Hallo ihr Lieben,
ich melde mich endlich auch mal wieder, entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen.
Ich bin momentan einfach sehr sehr unglücklich mit meinen Haaren.
Mir ist vor ein paar Wochen (irgendwann nach meinem letzten Beitrag) bewusst geworden, dass meine Haare offen nicht tragbar sind.
Ich habe den Fehler gemacht, mit offenen Haaren aus dem Haus zu gehen, habe auch dummerweise KEIN Haargummi mit, und ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr für meine Haare geschämt und mich so extrem unwohl gefühlt wie an diesem Abend. Es war schrecklich.
Mit Locken wäre es sicher was anderes, die tragen auf und sehen nach mehr aus, aber 1a-Haare mit dem ZU geht offen einfach nicht.
Auf Fotos sind die Haare offen kurzzeitig ja ganz okay, aber nach schon sehr kurzer Zeit sieht es einfach nur grausam aus.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Haare so kurz sind, und mit mehr Länge fallen sie dann anders und es sieht besser aus.
Ich habe zufällig ein ganz altes Foto gefunden, das passt denke ich gut zu dem Thema:

Die Haare sind extrem dünn, ja (und der Zustand ist auch nicht so pralle), aber ich könnte mir vielleicht schon vorstellen, dass wenn meine Haare in etwas besserem Zustand die Länge von damals haben, dass es dann offen vielleicht etwas besser ausschaut als jetzt.
@ Mallory und
@ Frau_Wo
Vielen Dank euch beiden, ich weiß das sehr zu schätzen
@ Zhunami
Das muss dir nicht leid tun, alles gut
Ich finde die Idee, den Schleier an einem Haarreif zu befestigen, richtig gut, vielen vielen Dank dafür

das könnte eventuell wirklich die perfekte Lösung für mich sein - DANKE!
@ Dione
Danke dir
Ich muss mal schauen, wo ich sowas machen lassen kann bzw muss ich mir einen Haarreif oder ein Diadem aussuchen, dass mir gefällt und gut tragbar muss es für mich auch sein. Aber ich kann mir das so jetzt echt gut vorstellen.
@ Rafunzel
Vielen lieben Dank
Auch für den "Erfahrungsbericht" zum Gewicht deiner Flexi. Der Schleier ist wirklich abartig schwer; wenn bei dir "nur" 42 Gramm schon spürbar sind dann ist der so wohl auch für jemanden mit mehr ZU zu schwer.
Du hast völlig Recht, selbst wenn man den Schleier hätte stecken können, ich habe mich auch schon gefragt ob ich den dann überhaupt so abnehmen könnte, dass die Frisur an sich noch gut aussieht.
Die Idee mit dem Elben-Diadem gefällt mir echt gut (ich stehe sowieso auf Filme wie der Herr der Ringe

), ich muss nur schauen, wie ich das so umsetzen lassen kann. Aber ich denke, das wäre die Lösung für mich.
Ich habe noch ein paar ältere Fotos dabei (also der letzten Wochen):

Da sind die Haare noch leicht nass

getrocknet

Die Dezember-Aufgabe des NHF-Projektes

ungepancaked aber locker geflochten (und man sieht leider meine Grauen

)

gepancaked
Ich habe Anfang des Monats ein Experiment gestartet: Etern´L
Einerseits glaube ich nicht daran, dass die Haare dadurch schneller/besser wachsen. Andererseits habe ich schon mehrmals Dinge miterlebt, die es so nicht hätte geben dürfen, und deswegen teste ich es, denn nur so kann ich eine definitive Aussage darüber treffen.
Haltet mich bitte nicht für verrückt oder gar blöd, ich erwarte da kein Wunder, aber sowas probiert man halt irgendwann aus wenn man verzweifelt ist.
Haarausfall soll es ja auch stoppen, das sehe ich erst recht skeptisch.
Ich kann zur Wirkung noch nichts sagen, ich muss erstmal messen und bis man eine echte Aussage treffen kann sollte ich es ja auch über mehrere Monate testen; was ich aber sagen kann ist, dass es zumindest schöne Haare macht und es meinen Haaren wohl bisher gut gefällt.
Zum Thema Haarausfall noch ganz kurz: der hat Mitte des Monats (witzigerweise kurz nach Beginn von Etern´L) von heute auf morgen einfach aufgehört. Ich gehe fest davon aus, dass es NICHTS mit Etern´L zu tun hat, sondern ich meine NEMs jetzt lange genug einnehme (auch wenn ja kein Mangel vorliegt; aber vielleicht ist mein Körper mit den Werten jetzt einfach zufrieden). Ich sehe das jetzt aber mal noch mit Vorsicht und warte noch ein paar Wochen ab, ob der Haarausfall tatsächlich weg bleibt.
Der Beitrag ist ja eigentlich schon lang genug, aber ich habe noch aktuelle Fotos mit wie ich finde schöner Kulisse der letzten Tage dabei und da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal einen Beitrag schreibe, möchte ich euch jetzt noch auf eine kleine Reise mitnehmen. Sie trägt den Namen
Ein Holländer in Paris

Vor dem Eiffelturm

Blick vom Eiffelturm

Blick vom Eiffelturm

Blick vom Eiffelturm

Oben auf der Notre Dame

Oben auf der Notre Dame

Notre Dame

Auf dem Triumphbogen mit Blick auf den Eiffelturm

Auf dem Triumphbogen mit Blick auf den Eiffelturm

vor der Sacré Coeur

auf dem Vorplatz der Sacré Coeur mit Blick über die Stadt

Blick auf den Eiffelturm im Nebel

Im Jardin de Luxembourg nach Öffnen des Holländers

nach Öffnen des Holländers, die Haare gefallen mir nicht, aber das Foto an sich schon

Mit nicht-LHN-konformem Dutt
Warum ich so gerne einen Holländer trage, ist wohl offensichtlich.
Er ist trotz meinem ZU tragbar und trotz teilweise über 12 Stunden Tragezeit hält sich das zerfleddern noch in Grenzen bzw trotz zerfleddern kann man ihn noch anschauen wie ich finde.