Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mondhaar
Haartyp: 2aFi
ZU: 6

Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

#1846 Beitrag von mondhaar »

Hab grad kurz bei Küstenschaum reingeschaut .. das könnte gefährlich werden :P

Falls ich mir was bestelle werde ich hier berichten.
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
Williamsi

#1847 Beitrag von Williamsi »

Ich finde ja gerade gut, wenn sich der Geruch nicht so lange hält, ich bekomme da schnell Kopfschmerzen. Das gefällt mir bei Küstenschaum gut, aber auch mein SauberKunst Luxusweib riecht nicht so extrem. Super!
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1848 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Noch habe ich ein paar flüssige Shampoos aufzubrauchen, danach möchte ich aber auf festes Shampoo umsteigen. Gekauft ist bisher Lamazuna Kokos (im Bunker, möchte ich noch nicht anbrechen), etliche weitere habe ich die letzten Monate auch notiert. Wichtig sind mir milde Tenside (SCII), ohne Duftstoffe oder sonstigen Kram. Das verkürzt die Liste deutlich.
Hat jemand zufällig schon bei Naturalcare69 bestellt und weiß wie der Shampoo Bar Argan riecht? Es ist zwar Parfüm enthalten, aber das vertrage ich noch eher als allergene Duftstoffe. Angegeben ist als Duft nur "Dragon Heart", aber das hilft mir nicht weiter. Bin durchaus pingelig bei Düften, daher habe ich Duschgel & Shampoo lieber duftfrei und wenn dann nur ausgewählte Düfte für die Wanne oder LI.
daughty

#1849 Beitrag von daughty »

@ Valandriel Vanyar: auf der Seite von naturalcare69 steht als Duftbeschreibung "Warm, erdig, sinnlich - So läßt sich der bleibende Eindruck umschreiben.

"Marrakesch" erinnert an arabische Basare und den Zauber orientalischer Nächte." (unter dem Extra-Reiter "Duftbeschreibung")

Jetzt bin ich angefixt :mrgreen: kann aber leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Valandriel Vanyar

#1850 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Oh mann, da war ich gestern ja mega blind :mrgreen: Vielen Dank dir für den Hinweis!
Preislich finde ich bisher den Soafaseidn Shampoobar Arganöl am spannendsten, von den Inhaltsstoffen her allerdings eher Natural & pure Solid Bar Vanille. Am liebsten wäre mir ein Shampoo mit SCII, Squalan, Panthenol und Weizenprotein - aber das gibt es nicht und wenn dann nur mit Parfum oder allergenen Duftstoffen. Naja mal schauen was ich letztendlich noch kaufen werde. Man verträgt ja nicht alles und mich nervt die Suche. Brauche aber schon 2-3 Shampoos zum Abwechseln. Bei Flüssig bin ich angekommen, aber nützt alles nichts, wenn man von Plastik weg will...
blonderPumuckel

#1851 Beitrag von blonderPumuckel »

Meinst du eigentlich SCI oder noch ein anderes Tensid?
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Valandriel Vanyar

#1852 Beitrag von Valandriel Vanyar »

SCI, kenne es eben als SCII abgekürzt. Aber ja wir meinen das gleiche :)
Alichino

#1853 Beitrag von Alichino »

Die Soafaseidnbars reagieren nebenbei bemerkt alkalisch. Leider sind die auch extrem bröselig und wenn sie nass werden, dann auch sehr matschig, insbesondere der Arganbar mit SCI. Ich habe noch welche übrig, die ich aber fürddie Haarwäsche nicht weiter verwende..

Wie ist denn der Lamazunabar?
Der Lamazuna Schokolade ist quasi ohne zusätzlichen Duft. Der Schokoladenduft kommt von Kakaobutter und Kakaopulver. Ich persönlich habe die aber noch nicht probiert.
daughty

#1854 Beitrag von daughty »

Ich habe den Lamazuna Orange Bar. Der Orangenduft ist fast gar nicht wahrnehmbar. Es ist mein einziger Bar mit SCI. Er wäscht nicht ganz so stark wie Bars mit SLSA (ich habe sehr schnell fettendes Haar). Nach ein paarmal Verwenden schäumt er aber auch gut.
Die Haare fühlen sich danach ein wenig an wie mit Seife gewaschen; etwas volumiger, aber auch "stumpfer". Ich mag ihn deswegen nicht zweimal hintereinander verwenden, sondern nur abwechselnd mit einem anderen Bar (derzeit Jolu Grapefruit und Zeder). Gekauft habe ich ihn (den Lamazuna-Bar) vor Ort im Unverpackt-Laden.

Es gibt jetzt auch Bars von Klar Seifen; hat die jemand schon probiert? Es handelt sich um Solid Shampoos und nicht um Seifen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
mondhaar

#1855 Beitrag von mondhaar »

Lang hats jetzt wirklich nicht gedauert..

Hab gestern bei Küstenschaum bestellt und hab jetzt schon die Versandbestätigung :)

Mit durften Fluffy Shine, der Shea Condi Wash und die Meerjungfrauen Salzseife.

Bin gespannt und freu mich auf mein Paket :mrgreen:
2aFi
Hellcat

#1856 Beitrag von Hellcat »

mondhaar, das war mir klar als du geschrieben hast du hast reingesehen :ugly: Bin gespannt wie die Bars dir gefallen, speziell der Duft. Ich könnte ja die ganze Zeit am Shea Condi schnuppern, ich will ein Parfum das so riecht :mrgreen:

Schade finde ich ja bei Küstenschaum dass fast überall Proteine drin sind, die wollen meine Haare im Moment gar nicht.
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~
mondhaar

#1857 Beitrag von mondhaar »

Hoffentlich kann ich es heute aus der Packstation holen. Sollte laut Versandbestätigung am Donnerstag oder Freitag kommen. Bis jetzt ist aber noch nix da.

Will doch was davon ausprobieren :)
2aFi
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1858 Beitrag von Midori »

Ihr fixt einen hier echt an :lol: aber ich will erstmal versuchen wenigstens zwei Shampoobars aufzubrauchen, ehe ich neue kaufe.
Ich habe noch welche von Lush, Heymountain und Alverde hier.
Wobei ich mit den Lush Bars tatsächlich sehr gut zurecht komme.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Hellcat

#1859 Beitrag von Hellcat »

Midori, welche Bars von Lush hast du denn?

Die Lush Bars vertrage ich auch recht gut, ich verwende sie meistens wenn ich eine stärkere Reinigung brauche. Meine Lieblinge sind Brazilliant und der mit Henna (wollte gerade auf der Homepage nachsehen wie der heißt, gibt es die denn nicht mehr? :shock: ) damit schaffe ich den Waschrhythmus um einen Tag zu verlängern.

Bei der letzten Wäsche habe ich Angel Hair von Küstenschaum verwendet. Ich bin begeistert, toller Glanz, kein jucken und das wichtigste: tiefenentspannte Kopfhaut. So entspannt hat sie sich noch nie nach dem Waschen angefühlt. Der Geruch erinnert mich an Kaugummi, wie diese rosanen Hubbabubba :ugly: bleibt aber leider bei mir nicht in den Haaren.
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~
Eillets

#1860 Beitrag von Eillets »

Ich war letztens im Unverpackt Laden. Die hatten auch Shampoo-Bars, aber seeehr natürlich...haben nur nach den verschiedenen Tonerden gerochen. :-(
Duft muss ich schon haben.
Ich bin immer noch bei denen von Sauberkunst. Lush hat SLS drin, die kommen für mich nicht in Frage.
Ansonsten probier ich selbst immer wieder etwas rum. Habe letztens eine charge gemacht, die gar nicht so schlecht ist!
Noch etwas am Rezept feilen, dann hab ich vielleicht bald meine eigne Version. :-D
Werde trotzdem ab und an bestellen. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Antworten