Ich hoffe ich bin hier richtig, einen anderen Shampoo Bar Thread habe ich nicht gefunden.
Ich habe bisher den sandelholz bar von Steffis hexenküche probiert. Der Duft ist ein Traum!
Das schäumen habe ich mir stärker vorgestellt, wobei ich hier und da gelesen habe (bei mogi zb) dass dieser Bar generell nicht so stark schäumt. Sobald ich andere probiert habe werde ich das ja wissen.

ABER! Ich komme von den seifenwäschern und habe bisher jede Seife zum schäumen gekriegt, wär ja wohl gelacht!!

Ich war aber überrascht auf der Verpackung was von überfettung 7% zu lesen, da ich bisher im vorbei fliegen von ÜF bei bars noch nichts gehört hatte. Auch in Steffis Shop habe ich davon nichts gesehen.
Ist das bei anderen Herstellern auch so? Wird da mit dem Verhältnis von öl/fett masse und tensid masse gerechnet?
Ist das vergleichbar mit den ÜF bei Seife (da bin ich gern ab 12% aufwärts unterwegs) oder ist 7 hier schon eher viel?
Meine Längen waren bei meinen bisherigen versuchen oft noch recht ölig (öliger als vorher?^^) was aber auch an condi liegen könnte, da probiere ich auch gerade etwas rum.
Oder ist der sandelholz bar doch schon recht reichhaltig?
Benutzt ihr alle condi zusätzlich?
Liebe Grüße!
Edit: also mein bisher bestes Ergebnis hatte ich mit dem Bar in Verbindung mit dem Kakao molli von Steffis hexenküche.
Besser als mit condi (khadi, sukin und faith in nature im test).
Da ich irgendwie ausm Bauch raus dachte so ein Bar reinigt vielleicht doch besser als Seife oder Kräuter oder Roggenmehl hab ich anfangs nur den Ansatz shamponiert. Beim letzten mal doch alles. War tatsächlich angenehm (mit molli wie gesagt)
Schäumt ihr alles ein oder nur den Ansatz?