August: Wie haltet ihr es mit der Nachhaltigkeit? Ist der Kaufstopp hier bei euch nur Teil eines größeren Projektes oder ist das isoliert? Habt ihr schonmal über die Nachhaltigkeit bei Haarschmuck nachgedacht? Bei Flexis müssen wir wohl gar nicht erst darüber reden, aber habt ihr schonmal über zB die Hölzer nachgedacht?
Ich bin sehr um mehr Nachhaltigkeit in meinem Alltag bemüht, da passt der Kaufstop sehr gut, ich überlege auch ihn nächstes Jahr auf andere Bereiche auszuweiten.
Beim Holz hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht und auch bei den Metallen auch nicht. Ich denke tatsächlich dass da keiner der eingängigen Hersteller drauf achtet. Vieles hab ich gebrauch gekauft, da ist es dann schon ok, aber die aktuellen zwei Teile die mir im Kopf rumgeistern sind es beide nicht. Und da wären ja dann ggf auch noch die Steine und Kugel, also nachhaltig ist in dem Bereich wirklich nicht

Vielleicht wäre es ja die Möglichkeit nächstes Jahr erst am 2.1 anzufangen um eine kurze Pause zum Wunsch erfüllen oder um sich für das Jahr zu belohnen einzulegen? Alternativ würde ich vielleicht einfach am 31.12 nachmittags aussteigen