Der allgemeine Schwarz-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonne

#76 Beitrag von Sonne »

ich hatte auch mal blauschwarzes haar, im sonnenlicht sah man dann auch den blaustich sehr schön :) da mir das ganze aber doch etwas zu künstlich aussah, bin ich bei deep black hängengeblieben ;)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#77 Beitrag von Dia »

ich bin zur zeit "normal" schwarz, aber ich finde bei blauschwarz ja gerade das künstlich schön. und dass es mich irgendwie heller macht. find ich schön. ich bin kein natürlicher typ. ^^ dass meine haare gefärbt sind, darf man ruhig sehen.
Kiyhuri
#78 Beitrag von Kiyhuri »

Oh, so viele Schwarzköpfe :D
Ich bin, nach vielen farbigen Experimenten auf meinem Kopf, 2005 entgültig schwarz geworden und total zufrieden damit. Mit dieser Haarfarbe fühle ich mich am wohlsten und von außerhalb wurde mir das seitdem auch bestätigt ;)
Ich färbe meine Haare bisher nur chemisch...vor ein paar Monaten noch mit Poly Live XXL und seit geraumer Zeit mit Poly Palette, weil es günstiger ist *hüstel.....Regelmäßig färbe ich auch nicht, wie ist das bei Euch?

Das Problem, dass die Farbe schnell rauszieht hab ich auch...gerade frisch gefärbt, nach spätestens 2 Wochen haben die Haare dann wieder einen deutlichen Schwenk ins Braune und nach 3-4 Wochen ist nur noch das Deckhaar schwarz, untendrunter ist alles wieder braun -.-
PHF wollte ich eigentlich mal ausprobieren, aber durch das Rausziehen scheue ich mich davor, so viel Geld auszugeben....Mal schauen, ich hab noch eine Probe Caca Noir von Lush und wenn das funktioniert geh ich mal im Müller stöbern ;)

Wie ist das eigentlich bei Euch, reicht eine Packung (Chemie-)Farbe für Eure gesamte Länge? Ich weiß nicht, ob ich mich einfach zu doof anstelle, aber meist ist meine 'Unterwolle' nach dem Färben immer noch ein wenig braun.
Zores

#79 Beitrag von Zores »

So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Eigentlich wollte ich meine Haare ja erst mal Silifrei kriegen, und erst danach wieder färben.... Naja, konnts halt doc nicht abwarten.
Ich wasche meine Haare ja erst seit 2-3 Wochen ausschließlich mit Silifreiem Shampoo, also noch nicht wirklich lange.
Aber egal.
Ich habe heute mal wieder Poly Live XXL genommen. Habe 2 Packungen verbraucht, aber es hat trotzdem nicht ganz für die Längen gereicht. Beim nächsten mal also 3 Packungen. Wobei ich ja auch nicht jedesmal die Längen mitfärbe. Eigentlich nur einmal im Jahr.

Egal, auf jeden Fall hab ich die Farbe jetzt noch drauf und bin gespannt was es gibt ;)
Wie lange lasst ihr die Farbe eigentlich immer einwirken?
Haartyp: 1c M iii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)
Satine

#80 Beitrag von Satine »

@Kiyhuri: Bei mir hielt die Chemie-Farbe (Aldi) immer super, hab immer nur den Ansatz gefärbt, schön scheitelweise, damit's gleichmäßig wird. Seit ich hier bin, färbe ich mit Indigo, da kostet mich eine Packung bei Basler 5,20€, und die reicht für 2 Färbungen. Ist also nicht wirklich teuer. Allerdings dauert's deutlich länger und macht mehr Sauerei - zumindest so lange, bis man etwas Übung hat *g*
Akti

#81 Beitrag von Akti »

Kiyhuri hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei Euch, reicht eine Packung (Chemie-)Farbe für Eure gesamte Länge?
Also bei mir würde eine Packung niemals reichen, ich färbe allerdings immer nur den Ansatz. Wie beim Scalpwash sozusagen. Die Längen halten das schwarz irgendwie irre lange. Alle Jubeljahre (vielleicht einmal alle 6 Monate?) bekommen die auch was ab.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Sonne

#82 Beitrag von Sonne »

@zores
meine farbe lasse ich 30 min einziehen, ich meine sogar, daß nach den 30 min auch nix mehr passiert farbmäßig. ist also nicht wie bei einer blondierung, daß das haar mit längerer einwirkzeit immer heller wird. bei haarfarben ist nach einer gewissen zeit (also meißtens nach 30 min.) nichts mehr zu erwarten, ein rot würde also auch nach 40 min nicht roter werden.
müßte aber auch in der anleitung stehen.
hat alles gut geklappt mit deinen neu gefärbten haaren ?
Zores

#83 Beitrag von Zores »

Im Moment sind die Haare noch feucht, aber es sieht doch schon alles schön schwarz aus. Mal abwarten bis sie trocken sind.

Wie lange braucht ihr eigentlich immer zum Auswaschen? Ich hab jetzt so in etwa 30 Minuten lang gewaschen. Das Wasser war dann zwar klar, aber immernoch etwas schaumig. Aber ich hatte echt keine Lust mehr, der Rpcken tat mir schon weh...
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 138cm
Akti

#84 Beitrag von Akti »

Das kommt sicherlich auf die Haarlänge oder die Art des Färbens an. Ich wasche nur 10 Minuten aus, ich färb aber auch die Längen wie erwähnt nicht.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Zores

#85 Beitrag von Zores »

Normalerweise färbe ich die Längen ja wie gesagt auch nur sehr selten, dann dauert das Auswaschen auch nicht ganz so lange.

Hab aber gerade doch noch einen leichten braunen Schimmer in den Längen entdeckt :(. Naja, war ja aber auch eh zu wenig Farbe für die gesamte Länge. Hauptsache der Anstaz ist gut geworden und hält auch noch eine Weile.
Benutzt ihr eigentlich immer Shampoo für Coloriertes Haar?
Satine

#86 Beitrag von Satine »

Nö. Wahlweise Basler Langhaarshampoo oder Nivea Lift Volume. Eventuell werd ich demnächst mal das neue von Franck Provost ausprobieren.
Zores

#87 Beitrag von Zores »

So, mein Endergebnis:

Die Farbe sieht schon ganz gut aus, wie gesagt haben die Längen einen leichten Braunschimmer, allerdings sieht man es nur, wenn man die Haare gegen Sonnenlicht hält.

Dafür hab ich aber einn ganz anderes Problem. Meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Besonders im Nacken, habe da sogar schon einen kleinen Ausschlag. Wie kommt denn das??? Das hatte ich bisher noch nie nach dem Färben. Nicht das ich jetzt auch noch gegen Haarfarbe allergisch werde :(
Sonne

#88 Beitrag von Sonne »

ohje Zores, hast du ein anderes produkt benutzt ? das ist nicht so schön, hoffentlich läßt das jucken schnell nach.
ob deine kopfhaut durch die shampoo-umstellung anfälliger geworden ist ?
Sleeping Sun

#89 Beitrag von Sleeping Sun »

Willkommen bei uns Kiyhuri :D

Zu deiner Frage:
Bei mir reicht eine Packung definitiv nicht! Meine Haare sind zwar erst APL und haben nur 7 cm Umfang, aber ich brauche trotzdem immer 2. Habe viel zu viel Angst davor, dass es fleckig werden könnte :shock:

@Zores:
Oh nein, blöder Ausschlag! :evil: Ist es denn besser geworden? Wäre ja echt verdammt blöd, wenn du allergisch auf Haarfarbe reagieren solltest :?
Zores

#90 Beitrag von Zores »

Ja, ich habe was anderes genommen als sonst. Wobei, ich habe diese Farbe auch früher schonmal genommen, aber da hatte ich keine Probleme. Vielleicht sind die Inhaltsstoffe geändert worden oder so? Keine Ahnung.
Naja, und wirklich besser ist es nicht geworden. Der blöde Ausschlag im Nacken ist immernoch da :-(
Antworten