Chemisch blond gesträhnte Haare natürlich braun färben?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bakita
Beiträge: 238
Registriert: 25.09.2009, 06:51
Wohnort: südlich von Hamburg

Chemisch blond gesträhnte Haare natürlich braun färben?

#1 Beitrag von bakita »

Ich hab mir vor einem Monat blöderweise noch mal blonde Strähnchen beim Friseur machen lassen. Wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht.
Daher hab ich jetzt überlegt mir die Haare braun (eher helles braun) zu färben.

Bisher wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass es außer Henna rot noch andere natürliche Haarfarben gibt... :oops:

Nun meine Frage: Kann ich meine gesträhnten Haare einfach so braun färben oder sieht man dann den Ansatz oder wirds durch die blonden Strähnchen ungleichmäßig? Ich hab ja keine Ahnung wie gut das deckt! Und darf ich überhaupt auf chemisch gefärbten Haaren mit "Pflanzenfarbe" drüber???

Und was könntet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich leider in der Welt der Naturhaarfarben 0,00 aus. :oops:

Vielen lieben Dank für eure Antworten schon mal!
Benutzeravatar
Hagweib
Beiträge: 2354
Registriert: 27.02.2009, 12:33
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hagweib »

Hier gibts schon ganz viele Treads zu dem Thema, schau mal hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7541
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Benutzeravatar
bakita
Beiträge: 238
Registriert: 25.09.2009, 06:51
Wohnort: südlich von Hamburg

#3 Beitrag von bakita »

So wie ich das hier rauslese, kann man mit den Naturfarben jetzt nicht die Megaergebnisse (Veränderung) erwarten...

Wie schlimm ist es denn, sich mit normaler Friseurfarbe die Haare färben (hier braun) zu lassen? Ist dann die ganze NK-Haarpflege für die Katz oder ist das miteinander vereinbar? Ist Farbe denn genauso agressiv wie blonde Strähnchen?
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
Antworten