Herenya ~ Taille bis Weihnachten 2010

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herenya

#46 Beitrag von Herenya »

Da ich aus akutem Zeitmangel ewig nichts mehr geschrieben hab, kommt hier mal ein kleines Update.

Ich habe bei so ziemlich allem, was ich mir vorgenommen habe, total versagt. Dass ich dieses Jahr keine Schere an mein Haar lasse, wurde schon im Juni hinfällig. War zwar nur ein Mikrotrimm von 1 cm, aber immerhin.
Außerdem habe ich -ebenfalls im Juni- einmal mit Essential Color gefärbt. Ich hatte diesen Sommer so wenig Zeit, mußte aber vor unserem Urlaub unbedingt nochmal nachfärben. Aus Zeitgründen habe ich dann zu EC gegriffen. Hat jetzt aber nicht wirklich geschadet, zumindest ist mir kein großer Unterschied aufgefallen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Haare im unteren Drittel sowieso ziemlich fertig sind. :roll:

Ansonsten ist alles beim Alten, Haare wachsen und gedeihen. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich der Versuchung nach blonden Strähnchen (die mich irgendwie jeden Sommer aufs Neue überkommt) widerstanden habe. Gefärbt wird immer noch mit Indigo und Henne Color Auburn.

Meine Haare sind mittlerweile trotz Mikrotrimm bei BSL angekommen, also 62,5cm. Ich möchte versuchen dieses Jahr wirklich nicht mehr zu schneiden und dann im Januar zum Friseur gehen. Dann dürfte ich bei ca. 66cm sein und würde mir 3-4 cm abschneiden lassen (was muß, das muß!). Dann hätte ich trotzdem noch BSL und die kaputten Spitzen wären zum größten Teil eliminiert... :twisted:

Ich habe nachgemessen. Taille ist bei mir bei 82cm. Fast 20cm...das dauert ewig! Und das Schlimmste: Ich habe mein Ziel mittlerweile etwas ausgedehnt. Meine Haare sollen bis zum Steiß. Jawoll. Davon habe ich vor ein paar Wochen geträumt, und das sehe ich jetzt mal als Zeichen. :wink:

Ein Foto werde ich bei Gelegenheit reinstellen, wenn die Knipse dann mal funktioniert. Hat im Urlaub etwas zuviel Wasser abbekommen.
Meine übrigen Fotos nehme ich raus, außer das Längenfoto - aus Vergleichsgründen.

Ach ja, meine Flexis kann ich in die Tonne kloppen...sie sind einfach zu klein geworden. Außer für einen Half up taugen die nicht mehr viel, schade eigentlich.
eloa

#47 Beitrag von eloa »

*grad auf dein projekt aufmerksam geworden bin*

niiiiiiicht die flexis wegschmeißen!! Man kann die auch prima zur deko auf einen Dutt setzen, den man irgendwie anders befestigt hat... mach ich auch gern.

*weiterflitz*
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herenya

#48 Beitrag von Herenya »

Öhm...das hatte ich auch nicht vor! Ich schmeiß doch keine Flexis weg.
So übern Berg bin ich auch noch nicht... :kicher:

Ich werd wohl bei dem Flexi-Fräulein das eine oder andere Stück in Größe L
bestellen. Meine beiden Flexis sind XS und S und damit kann ich mittlerweile
nichts mehr reissen. Daher befürchte ich, auch die M dürfte zu klein sein bzw
sehr bald zu klein werden.

Meine Haare befinden sich gerade im Öldutt. Ich bin das erste Mal seit Ewigkeiten
ein komplettes Wochenende zu Hause und kann mir die Haare nach Lust und
Laune zukleistern, ohne dass jemand "Bäh" schreit.
Waschen werde ich erst morgen abend.

Meinen Waschrhythmus von 3-5 Tagen habe ich den Sommer über natürlich auch hingeschmissen.
Jeden 2. Tag hab ich gewaschen, ab und zu sogar jeden. :oops:
Klug war das nicht, jetzt fetten meine Haare wieder ziemlich schnell nach.
Aber ich mochte es einfach überhaupt nicht, bei der Hitze mit einem angeklatschten
Fettdutt durch die Gegend zu laufen. Das ist nur eklig! :wuerg:

Meine "neuen" Haare sind übrigens total glänzend. Ich kannte ja seit Jahren nur noch
das totblondierte Gestrüpp und war diesen Sommer extrem fasziniert, als die Sonne
auf mein Haupt schien und sich tatsächlich SPIEGELTE! :shock: Ich war einfach nur hin und weg...

In drei Wochen bin ich für ein paar Tage in Hamburg. Ich hab irgendwo gelesen,
dort könne man Ficcares kaufen. Das wär ja mal was!
Muß mich vorher nochmal schlau machen.
Saree
#49 Beitrag von Saree »

jaaaaa kann man, der laden heißt "kaufrausch" (sehr passend) + jetzt viel spaß beim googlen :lol:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Herenya

#50 Beitrag von Herenya »

Danke! :D

Ich höre mein Portemonaie schon jetzt laut um Hilfe schreien... :kicher:
Herenya

#51 Beitrag von Herenya »

Sitze hier gerade mit nem Henna-Kuhfladen auf dem Kopf rum. Diesmal ist es reines Henna (rot) von Omikron. Davon habe ich hier soviel rumstehen, dass ich dachte, irgendwann muß ich mal anfangen es aufzubrauchen.

Die Ansätze habe ich nur mit der Henna-Pampe eingeschmiert, für die Längen und Spitzen habe ich die restliche Pampe mit 1Ei und ganz wenig Condi, Olivenöl, Honig, Zitronensaft und Sheabutter gemischt. Das suppt jetzt noch 2 Std vor sich hin, dann werde ich mit Alverde Z/A Condi auswaschen.

Mal sehen, wie es geworden ist. Reines Henna habe ich ja schon ewig nicht mehr benutzt, immer nur Henne Color Auburn (mit den bösen Pikramaten) oder zusammen mit gaaanz viel Indigo.
Ich werde wahrscheinlich ziemlich orange werden, vor allem am Ansatz.
Aber egal, in 1-2 Wochen kommt da sowieso wieder Indigo drüber.

Bei Behawe werde ich morgen auch wieder eine Riesenbestellung aufgeben.
Ich habe keine Sheabutter und kein Aloe Vera Gel mehr. Dann dachte ich, wenn du eh schonmal was bestellst... Jetzt kommen noch einige ätherische Öle dazu (der ÄÖ-Thread hat mich schwer beeindruckt) und Walnussextrakt.

Das soll ja braun färben. Ich erhoffe mir davon, nicht mehr so oft färben zu müssen. Mein Ansatz ist ja ziemlich hell, sobald der einige Millimeter rauswächst, sieht das ziemlich doof aus. Jetzt hoffe ich, dass ich den Ansatz zwischen zwei Färbungen mit dem Walnusszeug etwas kaschieren kann.

Ach ja, die Adresse von Kaufrausch in HH wird übrigens im Navi eingespeichert. Rein prophylaktisch natürlich... :pfeif: *gg*
Herenya

#52 Beitrag von Herenya »

Farbe ist schön geworden, ansonsten war es wohl doch etwas zuviel des Guten.

Habe gestern abend mit Alverde Z/A Condi ausgewaschen und danach etwas Spitzenbalsam (Sheabutter, Jojobaöl, A/H Condi) verteilt. Das ganze dann direkt geduttet für die Nacht.
Heute morgen waren die Haare dann noch feucht und sehr weich.
Durch das Ei in meiner Henna-Packung sind sie allerdings ziemlich kriselig geworden.

Man sieht deutlich den Unterschied zwischen Chemieleichen und PHF-Haaren.
Oben auf dem Kopf glänzt es und ist glatt und seidig. Alles was unten aus dem Zopf rauskommt, ist bäh. :?

Ich würde mir die Haare am liebsten nochmal bis zur Schulter abschneiden lassen und ganz von vorne anfangen.
Aber das trau ich mich sowieso nicht. Und wenn, bin ich hinterher wahrscheinlich auch todunglücklich.

Ich bestell jetzt bei Behawe, um mich aufzumuntern... :roll:
Herenya

#53 Beitrag von Herenya »

Neues Foto von heute morgen:

Bild

Man sieht wieder deutlich, dass ich den Ansatz nur mit Henna gefärbt habe.
Die durchscheinenden hellen Haare sehen aus wie Kopfhaut.
Ich weiß schon, warum bei mir nichts über Indigo geht! :roll:

Auch schön zu erkennen: Meine fiseligen Spitzen. Der Mikrotrimm im Juni hat zwar was gebracht, aber es ist noch lange kein Land in Sicht!
Herenya

#54 Beitrag von Herenya »

Da mein Khadi-Haaröl mittlerweile leer ist, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich nun als Alternative benutze.
Das Öl von Khadi war eigentlich ganz gut, allerdings hat mich doch etwas der Geruch gestört. Außerdem ist der Preis ja auch recht happig, wenn man bedenkt, dass es doch ziemlich schnell aufgebraucht war.

Ich hab mich also im "Ätherische Öle" Thread festgelesen und war von den positiven Resonanzen recht angetan.
Also hab ich mir bei meiner Behawe-Bestellung auch sämtliche Öle liefern lassen. Die sollen ja angeblich Ewigkeiten halten, damit war dann auch der Preis total gerechtfertigt. Ein paar Öle wie Patchouly und Rosmarin hatte ich auch noch hier rumstehen.
Heute mittag mache ich mir also meine erste ÄÖ-Mischung und bin mal gespannt, wie es wird.

Außerdem bin ich ziemlich verliebt in mein neues Mandelöl. Es riecht so lecker (vor allem nicht so aufdringlich) und meine Haare mögen es total gerne.
Auch die neue Sheabutter ist klasse. Ich hab mir diesmal die raffinierte geholt, weil ich die unraffinierte immer etwas bäh vom Geruch fand.

Nur was ich mit dem Walnussextrakt machen soll, weiß ich immer noch nicht so genau. Vielleicht experimentier ich einfach mal selber damit rum. :twisted:

Meine Haare fühlen sich momentan ziemlich fluffig an. Es tut ihnen gut, sie vor dem Waschen immer komplett mit der Sheasahne einzuschmieren.
Dadurch brauche ich hinterher kaum noch Condi und auch das Waschen mit verdünntem Shampoo klappt so irgendwie besser (weiß der Geier, warum).

Ach ja, meine beiden neuen Flexis und der Chopstick sind toll und wunderschön! Die Größe der Flexis passt hervorragend, so dass ich jetzt endlich wieder meinen heißgeliebten LWB mit einer Flexi machen kann. :D
Saree
#55 Beitrag von Saree »

moin herenya,

das ist ja sicher das beste so rein prophylaktisch die kaufrausch-adresse im navi zu speichern :kicher: ...

ich finde, du solltest deine haarenden nicht so schlecht machen. auf dem foto sehen sie super aus - ich würde sie auch nicht radikal abschneiden -das wäre traurig und schade drum.

hast du mal monoi öl probiert? das mögen meine haare super gern. ich tue jeden abend nach dem leave-in etwas davon in die enden und sie saugen es einfach auf. ich glaube monoi ist kokosöl mit so einer blüte drin:
http://www.manufactum.de/Kategorie/Suchergebnis.html
es ist natürlich fest über 25°C aber ich hab was davon in eine kleine dose geschüttet, so dass ich es leichter entnehmen kann. vielleicht wär das was für dich?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Isabella
#56 Beitrag von Isabella »

Herenya hat geschrieben: Ach ja, meine Flexis kann ich in die Tonne kloppen...sie sind einfach zu klein geworden. Außer für einen Half up taugen die nicht mehr viel, schade eigentlich.
BITTE WAS? :shock: :ohnmacht:
Herenya

#57 Beitrag von Herenya »

Saree, das Monoi hab ich auch. Hab mir von Behawe Anfang des Jahres einige Pröbchen davon bestellt. Die mag mein Haar auch. Ich habs immer gerne in den Spitzenbalsam gerührt, um den Geruch von meiner unraffinierten Sheabutter zu überdecken. :wink:

Isabella hat geschrieben:
Herenya hat geschrieben: Ach ja, meine Flexis kann ich in die Tonne kloppen...sie sind einfach zu klein geworden. Außer für einen Half up taugen die nicht mehr viel, schade eigentlich.
BITTE WAS? :shock: :ohnmacht:
Du Doof! :kicher:
Ich LIEBE deine Flexis soooo... :soo_gross:
Und den Chopstick auch. Irgendwie hab ich momentan `nen Grünfimmel bei Haartoys. Komisch, früher mochte ich die Farbe nie!
:mrgreen: (passender Smilie)
Isabella
#58 Beitrag von Isabella »

Mach' mich nicht fertig. :schwitz:

;)
Herenya

#59 Beitrag von Herenya »

Mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit mehr Haare verliere.
Normalerweise kämme ich meine Haare ja ein- höchstens zweimal am Tag und dabei habe ich immer so um die 20 Haare täglich verloren. In den letzten 2 Wochen sind es aber doppelt und dreifach soviele. :shock:
Ich hoffe, es liegt am Fellwechsel, den hier ja viele im Herbst bekommen.

Gestern habe ich angefangen, meinen Ansatz mit ÄÖ zu verwöhnen. In die Spitzen und Längen habe ich Sheasahne geschmiert. Danach mit verdünntem Alverde A/H Shampoo gewaschen und nur mit Zitronenrinse gespült. Meine Haare fühlen sich gut an. Nicht zu weich, nicht zu trocken.
Nur die Spitzen mußte ich vorm Schlafengehen etwas einölen, war aber heute morgen nichts mehr von zu sehen.

Außerdem fetten meine Haare momentan nicht mehr so schnell nach wie im Sommer. Sie sind noch am dritten Tag halbwegs ansehnlich, was bei mir schon was heißt. Liegt es daran, dass ich im Moment regelmäßig (also immer ein paar Std vorm Waschen) den Ansatz einöle? Oder nur am Wetter? KA.

Ich überlege hin und her, ob ich wirklich Anfang nächsten Jahres zum Friseur gehen soll. Meine kaputten Spitzen könnte ich auch leicht selber trimmen. Dann käm halt nicht direkt soviel ab (das trau ich mich eh nicht), aber nach und nach wirds ansehnlicher. Oder einmal radikal und danach ist erstmal Ruhe?!
Jaja, meine Entscheidungsfreude ist mal wieder bemerkenswert. Typisch Waage! :roll:

Ach ja, da ich ja jetzt BSL erreicht habe, hab ich den Titel mal etwas angepasst. Bis 2011 ist zwar noch ewig, aber es ist zumindest Land in Sicht! :wink:
Herenya

#60 Beitrag von Herenya »

Ich hab Haarausfall!!! Und zwar nicht zu knapp! :shock: :shock: :shock:

Gestern hab ich zuerst wieder die ÄÖ in die Kopfhaut massiert und Fox Sheabalsam in die Längen. Nach 5 Std ausgewaschen mit Alverde Z/A (ohne Condi!) und gespült mit Zitronenrinse.
Danach war der ganze Abfluss voller Haare und auch hinterher beim Entwirren hatte ich massig Haare zwischen den Fingern.

Jetzt frag ich mich natürlich woran es liegt. Am ÄÖ? War meine erste Vermutung. Dass ich irgendeins der Öle nicht vertrage. Aber müßte dann meine Kopfhaut nicht auch irgendwie reagieren? Die hat keinen Mucks von sich gegeben.
Zu fest massiert? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hab ja vorher immer das Kopfhautöl von Khadi benutzt und auch dabei etwas mehr Haar verloren, aber nicht solche Mengen.

Kein Condi? Die Rinse? Bärentraubenblätter-Medis gegen Blasenentzündung? Streß?
Ich hab keine Ahnung!
An den üblichen Fellwechsel glaub ich irgendwie nicht mehr, denn dafür waren es dann doch zu viele Haare.

Ich werde (bzw. muss) morgen abend wieder waschen. Diesmal werde ich die ÄÖ weglassen und wieder Condi statt Rinse benutzen. Wenn ich dann wieder soviele Haare lasse, wirds wohl an was anderem liegen.

Sauber geworden sind meine Haare auch nicht richtig. Die Längen fühlen sich zwar saftig an, aber der Ansatz leider ebenso - und sieht auch so aus - bäh!
Ein Grund mehr, nächstes Mal anders zu waschen... :roll:

Nächste Woche fahre ich nach Hamburg und feier da meinen Geburtstag. Vorher möchte ich natürlich noch den Ansatz mit Indigo färben, um nicht ganz so beknackt auszusehen. Hoffentlich macht mir der Haarausfall da nicht einen Strich durch die Rechnung. [-o<
Antworten