Danke
alexiana! =) Ich mag meine neue Kante auch sehr sehr gerne. Die Mintstäbe aber auch! Tatsächlich trage ich sie selten zu zweit, obwohl es mir optisch gefällt. Aber im Halbschlaf klappt das irgendwie nie
Manjishta verspricht "Entgiftung der KH und geförderte Kopfhaut Durchblutung". Aaaber deswegen habe ich es nicht gekauft. Tatsächlich war es bei den Kräutern bei Aromazone dabei und ich dachte - warum nicht. Wenn es K*cke ist, dann hab ich ja nur 30g gekauft

Und bemühe mich, hier wieder aktiver zu werden.
Urlaub
Ich war anfang Oktober mal wieder im Italienurlaub

Diesmal in Süditalien und wandern! Ich habe sogar ganz zwei Duttbilder davon dabei!
Der erste Dutt ist übrigens mein Abenteuer Dutt

Er hat ab dem Foto 7 h Wanderung mit extra Unfalleinlage überstanden. Wer die Gesichte dazu lesen will, kann in den spoiler gucken
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Die italienischen Wanderwege sind... spannend.. also es sind eher Trampelpfade, in schlammig und steil und steinig. An einer steilen Stelle haben wir dann eine etwa 60 jährige Dame überholen lassen, die etwas flotter als wir unterwegs waren. Ein paar huntert Meter später haben wir sie dann am Boden sitzend gefunden, an einer steilen Bergab Stelle und natürlich sofort gefragt, ob ihr etwas passiert ist. Ja. Sie ist gestürzt und mit dem Fuß hängen geblieben, welcher jetzt stark schmerzte. Wir haben ihr also vorsichtig den Schuh ausgezogen und ja.. der Stand schon nicht so richtig gut zum Bein. Ich habe also mit meinem gebrochenem italienisch den allgemeinen Notruf gewählt - ohne Erfolg. Da ist einfach keiner rangegangen. Dann habe ich den Krankenhausnotruf gewählt. Da sprach leider keiner englisch und es hat sich auch niemand die Mühe gemacht zu versuchen mich zu verstehen. Die haben dann mit den Worten "Dass ist der Krankenhausnotruf" einfach aufgelegt. Laaaaangsam wurde ich panisch. Ich hab es dann mit dem Polizeinotruf versucht. Da konnte aber auch niemand Englisch. Sie haben glaube ich aber halbwegs verstanden was ich wollte und ich habe einen gut einsehbaren Aussichtspunkt 700m von und angegeben. Sie haben aber auch ohne eine klare Ansage einfach aufgelegt. Ich bin also zu diesem Aussichtspunkt gelaufen, falls uns dort jemand sucht und meine Mutter und meine Tante haben die Frau Huckepack dorthin getragen. Während ich an dem Punkt gewartet habe, wurde ich immer unsicherer, ob jetzt jemand nach uns sucht. Mit Auto wäre man dort nämlich nicht hingekommen und die Strecke war grade an einem Küstensteilhang. Ich habe also nocheinmal den allgemeinen Notruf gewählt und bin diesmal auch durchgekommen. Der Herr sprach sogar ein bisschen englisch, hat mir aber nicht wirklich zugehört und mich direkt an die örtliche Polizei weitergeleitet. Die sprachen wieder kein Englisch, haben sich aber sehr sehr viel Mühe gegeben mich zu verstehen. Sie haben sich meine Nummer diktieren lassen (die ich in der Aufregung voll verkackt habe) und gesagt sie sehen mal was sie tun können. 5 Minuten später wurde ich von einem Feuerwehrmann zurückgerufen der Englisch gesprochen hat! Er hat sich per Whatsapp unseren Standort schicken lassen und meinte, dass er einen Helikopter schicken würde. Der kam auch 20 min später, konnte da aber auch nicht landen und so mussten sich zwei Feuerwehrleute abseilen. Sie haben die Dame mitgenommen und uns angeboten auch mitzufliegen. Da wir sie aber nicht kannten, haben wir abgelehnt und sind die letzten km zurückgelaufen. Der Dame geht es gut, sie wurde direkt in ein Krankenhaus gebracht: der Knöchel war gebrochen und musste operiert werden.
Außerdem habe ich noch Kulissenbilder mitgebracht
Eine Wanderung führte auch zur Quelle des Sammaro, die ich wunderschön fand:
Das wars schon wieder

Aber die Tage kommt dann auch ein allgemeines Update