@fraukako: Weil ich wieder mal von "Ich lasse rauswachsen!" zu "Ich schnapp mir die Schere und schneide nach!" schwanke. Beziehungsweise geschwankt habe. Denn genau dieses Nachschneiden war das eine Mal zu viel und jetzt will ich endgültig rauswachsen lassen. Immerhin bin ich mir jetzt sicher

trage den Pony momentan auch nur noch wegfrisiert. Immer diese Pony-Hassliebe. Schlimm. "Fast alle" sind übrigens ziemlich genau fast alle. Alle in der Familie außer eine Schwester. Alle meine Freunde außer eine Freundin. List goes on

wobei sowas nie in meine Entscheidungen mit einfließt. Das mache ich immer ganz nach meinem persönlichen Empfinden.
-
Damit komme ich jetzt mal zu den:
NEWS - NEWS - NEWS!
Begonnen mit dem Offensichtlichsten: mein Projekt hat einen neuen Titel. Während das Längenziel (Taille) geblieben ist, feiert nun die
Pflanzenhaarfarbe ihren offiziellen Einzug in mein Projekt. Ich habe dieses Wochenende erneut gefärbt, diesmal mit Khadi Dunkelbraun. Ergebnis: zum ersten mal ein wahrnehmbarer Rotschimmer. Ansonsten ein tolles, sattes Dunkelbraun. Bei der nächsten Färbung steuere ich wieder mit Aschbraun gegen den warmen Stich an. Glanz und Pflegeeffekt sind wie gewohnt phänomenal.
Da die Ergebnisse mit Khadi PHF wirklich jedes Mal eine Wucht sind und meine Haare mit jeder Färbung robuster, geschmeidiger und weniger anfällig für Spliss werden, während ich gleichzeitig meine Wohlfühlhaarfarbe Braun tragen kann, nehme ich PHF jetzt offiziell in mein Projekt auf.
Weiter geht es mit: der
Pony wird offiziell rausgezüchtet. Ich bereue den Pony kein Stück, er hat mir sehr gut gefallen! Aber mir fehlt die Variation und das easy-Pferdeschwanz-binden. Bis zur Nasenspitze (ab da kann ich ihn gut in die restlichen Haare einblenden) muss er noch 4 cm länger werden. Das sollte zwischen 2 und 4 Monaten geschafft sein.
Und damit komme ich zum letzten Punkt: um das Rauswachsen zu erleichtern, werde ich den Pony beim Friseur mittels leichter Stufen ums Gesicht in die restlichen Haare einblenden lassen. Ich werde die Spitzen einen halben Zentimeter kürzen und damit dann in mein
Schnittfreies Jahr 2020 starten. Nächstes Jahr will ich mit dieser frischen Basis mal einfach nur wuchern lassen! Dieser
vorerst letzte Friseurtermin steht übermorgen auf dem Plan.
Eigentlich wollte ich euch noch ein Längen- und Farbfoto mitbringen, aber es wird aktuell so schnell dunkel, dass ich es einfach nicht gesch...gebacken bekomme ein vernünftiges Bild zu machen. Ich bleibe dran
In diesem Sinne:
Kommt Zeit kommt Bild kommt Haar!
Eure Elza <3