Danke für eure aufbauenden Worte
@Hildur: Sehr gern, willkommen!
Schnell alles gefärbte loswerden ist für mich wahrscheinlich auch das beste! Mich stört beim rauswachsen lassen tatsächlich der Ansatz gar nicht so sehr. Viel mehr stört mich dann das künstlich Gefärbte, dass in allen Kategorien gegen meine NHF abstinkt ^^ je schneller das weg ist, desto besser! In 2 Jahren komplett NHF wäre ein Traum für mich!
@Mohnblüte: Oh Dankeschön

Es ist trotzdem einfach ganz komisch ungewollt dunkel zu sein, wo das doch jahrelang mein Ziel war. So fühlt sich wohl Färbesuchtheilung an

Ölen und Pflegen ist jetzt auf jeden Fall die Devise! Glückliche und gesunde Elza-Haare wachsen bestimmt auch nochmal einen Ticken schneller!
@Hanne: Danke

Ich muss auch mal bisschen aus dem Selbstmitleid raus, davon werden meine Haare ja nicht Naturfarbiger. Aber es ist einfach so ärgerlich. Hoffentlich wird es mit der Zeit noch etwas heller
@Gwent: Danke! Ja, man muss echt nur mal so richtig aus dem Trott rauskommen und der Ansatz wird von ganz allein größer. Pflege ist da ja ne sehr vernünftige Ablenkung
@Marissa: Ja, Indigo ist echt 'ne verdammt hartnäckige Geschichte. Allen, die Henna ziehen wollen kann ich Chlorwasser aber echt sehr empfehlen
Auf dem Foto hat man tatsächlich schon einen Schimmer erahnen können. Vorne ums Gesicht rum war es aber wirklich zehnmal so extrem und wurde auch tendenziell schlechter statt besser.
Wie lange hattest du bis zu deinem Radikalschnitt wachsen lassen? Fand deinen komplett NHF-Bob wunderschön!
Denn auch wenn meine Haare zu dunkel und zu kurz sind, gibt es etwas worüber ich mich freuen kann: sie werden immer dicker! Der massige Neuwuchs kommt wohl langsam in den Längen an und obwohl der Pony noch allein eine Party an der Stirn feiert, muss ich meinen Haarschmuck anpassen und kann mehr Nutzlänge verbauen.
Deshalb zeige ich euch mal meine neue wuuuuunderschöne Forke, die in meinem fetten Wurst-Cinnamon nicht untergeht und die ich schon jetzt mit etwas über APL aber auch mit mehr Länge wunderbar tragen kann
(und sie ist so glatt und weich *streichel*).

Freudige Entdeckung: meine Unterwolle weigert sich die Coloration anzunehmen und ist mein kleiner "Lichtblick". Ich merke, dass die Farbe auf meinem Ansatz sehr schlecht hält was mich echt freut!
Mein aktuelles (leider miese Quasi weil es schon ziemlich dunkel war) Längenfoto schmeiß ich dann einfach mal noch hinterher:

Keine Spur von Grün und es flauscht sich Richtung BSL.
Für mentalen Zuspruch bin ich nach wie vor offen wie ein Schwamm für Wasser!
Ich drücke euch,
Eure Elza