Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Ich bin vom Luxusweib echt angetan, meine Haare mögen ihn offensichtlich. Und wenn ich ihn gleich in die Duschwanne lege, schäumt er auch ordentlich. Allerdings werde ich sicherheitshalber mein Probestück erst ganz aufbrauchen (wegen Langzeitwirkung, manchmal funktioniert etwas ein paarmal bei mir und dann nicht mehr) und auch mal noch testen, ob ich ne Ölkur damit raus kriege. Aber so wies bisher aussieht, werde ich dann wohl bestellen.
Ich bin doch ganz zufrieden mit der Heymountain-Shampoobar.
Ich habe zwar nach wie vor ein "Schaum-Problem" (entweder kein Schaum oder einen ganzen Berg), aber es wäscht auch prima ohne Schaum. Einzige Umstellung ist, dass ich jetzt über Kopf einschäume, sonst lässt es sich schlecht verteilen. Auswaschen geht dann wieder aufrecht ^^
Ich hab die Bar in eine Seifenschale (bzw einem Deckel einer Reiseschale) liegen. Da hier ja einige ihre Bar vorher in der Duschwanne "einweichen", bringt es eventuell was, da vorher ein bißchen Wasser rein zu tun damit es sich besser verteilen lässt.
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass die Haare mit dem Shampoobar am Kopf weniger fetten und die Längen weniger trocken sind.
Ich habe zwar nach wie vor ein "Schaum-Problem" (entweder kein Schaum oder einen ganzen Berg), aber es wäscht auch prima ohne Schaum. Einzige Umstellung ist, dass ich jetzt über Kopf einschäume, sonst lässt es sich schlecht verteilen. Auswaschen geht dann wieder aufrecht ^^
Ich hab die Bar in eine Seifenschale (bzw einem Deckel einer Reiseschale) liegen. Da hier ja einige ihre Bar vorher in der Duschwanne "einweichen", bringt es eventuell was, da vorher ein bißchen Wasser rein zu tun damit es sich besser verteilen lässt.
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass die Haare mit dem Shampoobar am Kopf weniger fetten und die Längen weniger trocken sind.
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Dank meiner Wima bin ich nun stolze Besitzerin eines Shampoo Bits von der Rosenrot Manufaktur, hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
2a M ii
Ja ich, aber ich bin nicht repräsentativ, weil meine Kopfhaut Glyzerin im Shampoobar nicht so mag *g* Daher kamen die Shampoobits bei mir auch nicht so gut an, leider.
Shaina, das macht nichts, jeder reagiert halt unterschiedlich auf die Produkte.
Ich habe das erste Mal damit gewaschen, die Haare sind super gepflegt und total glatt und glänzen schön.
Er schäumte jetzt nicht so viel, werde ihn vor dem nächsten Benutzen schon mal vorschäumen.
Ich habe das erste Mal damit gewaschen, die Haare sind super gepflegt und total glatt und glänzen schön.
Er schäumte jetzt nicht so viel, werde ihn vor dem nächsten Benutzen schon mal vorschäumen.
2a M ii
Ich kaufe gerne bei Küstenschaum https://supr.com/ostfriesische-naturseifen/ . Es gibt kleine Probiergrößen, die Shampoobars sind mit SCI und sind (wie auch die Seifen) nur dezent beduftet. Der Kontakt ist freundlich und der Versand fix. Das Sortiment wechselt immer mal, ich hatte aber noch keinen Reinfall. Meine derzeitigen Favoriten sind das Glanzshampoo Red berry und der/das Shea-Condi-Wash.
Taille , ZU 6cm
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Der Shop sieht ja gut aus! Aber kannst du mir sagen, wo man Probiergrößen findet? Bin ich einfach nur blind und finde sie nicht oder gibt es die nur auf Anfrage? 

1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Über die Größenauswahl gibts auch die kleineren für Reise oder zum Ausprobieren. Evtl auch mal bei ebay nach Küstenschaum schauen, da sind auch manchmal verschiedene Größen drin.
Ansonstenbei Andrea Franke anfragen. Der Shop ist noch sehr klein, vielleicht kann sie bei größerer Nachfrage auch mehr Produkte in verschiedenen Größen anbieten.
Ansonstenbei Andrea Franke anfragen. Der Shop ist noch sehr klein, vielleicht kann sie bei größerer Nachfrage auch mehr Produkte in verschiedenen Größen anbieten.
Taille , ZU 6cm
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alverde bietet wohl jetzt auch einen Shampoobar an.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Bezüglich den Shampoobar von Alverde bin ich auch sehr gespannt. Hat den schon einer im Laden entdeckt ? Habe nur die Werbung dafür auf einer anderen Plattform gesehen.
Irgendwer hat die schon gefunden und eines der beiden bei codecheck reingesetzt.
Hier die INCIs: https://www.codecheck.info/kosmetik_koe ... hampoo.pro
Wie erwartet mit SCS.
Hier die INCIs: https://www.codecheck.info/kosmetik_koe ... hampoo.pro
Wie erwartet mit SCS.
Dennoch eine angenehm kurze und verständliche (auch für Otto-Normalverbraucher!) Inhaltsliste und, das überrascht mich sehr bei Alverde, ohne Glyzerin.Alichino hat geschrieben: Wie erwartet mit SCS.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Super.
Habe sie heute auch im Markt entdeckt. 60 g , 4,99.
Leider nur Kokos für normales Haar. Mit Kokos muss ich keider aufpassen. Also abwarten ob noch eine andere Sorte heraus kommt
Habe sie heute auch im Markt entdeckt. 60 g , 4,99.
Leider nur Kokos für normales Haar. Mit Kokos muss ich keider aufpassen. Also abwarten ob noch eine andere Sorte heraus kommt
Jahaahaa. DAS hat mich auch sehr überrascht und vorallem sehr gefreut. Meine Haare hassen Glycerin im Shampoo. Somit ist das wohl endlich mal eine Bar aus der Drogerie die ich testen kann. Gestern war ich bei DM aber bin beim Shampoo extra mit Scheuklappen vorbei gelaufen danit ich nicht wieder unnützes Zeug kaufe wie sonst immer, wusste nicht das da was kommen soll. Nu ärger ich mich, dabei hab ich doch eh noch so viele Bars zum testen hier rumliegen.Lilalola hat geschrieben: und, das überrascht mich sehr bei Alverde, ohne Glyzerin.

1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Färbefrei seit 02.09.17
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin gespannt. Wird beim nächsten DM Besuch mitgenommen.
Kokos finde ich zwar auch nicht so toll, aber mal sehen.
Kokos finde ich zwar auch nicht so toll, aber mal sehen.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24