JANUAR 2019
Ich bin gerade nicht sehr glücklich. Mein Pony hat sich als riesiges Fail entpuppt. Meine abstehenden Ohren scheinen durch den Pony noch mehr abzustehen. Ich denke das liegt an der geraden Linie die durch mein Gesicht geht anhand des Ponys und das lenkt den Blick total auf meine Ohren.
Meine Ohren stören mich schon mein ganzes Leben lang. Ich hab mich die letzten Jahre damit gut angefreundet und die Haare trotzdem geschlossen bzw geduttet getragen was ich mich in der Pupertät zum Beispiel nie getraut hätte. Ich kann sogar manchmal in den Spiegel schauen und mir sagen dass der liebe Gott mich genau so geschaffen hat und sich auch was dabei gedacht hat. Aber es gibt Tage, wie jetzt z. B. wo mich meine Ohren so extrem stören und ich mir vorkomme, als würde ich nur aus Ohren bestehen. Versteht mich nicht falsch, das hier ist kein fishing for compliments oder so. Viele in meinem Umfeld sagen, dass die Ohren gar nicht so schlimm aussehen und mich sympathisch bzw niedlich wirken lassen. Ein Freund sagt sogar, dass meine Ohren mich besonders machen, da sie zwar abstehen aber nicht groß sind. Ja, solche Meinungen gibt es. Es gibt aber auch Meinungen/ Erfahrungen die nicht besonders schön sind. An Halloween war ich auf einer Party , ich hatte offenes Haar, welches mich im Laufe der Nacht gestört hat. Ich hab die Haare dann einfach hochgedudelt und bin dann mit Freunden nach Hause.
Ein Fremder ist auf mich zugegangen und hat mir ohne Vorwarnung einfach so : " Deine Ohren sehen ja scheiße aus" gesagt. Er ist einfach weg gelaufen und ich war so verdutzt dass ich im ersten Moment dacht ich hätte mir diese Situation gerade eingebildet.
Ich lege auf die Meinung anderer keinen großen Wert. Aber diese Situation hat mir wirklich weh getan. Ich hab wirklich nicht verstanden was dieser Mann bezwecken wollte bzw welche Motivation er hatte, ich vermute keine. Er hat wohl einfach kein gutes Elternhaus genossen.
Ich überlege nun, da der Leidensdruck doch etwas größer wieder ist, meine Ohren anlegen zu lassen. Ich lasse den Gedanken jetzt erst mal fruchten und sehe weiter. Als Studentin ist das auch nicht gerade so nebenbei machbar, sprich ich muss erst mal etwas sparen. So ,jetzt genug geheult.
Pflegeuptade Januar:
Ich wasche mit Seife. In der Rinse ist etwas Apfelessig. Erweist sich als gut. Meine Feen wirken nicht so angeklatscht.
Avocadoseife ist too much für meine Haare.
Hibiskusrinse zum Schluss macht meine Haare strähnig.
Meine Haare fetten gerade etwas mehr.
Ich hab einen Trimm von 1,0 cm gemacht.
Meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> müsste bei 62-63 cm liegen.
Ich werde demnächst Henna kaufen und wieder hennen. Ich liebe rote Haare einfach.
Nachtprogramm: Seidenschlaufhaube und Sockendutt. Bewährt es sich? Es rutscht auf jedenfall nicht mehr runter.
Trimmplan für das Jahr 2019 als Memo, das packe ich alles in meinen Startpost.
01.01.2019 1cm CHECK zopfquaste jetzt

01.03.2019 1cm
01.06.2019 1cm
01.09.2019 1cm
01.12.2019 1cm

so könnte meine Zopfquaste im Dez 2019 aussehen.
Ziele für 2019
Pony rauswachsen lassen
alle 3 Monate trimmen
BSL knacken
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schaffen

Hier mal meine Haare. Sie sind fertig da ich krank bin und nicht waschen möchte.

Das ist meine Pony. Er ist mittig der Augen.
@Silberelfe, danke für deinen Lesetipp. Ich bin gerade krank im Bett, habe also viel Zeit

Auch danke für dein Kompliment. Aber wie du wahrscheinlich gelesen hast, ist es wieder hinfällig , ich lasse ihn rauswachsen. Er passt nicht zu meinen Ohren. Hast du schon ein Nachtprogramm gefunden? Ich bin sehr glücklich über die Seidenschlafhaube und den Sockendutt. Richtig prima.
@Loreley, danke! Meinst du , das ich das trotz der Trimms schaffe?
@Danke Zortana! Ja , kommt liebe Haare, legt einen turbo ein.
@Danke Desert. Ich drücke dich.
@Blacklily Danke, genau so werde ich es machen. Ich färbe weiter mit Henna. Ich liebe das Rot einfach. Und es hat keinen Sinn etwas zu erzwingen. Ja, die Spaghettis sehe ich schon selber....
So: das sind die Schätze die ich mir selber zu Weihnachten geschenkt habe:

Der geschenkstab hätte eigentlich eine weltraumkugel haben sollen aber gundula war so lieb und hat mir eine andere Kugel drauf gemachtest. Die weltraumkugel ist nicht so meines.