Da bin ich wieder......
@Loreley , danke. Das macht mir Hoffnung wenn ich lese dass du auch bei BSL angefangen hast....das muntert mich auf. Wie lang hast du dafür gebraucht? Jetzt gehts echt schnell irgendwie.. Deine Mutti hat Drachenblut getrunken, kann man das zusätzlich zu den Eisentabletten nehmen? Ist das dann nicht zu viel?
@Prunkwinde, so nette Kommentare. Das ist lieb von dir. Aber die Länge fehlt eindeutig. Warum kann ich den meine jetzige Länge nicht einfach genießen?? Blöd.
@Juke , DANKE!!!!!!!!!
@Zortana, auch dir Danke für deine Einschätzung. Du bist eines meiner Haarvorbilder die ich immer anschmachte

, du hast Recht, einfach entspannen.
@Desert Rose, Danke auch dir meine Liebe. Ja die Spange hat ohne nichts gehalten, hab die so irgendwie eingewebt. Aber es war schon eine wacklige Angelegenheit. Beim nächsten Mal kommen da noch Spangen rein.
@Hildchen , DANKE!!!
@Lavendersnail, vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.
@Juni, Danke erstmal . Ja, eine Seifewäsche ist mir zu aufwendig, weil diese bei mir nur funktioniert wenn ich hinterher 3 verschiedene Rinsen nutze (ähnlich Silberfischli) und ich ewig zum Schäumen brauche. Wenn ich mit Seife wasche, brauche ich mit Vorbereitung und Nachbereitung plus Prozedur eine halbe Stunde. Da ist schnell mit verdünntem Shampoo waschen und danach Condi draufklatschen einfach schneller für mich. Aber das ist nur temporär, vielleicht wasche in einem halben Jahr wieder mit Seife, wer weiß....
@Silberelfe, endlich sehe ich mal dein Avatar. So schöne Silberlinge. Danke für deine nette Nachricht letztens. Entschuldige dass ich mir noch nicht die Zeit nehmen könnte zu antworten, ich husche hier eigentlich immer nur eilig durchs LHN . Jetzt zum Beispiel hab ich eigentlich was anderes zu tun, aber da ich vorher ein paar Stunden lang Hütten für Schule meines Sohnes aufgebaut habe und es echt kalt war, belohne ich mich selber etwas mit dem LHN. Ja, ich liebe dieses Gefühl einfach und denke mir auch, dass meine Haare einfach dran bleiben. Egal ob sie Feen sind oder nicht. Egal ob es jemand gefällt oder nicht. Ich liebe das Gefühl, dass die Haare meinen Rücken umkitzeln. Es hat etwas mystisches für mich.
So , im Grunde genommen
bin ich relativ zufrieden mit meinen Haaren, sie haben noch nicht die Länge die anstrebe, aber sie sind meine längste Länge die ich je hatte ( ausgenommen Extensions, das zählt nicht). Ich bin kurz vor BSL. Und letztlich bin ich doch nicht mehr so megaweit von Taille entfernt, wie ich es vor 2 Jahren noch war. Da hatte ich ja meine total kaputten und blondierten kinnlangen Haare noch.
Ich hab vor kurzem in der polnischen LHC ein Video zum
Haare laminieren gesehen. Und hab das direkt mal ausprobiert.

Ich hab mir Gelatine aus dem Bioladen geholt , diese aufgelöst mit kochendem Wasser . Es war dann 2 Esslöffel Gelatine in der Schüssel. Gemischt habe ich dies mit einer NK-Spülung 1:1 . Es haben sich Klümpchen gebildet, diese habe ich im Wasserbad dann letztlich doch los bekommen.

Dann hab ich Haare gewaschen wie üblich und nach dem Shampoo diese Gelatine- Spülung- Kur auf die Haare gebatzt. Das blieb ca. 40 Min drauf, dann ausgespült und einfach wie üblich an der Luft trocknen gelassen.

Die Haare waren danach wirklich sehr weich. Sie kletteten weniger, haben aber auch Volumen genommen. Die Wirkung konnte man nicht mit einer Silispülung vergleichen. Ähnlich aber das Gefühl war irgendwie anders.

Ich habe es nach 2 Tagen wieder ausgewaschen, weil mir das einfach wirklich zu flutschi war. Hier mal paar Fotos:
Hier hab ich etwas anderes ausprobiert. Und zwar das
Erdbeersamenöl als prewashkur über Nacht. Es hat meine Haare sooooo mega weich gemacht. In Kombi mit einer Aloeveraspülung .
Ich mache demnächst bei drei
Wanderpaketen mit. Hier mal zur Memo für mich. Ich freue mich.
Wanderpaket kleine Größen
Wanderpaket Haarschmuck zu verschenken
Wanderpaket mein Bad muss leerwerden.
Hier ist mal ein Bild von meinem Dutt in einer Dragomiraforke (heißt sie so?) die mir eigentlich viel zu groß ist. Vielleicht kommt sie weg?Das
Calo hab ich selber gemacht, ich trage es mit den Knöpfen nach vorn, und wickle die Enden in einander ein. Ich find das cooler -_-

Also meine Lieben, habt noch eine schöne Herbstwoche und hier noch ein paar Herbstimpressionen....