Welche Farbe wäre am besten?? Wie oft dafür färben??

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gloeckchen
Welche Farbe wäre am besten?? Wie oft dafür färben??

#1 Beitrag von Gloeckchen »

Wie bereits beschrieben, habe ich ja am Samstag versucht meine Haare mit PHF schwarz zu färben und bin dabei gescheitert - mehr als ein leichtes grau war nicht drinn :roll:

Meine Ntaurharfarbe ist so ein Straßenköter-Braun und der Rest meiner Haare ist chemisch schwarz gefärbt.
Momentan kommt ein leichter Ansatz in der Naturfarbe wieder - der momentan aber halt leicht Grau ist -.-

Nun habe ich mich mal durch den Indigo Tread gelesen und mich dabei gefragt, ob es nicht genauso schlecht ist wenn man die Haare zwei oder dreimal mit PHF färbt als wenn man einmal mit Chemie färbt und dann die Farbe hat die man will????

Nun bin ich am Überlegen, ob nicht vielleicht eine andere Farbe auch eine alternative wäre - da ich auch nen neuen Haarschnitt habe, würde sich ne neue Farbe auch gut machen :mrgreen:

Ich liebäugel so mit Rot - ich hatte ja auch mal chemischen Neon-Blau :kicher:

aber wäre das dann überhaupt machbar??
nach dem reinfall mit dem Schwarz bin ich etwas kritischer geworden ...
nich das ich dann nur nen leichtes Rosa bekomme :selbst_erschreck:
Aghork
Re: Welche Farbe wäre am besten?? Wie oft dafür färben??

#2 Beitrag von Aghork »

Gloeckchen hat geschrieben:ob es nicht genauso schlecht ist wenn man die Haare zwei oder dreimal mit PHF färbt als wenn man einmal mit Chemie färbt und dann die Farbe hat die man will????
Das hängt im Prinzip auch von der PHF ab.... ich färbe mit Henna und ich hätte keine Bedenken es oft zu machen. Solange eine ordentliche Ölkur dahinter kommt, schadet es nicht, ganz im gegenteil, Henna pflegt.
Und wenn man Indigo darauf macht?
Indigo "färbt nur", es verbindet sich nicht mit der Haarstruktur und wäscht sich dewegen wieder raus. Ich denke nicht dass es den Haaren auch nur annähernd so schaden könnte wie einmal chemisch färben...
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Gloeckchen
#3 Beitrag von Gloeckchen »

hm ... dann werde ich wohl auf rot umsteigen ... ich glaube das is einfacher ?!?

ich werd mich nochma durch das forum suchen, aber ich kann hier ja doch nochma fragen :wink:

hat jemand erfahrungen mit roten farbtönen?
wie gesagt ich will ja kein rosa ansatz haben :roll:

ich hoffe ich nerve mit diesen fragen nicht ...
Aghork
#4 Beitrag von Aghork »

Neee, rosa würde er nicht werden... höchstens Orange..

Du kannst einmal mit henna Färben und dadrauf mit Indigo und dann müsste es entweder sehr Dunkelrot werden oder eben Schawrz... ist bei jedem etwas anders (Leider)
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Vitis

#5 Beitrag von Vitis »

Hast du das Henna denn lang genug drauf gelassen?
Wie Aghork schon sagte: Henna schadet den Haaren nicht.
Wenn du jetzt allerdings mit rot drüber willst, solltest du vielleicht erstmal eine Farbzieherkur machen. Dann kommt die "lose" Farbe von den Haaren runter und das Rot wird kräftiger. Rosa wird der Ansatz mit Sicherheit nicht.
Wenn du ein richtig knalliges Rot willst, dann probier mal TOL rot extra stark aus. Das kannst du dann gleich mal ein paar Stunden auf dem Kopf lassen. Wenn du noch Reste der chemischen, schwarzen Farbe in den Haaren hast, wird das Rot die Reste aber nicht wegbleichen. D.h. du hättest dann einen knallroten Ansatz und die Haare werden dann immer dunkler bis schwarz, je mehr es auf die Längen zugeht.
Wenn du das nicht willst, dann nimm lieber wieder ne Packung schwarz, mische es richtig zusammen und lass es gut einwirken.
Aber dazu können die "Schwarzfärber" vielleicht nochwas sagen. ;)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Antworten