Hennarot nach Blond bleichen mit Sanotint Aufheller-Kit
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- gillothwen
vielleicht zur info:
hatte die haare ja aufgehellt.
da mueller rot intensiv henna nicht gefärbt hat, überlegte ich wieder eine farbe mit picramat zu nehmen.
da ich aber angst hatte, das es vllt. grün werden würde (wegen den metallsalzen auf chemie blond), hab ich erst mal eine probesträhne gefärbt.
und siehe da. nix grün! nur 2 haarwäschen später konnte ich ohne probleme wieder mit picramaten drangehen, OHNE das es grün wurde.
man solllte sich nicht drauf verlassen, besser eine teststrähne machen.
aber manchmal scheint man auch mal glück zu haben ; )
(siehe pics im PHF fotos thread)
hatte die haare ja aufgehellt.
da mueller rot intensiv henna nicht gefärbt hat, überlegte ich wieder eine farbe mit picramat zu nehmen.
da ich aber angst hatte, das es vllt. grün werden würde (wegen den metallsalzen auf chemie blond), hab ich erst mal eine probesträhne gefärbt.
und siehe da. nix grün! nur 2 haarwäschen später konnte ich ohne probleme wieder mit picramaten drangehen, OHNE das es grün wurde.
man solllte sich nicht drauf verlassen, besser eine teststrähne machen.
aber manchmal scheint man auch mal glück zu haben ; )
(siehe pics im PHF fotos thread)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Probesträhne ist nach 45 Minuten immer noch orange. Gut, dass ich Haare in der Bürste gesammelt habe und das Zeug nicht aufm Kopf hatte. Mist, warum klappt das bei mir denn nicht? Ich hab auch nicht öfter als 3, 4 Mal gehennat...
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
- Holla die Waldfee
Ich hab mir zwischendurch was anderes gedacht: Wahrscheinlich hab ich einfach nicht das richtige Mischverhältnis zustande gebracht. Ich Eumel hab ein bisschen aus dem Tütchen in eine Schüssel geschüttet und dann etwas aus dem Fläschchen, natürlich ohne drauf zu achten, ob das Verhältnis hinkommt.
Wahrscheinlich ist das der Grund.

Holla, und wie geht es dem zweiten Mischversuch? Oder gab es keine zweiten mehr?
Nachdem es auf Hagweibs Probesträhne wirklich so aussieht, als wäre das Rot etwas heraus, denke ich nun auch darüber nach. Habe als Naturhaarfarbe ein hübsches (Ironie!) Straßenköter-Asch-Dunkelblond-Grau oder so. Und viel!!! Henna in den Spitzen. Nur meine Ansatzhaare sind so gut gepflegt, dass die kein Henna mehr annehmen wollen und so bekomme ich auf dem Kopf nicht mehr das selbe Rot wie in den Spitzen. Nun will ich das Rot aus den Spitzen.
Hat denn jemand Erfahrung mit Sanotint Aufhellung nur teilweise? Also, nur mal die untere Hälfte bleichen oder bekomme ich dann Mitten in den Haaren einen Strich? Ginge es vielleicht alle 10 Minuten ein bisschen weiter oben was rein, so dass am Ende die Spitzen am längsten etwas davon hatten und der Ansatz nur ganz wenig?
Oh, ich habe so schrecklich Angst vor Bleichungen, seltsamerweise viel mehr als vor Farbe ... aber eigentlich kann man ja über strohblondes Haar super wieder drüberfärben, wenn's zu hell wurde - leichter als andersrum ... vielleicht sollte ich mir auch erstmal überlegen, was denn meine dauerhafte Wunschfarbe ist ...
Nachdem es auf Hagweibs Probesträhne wirklich so aussieht, als wäre das Rot etwas heraus, denke ich nun auch darüber nach. Habe als Naturhaarfarbe ein hübsches (Ironie!) Straßenköter-Asch-Dunkelblond-Grau oder so. Und viel!!! Henna in den Spitzen. Nur meine Ansatzhaare sind so gut gepflegt, dass die kein Henna mehr annehmen wollen und so bekomme ich auf dem Kopf nicht mehr das selbe Rot wie in den Spitzen. Nun will ich das Rot aus den Spitzen.
Hat denn jemand Erfahrung mit Sanotint Aufhellung nur teilweise? Also, nur mal die untere Hälfte bleichen oder bekomme ich dann Mitten in den Haaren einen Strich? Ginge es vielleicht alle 10 Minuten ein bisschen weiter oben was rein, so dass am Ende die Spitzen am längsten etwas davon hatten und der Ansatz nur ganz wenig?
Oh, ich habe so schrecklich Angst vor Bleichungen, seltsamerweise viel mehr als vor Farbe ... aber eigentlich kann man ja über strohblondes Haar super wieder drüberfärben, wenn's zu hell wurde - leichter als andersrum ... vielleicht sollte ich mir auch erstmal überlegen, was denn meine dauerhafte Wunschfarbe ist ...
2A M iii (12 cm)
- Holla die Waldfee
Ich mach demnächst mal Fotos, ja? Zwar hab ich schon welche, aber die sind nicht so richtig was geworden, die erwecken den Anschein, als hätte ich eine einzige Katastrophe auf dem Kopf. 

@ ain
bei mir hat es geklappt mit chemisch gefärbten haaren!
hatte jahrelang schwarze chemie drauf und ein paar hennaschichten.
klaptte super von der aufhellung her
wurde aber leider fleckig, aufpassen!
@ akelei
beim ersten versuch wurde nur mein ansatz aufgehellt. (hab nen fehler gemacht)
beim zweiten mal (dann richtig) musste ich natürlich aufpassen, das ich keinen strich kriege. hab dann probiert die farbe bis zu den aufghellten haaren aufzutragen. kannst dir ja vorstellen das das mehr als schwierig ist.
ergebnis: habe ein paar schwarze und hellrote striche -.-
(schwarz, weil keine pampe auf der stelle drauf war und hellrot, weil ich die bereits aufgehellten haare nochmal "getroffen" habe und sie somit nochmal aufgehellt wurden)
wenn ich die streifen loswerden wollte (also nochmal aufhellen), müsste ich echt milimetergenau die stellen treffen, oder auslassen. dazu kommt noch die unterschiedliche einwirkzeit. hmmm am besten du würdest dir dabei helfen lassen.
bei BSL 2 packungen! *gelernt hab.
dachte auch das ich die hellere stelle mit ein paar hennaschichten wieder einigermaßen angeglichen bekomme, aber is nich. die stelle ist immer heller als der rest.
die aufhellung ist wirklich gut und effektiv, aber das fleckenrisiko ist schon ziemlich hoch, gerade wenn man nur eine packung für längere haare -wie ich- nimmt *grins
(trage die haare meistens eh "zu", von daher sieht man sie striche und flecken nicht sooooooooo arg .....
was macht man nicht alles um mal ne hellere haarfarbe zu bekommen ^^
ps: ergebnis siehst du eine seite vorher hier im thread
@ holla die waldfee
bin gespannt auf die pics!
@hagweib
wie geht es deinen haaren denn inzwischen? hast du eine verschlechterung gemerkt?
meine spitzen waren fast unkämmbar. erst spitzenschneiden und ölen half wirklich.
lg!
bei mir hat es geklappt mit chemisch gefärbten haaren!
hatte jahrelang schwarze chemie drauf und ein paar hennaschichten.
klaptte super von der aufhellung her
wurde aber leider fleckig, aufpassen!
@ akelei
beim ersten versuch wurde nur mein ansatz aufgehellt. (hab nen fehler gemacht)
beim zweiten mal (dann richtig) musste ich natürlich aufpassen, das ich keinen strich kriege. hab dann probiert die farbe bis zu den aufghellten haaren aufzutragen. kannst dir ja vorstellen das das mehr als schwierig ist.
ergebnis: habe ein paar schwarze und hellrote striche -.-
(schwarz, weil keine pampe auf der stelle drauf war und hellrot, weil ich die bereits aufgehellten haare nochmal "getroffen" habe und sie somit nochmal aufgehellt wurden)
wenn ich die streifen loswerden wollte (also nochmal aufhellen), müsste ich echt milimetergenau die stellen treffen, oder auslassen. dazu kommt noch die unterschiedliche einwirkzeit. hmmm am besten du würdest dir dabei helfen lassen.
bei BSL 2 packungen! *gelernt hab.
dachte auch das ich die hellere stelle mit ein paar hennaschichten wieder einigermaßen angeglichen bekomme, aber is nich. die stelle ist immer heller als der rest.
die aufhellung ist wirklich gut und effektiv, aber das fleckenrisiko ist schon ziemlich hoch, gerade wenn man nur eine packung für längere haare -wie ich- nimmt *grins
(trage die haare meistens eh "zu", von daher sieht man sie striche und flecken nicht sooooooooo arg .....
was macht man nicht alles um mal ne hellere haarfarbe zu bekommen ^^
ps: ergebnis siehst du eine seite vorher hier im thread
@ holla die waldfee
bin gespannt auf die pics!
@hagweib
wie geht es deinen haaren denn inzwischen? hast du eine verschlechterung gemerkt?
meine spitzen waren fast unkämmbar. erst spitzenschneiden und ölen half wirklich.
lg!
1bMii (7cm) -73 cm-