auch wirklich unfotogen, ich weiß gar nicht was da los war.

Der liebe Herr Hasendeckel hat, trotz drapieren und kämmen, DAS hier fotografiert (vor dem Schnitt):
Bild
Hilfe :shock: was ist da mit der Kante los??? Das ist ja eine krumme Buckelpiste :ohnmacht:

Ich hab dann mit Calia Leave-In Spray befeuchtet (einzige Wasserpflege die aktuell von den Haarlis gemocht wird) und alles mit dem wasserfesten Palo Santo Kamm vorsichtig glatt gekämmt. Dann gings auch schon los mit den 4 Schritten nach Feye. Und was soll ich sagen, ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden :heul:
Ich wollte genauso ein leichtes U schneiden, wie ich es schon im Oktober getan habe und da hat es nach "Bunny-Methode" super geklappt.
Manno! ](*,) Aber seht selbst:
Ergebnis:
Bild

Im Endeffekt will ich erreichen, dass die ganzen Effelierschäden aus 2015 und vorher, nach und nach runterwachsen und rausgetrimmt werden (rechts im Bild gut sichtbar) und das die Stufen sich in die Kante integrieren und runterwachsen (links im Bild gut sichtbar).

Nach dem Kantenformergebnis, war dann die neue Länge der nächste Schock :ohnmacht: nur noch 88,5 cm! :shock: jetzt komm ich mir voll kurzhaarig vor! :heulend_weglauf: Und wie kann das sein :-k Deckel hat vorher 91,5 gemessen und nachher mit ach und Krach noch 88,5
dabei ist nur so wenig Haar gefallen:
Bild

Naja, ich werde es schon überleben :lol: ist jetzt alles etwas theatralisch :kniep:

Von meinem letzten Selbsttrimm im Oktober 2017 habe ich auch noch Bilder gefunden, sooo a schenes U hätte ich mir gestern wieder gewünscht, manno:
Bild Bild

Beim betrachten der Oktoberbilder, ist mir aber auch aufgefallen, dass der allgemeine Haarzustand heutzutage mit Calia doch deutlich besser ist, als er es damals mit HM-Wäsche war, also wenigstens ein positiver Punkt! :yess:
Zuletzt geändert von Bunny-chan am 31.01.2018, 21:17, insgesamt 7-mal geändert.
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Nepheverin

#86 Beitrag von Nepheverin »

Ja Wahnsinn, das ist echt eine tolle NHF! Bei der Farbe und den Lichtreflexen hast du es auch üüüberhaupt nicht nötig zu Färben. Damit würdest du es ja nur schlechter machen :kicher:
1c M III
Instagram
Bunny-chan

#87 Beitrag von Bunny-chan »

Vielen Dank Nepheverin! Ich finde jede Naturharfarbe schöner als gefärbt :)
Diese Lichtreflexe und unterschiedliches weathering je nach Jahreszeit kann kein Frisör der Welt künstlich herstellen find ich. Natur rules! :banane:
1bC ii/iii
Yina

#88 Beitrag von Yina »

Huhu Bunny-chan,
oute mich mal als Mitleserin. Deine Art zu schreiben ist so erfrischend und es macht mir sehr Spaß bei dir zu lesen. :)

Erst mal: Deine NHF ist echt toll. Finde auch das kein gefärbtes Haar so toll aussehen kann wie Natürliches. Deine Farbe finde ich dazu noch an sich richtig hübsch. So ähnlich hab ich jahrelang gefärbt, was würde ich für so eine NHF geben. Bin heller von Natur aus, freue mich aber trotzdem drauf wenn auch bei mir endlich wieder alles Natur ist.

Der Schnitt nach Bunny im Okt. 16 ist dir wirklich besser gelungen. Finde den jetzigen aber dennoch nicht schlecht. Ein U ist es zwar nicht geworden aber dafür hast du wieder eine Kante. Hat sich dein Freund vorm Schneiden vielleicht vermessen? Finde nämlich auch nicht das es nach 3 cm aussieht. Bin dies bezüglich aber auch sehr Haarmuggelmäßig unterwegs. Schnitte unter 10 cm fallen mir längentechnisch ehrlich gesagt nie groß auf. Die Kante ist nun schöner, ja. Die Länge sieht für mich aber gleich aus. :oops:

Deine Haarqualität ist wirklich sichtbar besser als im Okt 16. Ist die einzigste Veränderung das Calia? Oder hast du noch mehr verändert? Fange gedanklich nämlich gerade schon an auf Calia umzustellen wo ich das sehe. So schöne seidige Haare...
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Nic82

#89 Beitrag von Nic82 »

Deine Pflege scheint perfekt für deine Haare zu sein. Sie sehen super aus
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#90 Beitrag von souris »

Oh, Wahnsinn, der Glanz in der Sonne :augenreib: Und die Farbe kommt da auch toll raus.
Beim Schnitt sehe ich das Problem nicht ganz, aber vielleicht bin ich auch nur ganz abgelenkt von der Verbesserung des Zustands seit Oktober :mrgreen: Krass :ohnmacht:
Antworten