unterschied sante PHF und logona
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
unterschied sante PHF und logona
hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit sante und logona?
wo ist der unterschied mal abgesehn vom preis?
ich würde ganz gerne naturrot, flammenrot und mahagoni mischen.
gruss serafin
hat jemand von euch erfahrungen mit sante und logona?
wo ist der unterschied mal abgesehn vom preis?
ich würde ganz gerne naturrot, flammenrot und mahagoni mischen.
gruss serafin
2c-3aMii
91 cm
91 cm
hey,
also ich hab jetzt zwei Mal mit Sante Mahagonirot und Maronenbraun gefärbt und gestern noch mit Logona Creme Teak.
Allein schon von der Konsistenz und Anwendefreundlichkeit bekommt die Logona Färbecreme von mir ein dickes Pluspunkt. Sie riecht auch nicht so ekelhaft wie das Sante Pulver...
Außerdem hat die Logona Farbe weniger Orange-stichig gefärbt als Sante...jedenfalls bei mir jetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem durch das Flammenrot von Sante der Orangestich begünstigt wird..
Leider sind von der Logona Farbe meine Haare recht rau und strohig geworden, das war bei Sante nicht der Fall.
Das waren zumindest meine persöhnlichen Erfahrungen, vielleicht helfen sie dir ja weiter
also ich hab jetzt zwei Mal mit Sante Mahagonirot und Maronenbraun gefärbt und gestern noch mit Logona Creme Teak.
Allein schon von der Konsistenz und Anwendefreundlichkeit bekommt die Logona Färbecreme von mir ein dickes Pluspunkt. Sie riecht auch nicht so ekelhaft wie das Sante Pulver...
Außerdem hat die Logona Farbe weniger Orange-stichig gefärbt als Sante...jedenfalls bei mir jetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem durch das Flammenrot von Sante der Orangestich begünstigt wird..
Leider sind von der Logona Farbe meine Haare recht rau und strohig geworden, das war bei Sante nicht der Fall.
Das waren zumindest meine persöhnlichen Erfahrungen, vielleicht helfen sie dir ja weiter

1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
- orangehase07
- SSS in cm: 134
Jetzt hab ich hier gerade gelesen, dass einige keinen wirklichen Farbunterschied nach den Färben sehen konnten...das ist aber warscheinlich auch nochmal unterschiedlich je nach Haaren.
Werden die Haare von dem Logona Pulver nicht so ekelhaft strohig?
Werden die Haare von dem Logona Pulver nicht so ekelhaft strohig?
1bMii
Vom Logona goldblond (Pulver) wurden meine Haare NICHT strohig.
Der Geruch war angenehm nach Hibiskus.
Das Pulver liess sich sehr gut klumpenfrei anrühren, besser als Sante terra. Finde ich.
Der Geruch war angenehm nach Hibiskus.

Das Pulver liess sich sehr gut klumpenfrei anrühren, besser als Sante terra. Finde ich.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Also eine Verkäuferin hat mir mal gesagt dass in Logona noch Öle drin wären und bei Sante nicht - würd ja auch zu Tanitas Erfahrung passen. Hab jetzt leider keine Packungen hier um das zu überprüfen, aber irgendwo hier im Forum müsste es ja Angaben zu den Inhaltstoffen geben.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
alos mir geht es eher um das pulver. die logona creme indian summer hat bei meiner probesträhne überhaupt nichts gebracht. man hat gar nichts gesehn.
@ lilisha: ich sehe gerade du färbst mit sante naturrot/flammenrot. mischt du die beiden oder wchselst du ab? gibts von deiner farbe zufällig ein bild hier zu sehn?
@ lilisha: ich sehe gerade du färbst mit sante naturrot/flammenrot. mischt du die beiden oder wchselst du ab? gibts von deiner farbe zufällig ein bild hier zu sehn?
2c-3aMii
91 cm
91 cm
Ich wechsel meistens ab. Hab vorher mit Mahagoni gefärbt, aber das wurde mit langsam zu dunkel.
Dann hab ich einmal flammenrot draufgetan, das wurde mir dann aber zu orange
Die letzten zwei Färbungen waren dann naturrot.
Hier mal zwei aktuelle Fotos, einmal mi Blitz und ohne Blitz. In meinen unteren Haarlängen sind noch Reste von schwarz, davon nicht irritieren lassen:

Ansonsten kann ich dir denn Pflanzenhaarfarbe Thread empfehlen, da findest du Bilder von Haarfarben inklusive der Rezepte.
Dann hab ich einmal flammenrot draufgetan, das wurde mir dann aber zu orange

Hier mal zwei aktuelle Fotos, einmal mi Blitz und ohne Blitz. In meinen unteren Haarlängen sind noch Reste von schwarz, davon nicht irritieren lassen:

Ansonsten kann ich dir denn Pflanzenhaarfarbe Thread empfehlen, da findest du Bilder von Haarfarben inklusive der Rezepte.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Ich stimme Ischtar zu. Logona färbt bei mir nicht halb so intensiv und verblasst auch schneller. Außerdem empfinde ich das Sante-Pulver als feiner und besser anrührbar.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen