Au weia - aka 1. Test mit Khadi Goldbraun
Die versteckte Kamera hätte an meiner heutigen PHF-Session sicher ihre Freude gehabt..
Meine Haare waren nach dem Urlaub doch zickiger als gedacht, störrisch und haben viel schneller als sonst nachgefettet. Deshalb hab ich die heutige Wäsche gleich mit PHF verbunden, der Ansatz sah wirklich aus wie Kraut und Rüben. Das Bild zeigt den Mittelscheitel, wo die meisten Silberlinge sind.

(sorry, kein frischer Ansatz)
Ich hab diesmal mit dem neuen basischen Shampoo gewaschen und dann die PHF (Khadi Goldbraun mit 2 EL Nussbraun, ca 50 Grad heisses Wasser) angerührt.
Leider war ich so schlau und wollte diesmal was anderes machen und so hab ich die PHF in Auftrageflaschen angerührt..
Und wie es der Teufel will, passt eine komplette Ladung PHF nicht in eine Flasche und für zwei Flaschen ist die Menge zu groß.
Also hab ich mir erst die eine Buddel auf den Kopf geklatscht - mit der Flaschenspitze kam ich zwar ganz gut an den Ansatz, aber die unterschiedlichen Partien ließen sich nur sehr schlecht abteilen. Das ist bei mir im feuchten Haar nix neues, aber es war reichlich nervig.
Aber die Farbe aufs trockene, ungewaschene Haar auftragen möchte ich auch nicht, da ich Angst habe, dass die Farbe dann am Ansatz nicht angenommen wird.
Mit halb-fertig ge-PHF-ten Kopf habe ich also noch schnell die zweite Flasche angerührt, zwischendurch Handschuhe aus, herumgekleckse, etc..
Das nächste Mal nehme ich definitiv wieder den Topf, ich Dussel. Und einen Färbepinsel.
Ich habe es leider nicht geschafft, ausschließlich den hellen Ansatz zu färben, es sind sind sicher die ersten 10 cm oder so geworden.
Dadurch, dass alles so lange gedauert hat, ist die PHF auf dem Kopf schon leicht trocken geworden, deswegen habe ich die Birne noch leicht angesprüht, bevor ich sie eingepackt hab (ein paar Duschhauben, darüber noch ne Stoffhaube und ein Handtuch).
Natürlich ist es etwas am suppen - wer hätte das gedacht

Aber mit Mischen die nicht zumindest etwas tropfen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - die haben nämlich so gut wie nicht gefärbt.
So, jetzt hock ich hier noch eine weitere Stunde mit dem suppenden Pamps auf dem Kopp. Nach dem ausspülen kommt noch eine sauere Rinse und warte mal ab, was passiert.. Ich hoffe, die weißen wurden wenigstens ein bisschen abgedeckt.
Erstes Fazit nach dem Ausspülen
- Es sind viele Haare beim ausspülen ausgegangen. Sehr viele. So viele wie lange nicht mehr.. Schei..e
- Das Plaste-Duschhäubchen was unmittelbar auf der PHF auflag ist blau. Quietscheblau..
- Die Haare haben unmittelbar nach dem ausspülen ausgesehen wie alte Glaswolle. Und sich so angefühlt. Daher gabs Frizz Ease als Sofortmaßnahme
- Der erste Blick in den Spiegel bei meiner Tageslichtleuchte: Wo sind die Silberlinge? Alle wech. Hat sich der Zirkus mit den Flaschen doch gelohnt?
- Der zweite Blick in den Spiegel am Fenster nach Süden raus: Ah, da sind sie ja. Aber sie sind irgendwas Gold-Aschblondiges
- Der dritte Blick in den Spiegel, wieder vor der Tageslichtleuchte: Ganz schön dunkel geworden, die ganze Geschichte. Aber (noch) kein Schwarz
-> Foto unmittelbar nach dem Ausspülen

Frizz as Frizz can
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Farbe in ein paar Tagen aussieht und vor allem: nach der ersten Wäsche.
Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden .
Fortsetzung folgt...