Elza will NHF - Jetzt oder nie *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mohnblüte

Re: Elza - Einfach mal wachsen lassen - Schnitt- und Färbefr

#241 Beitrag von Mohnblüte »

Ach Mensch, das tut mir echt leid :knuddel:
Ich denke aber mal, was ich bisher von Deiner Friseurin gesehen hab, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen :D
Ich empfehle hinsetzen, ölen, gut zureden, Haare lieb behandeln und ruck zuck hast Du NHF :lol:
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii
Hagebutte

#242 Beitrag von Hagebutte »

Ach das tut mir irgendwie voll Leid... Ich denke auch der Anfang ist einfach am schwersten. Aber wenigstens ist das gefärbte Haar nicht so exotisch in der Farbe dass es anderen großartig auffallen wird. Ich drück die echt die Daumen dass du durchhälst!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Gwent

#243 Beitrag von Gwent »

Ich drücke dir auch die Daumen für das schnittfreie und (ab jetzt) färbefreie Jahr. Denk einfach daran wie weit du in einem Jahr schon wieder bist und dass du mit jedem Tag, jeder Woche und jedem Monat näher an dein Ziel kommst. Und zum Schluss: Denk am Besten einfach gar nicht so viel an das Thema Haarfarbe und genieße stattdessen Pflegerituale oder andere Dinge, die dir Freude mit deinen Haaren bereiten. :)
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#244 Beitrag von marissa »

Ohje Elza, ich habe es im NHF Thread gelesen. Diese blöden Blondiersträhnen- da kann es mit braunem Henna schon mal passieren, dass sich das Indigo hässlich hält und alles andere rausgewaschen ist- ich hatte da sogar mal himmelblaue Spitzen. Da verstehe ich dein Überfärben- so lange es PHF ist, ist es ja nicht so tragisch, aber ich habe mir das schon bei einem deiner letzten Fotos gedacht- und gehofft, dass der grüne Schimmer nicht überhand nimmt.
Die Idee mit dem Ansatz 1 Jahr rauswachsen und dem Radikalschnitt find ich immer noch die beste. Ja, kürzer als ein Bob ist echt hart. Aber da lernst du es dann sicher zu schätzen. Hast ja ein hübsches Gesicht. Da kann ich mir übergangsweise auch nen Bob gut vorstellen.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Elza

#245 Beitrag von Elza »

Danke für eure aufbauenden Worte :bussi:

@Hildur: Sehr gern, willkommen! :)
Schnell alles gefärbte loswerden ist für mich wahrscheinlich auch das beste! Mich stört beim rauswachsen lassen tatsächlich der Ansatz gar nicht so sehr. Viel mehr stört mich dann das künstlich Gefärbte, dass in allen Kategorien gegen meine NHF abstinkt ^^ je schneller das weg ist, desto besser! In 2 Jahren komplett NHF wäre ein Traum für mich!

@Mohnblüte: Oh Dankeschön :knuddel: Es ist trotzdem einfach ganz komisch ungewollt dunkel zu sein, wo das doch jahrelang mein Ziel war. So fühlt sich wohl Färbesuchtheilung an :D
Ölen und Pflegen ist jetzt auf jeden Fall die Devise! Glückliche und gesunde Elza-Haare wachsen bestimmt auch nochmal einen Ticken schneller!

@Hanne: Danke :knuddel: Ich muss auch mal bisschen aus dem Selbstmitleid raus, davon werden meine Haare ja nicht Naturfarbiger. Aber es ist einfach so ärgerlich. Hoffentlich wird es mit der Zeit noch etwas heller :oops:

@Gwent: Danke! Ja, man muss echt nur mal so richtig aus dem Trott rauskommen und der Ansatz wird von ganz allein größer. Pflege ist da ja ne sehr vernünftige Ablenkung :)

@Marissa: Ja, Indigo ist echt 'ne verdammt hartnäckige Geschichte. Allen, die Henna ziehen wollen kann ich Chlorwasser aber echt sehr empfehlen :D
Auf dem Foto hat man tatsächlich schon einen Schimmer erahnen können. Vorne ums Gesicht rum war es aber wirklich zehnmal so extrem und wurde auch tendenziell schlechter statt besser.
Wie lange hattest du bis zu deinem Radikalschnitt wachsen lassen? Fand deinen komplett NHF-Bob wunderschön!

Nach all dem Frust hatte ich heute aber wirklich mal wieder einen tollen Haar-Tag! Das Forentreffen in Frankfurt hat mir echt gut getan! Danke an alle, die da waren und mir gut zugeredet haben :knuddel:
Denn auch wenn meine Haare zu dunkel und zu kurz sind, gibt es etwas worüber ich mich freuen kann: sie werden immer dicker! Der massige Neuwuchs kommt wohl langsam in den Längen an und obwohl der Pony noch allein eine Party an der Stirn feiert, muss ich meinen Haarschmuck anpassen und kann mehr Nutzlänge verbauen.
Deshalb zeige ich euch mal meine neue wuuuuunderschöne Forke, die in meinem fetten Wurst-Cinnamon nicht untergeht und die ich schon jetzt mit etwas über APL aber auch mit mehr Länge wunderbar tragen kann (und sie ist so glatt und weich *streichel*).
Bild
Freudige Entdeckung: meine Unterwolle weigert sich die Coloration anzunehmen und ist mein kleiner "Lichtblick". Ich merke, dass die Farbe auf meinem Ansatz sehr schlecht hält was mich echt freut! :ugly:

Mein aktuelles (leider miese Quasi weil es schon ziemlich dunkel war) Längenfoto schmeiß ich dann einfach mal noch hinterher:
Bild
Keine Spur von Grün und es flauscht sich Richtung BSL.

Für mentalen Zuspruch bin ich nach wie vor offen wie ein Schwamm für Wasser!

Ich drücke euch,
Eure Elza
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
dieausdemmeerkommt

#246 Beitrag von dieausdemmeerkommt »

Liebe Elza,

da ich nun schon länger still mitlese, ist es wohl der richtige Zeitpunkt etwas zu schreiben. Fühl dich ganz doll gedrückt - das mit der NHF schaffst du definitiv noch! :knuddel:
Ich wünsche dir dafür eine extra Portion Durchhaltevermögen, Willenskraft und nach deinem Rückschlag, dass es nun läuft wie am Schnürchen. :gut:

Und mal ganz abgesehen davon, dass du eigentlich das Ziel hattest nicht zu färben: ich sehe auf beiden Fotos sehr gepflegte, satte, flauschig-weiche Haare in einer hübschen Farbe (die im Dutt mega spannend aussieht durch das Farbspiel)! Ich sehe null Frizz und eine hammermäßige Kante.
Manchmal sollte man sein Ziel (v.a. wenn es so ein langfristiges ist) etwas aus dem Fokus schieben, damit der Blick für die Dinge frei wird, die ja schon wahnsinnig positiv sind! :wink:

Und was du außerdem Positives aus der Geschichte ziehen kannst: du hast den Wunsch zu färben offenbar bezwungen. Sei stolz auf dich!

Mach weiter so, du schaffst das schon! :)
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille
Mohnblüte

#247 Beitrag von Mohnblüte »

Oh da hast Du aber ein Schmuckstück ergattert :verliebt:
Sehr hübsch, Dein Dutt ist aber wirklich groß ^^
Ich hoffe die schöne Forke tröstet Dich über das färbenmüssen hinweg
Aschbraun 2bmii
Elza

#248 Beitrag von Elza »

@dieausdemmeerkommt: Ooh danke, dass du geschrieben hast! Deine Nachricht hat mich wirklich sehr aufgemuntert! :knuddel:
Die Haarkomplimente gingen echt runter wie Öl, wo ich ja aktuell nur das Negative gesehen habe. Das hat mir wahrscheinlich mehr geholfen als du vermuten würdest. Ein wenig positives Denken täte mir aktuell auch echt ganz gut :) Viel Liebe an dich!

@Mohnblüte: Thihi, ja, die Forke tröstet mich tatsächlich ein wenig über den Haarfrust hinweg :mrgreen:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Hagebutte

#249 Beitrag von Hagebutte »

Jaaaa deine Haare sehen einfach trotzdem immer traumhaft aus :D Meine sind nie so perfekt. Mal lockig, mal Spagetti, mal frizzig aber nie so wie deine. Lass wachsen. Eigentlich ist doch alles top ;)
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#250 Beitrag von marissa »

Hej du, ich habe ca 18 Monate raus wachsen lassen. Dann Schnipp Schnapp ab. Boah war das hart. Ich erinnere mich noch an den ersten Blick in den Spiegel. Tja... das war die ultimative Heilung vom Färbeteufel.

Ich bin sicher, du schaffst das auch! Habe ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Brauchst ja nicht so viel gefrustet sein, hast ja keinen wirklichen Grund. Ich habe auch selten, aber doch Tage, wo ich mir n Billa Sackl mit Augenlöchern übern Kopf ziehen könnt, bevor ich raus gehe. Aber die werden weniger :) sei zufrieden mit dir und lass die Haare entspannt wachsen. Es lohnt sich :) und es gibt keine bösen Überraschungen mehr. Alles Gute dafür!!!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#251 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Teheheheeeee! Ich komme vom Forentreffen und setz mich mal direkt hier rein! Ich fand dich mega sympathisch und meine wirklich, dass du dein Ziel schnell erreichen wirst. Deine Haare sind mega! Der Sommer kommt und zieht nochmal an der Farbe und dann lässt du einfach wachsen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du später nicht alles, was du jetzt auf dem Kopf hast, abschneiden musst, um natürliche Haare zu haben.

Es sind wirklich wunderschöne Haare, mach dir nicht so den Kopp! Dutt rein und gut! Die wachsen ja bestimmt auch wie Unkraut, wenn die schon so dick sind! *Haarlis anfeuert*

Edit: ich hab mir jetzt erstmal die letzten zehn Projektseiten durchgelesen. "Impulsiv" trifft es tatsächlich! Vielleicht sollten wir für dich mal über so ein Fußfessel-System nachdenken, dass direkt einen Alarm auslöst, wenn du in der Drogerie an irgendwelchen Farben vorbei läufst... ;)
Kopf hoch und Finger weg von den Haaren! ^______~
Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 24.02.2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Williamsi

#252 Beitrag von Williamsi »

Ich setze mich auch mal dazu. Ich muss ja meine geliebte Forke in Deinem Haar anschmachten, die mir wohl nie gepasst hätte aber bei Dir einfach wundervoll aussieht.

Mach Dir keine allzu großen Sorgen wegen Deiner Haare - sie haben die Färbereien doch ganz gut weggesteckt und sehen toll aus! Tschakka!
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Elza

#253 Beitrag von Elza »

@Hanne: Danke dir :bussi:

@marissa: 18 Monate geht ja total! Das krieg ich hin :mrgreen: Und deine Haare hatten nach dem Schnitt eine schöne Bob-Länge. Nicht zu kurz. Bist da jetzt mein Vorbild! Kanns einfach kaum erwarten komplett Naturfarbig zu sein! :helmut:
Danke für deinen Zuspruch :knuddel:

@LacrimaPhoenix: Ja allerherzlichst Willkommen! Danke danke, das kann ich nur zurückgeben!
Oh ja, ich hoffe echt dass mein Ansatz von vor dem Überfärben und die ersten Zentimeter bevor es Grün wurde so weit verblassen, dass ich die nicht mit ansäbeln muss. Das sind bestimmt nochmal 6 Zentimeter extra :ugly: Haben oder nicht haben!
HAHAHAH wenn so eine Fußfessel funktionieren würde, wäre ich dabei :mrgreen:
Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

@Willamsi: Jaa hallo! Die Forke wirst du hier definitiv öfter sehen :)
Ich trage sie heute zur Arbeit und kann euch einfach nicht vorenthalten, wie perfekt sie zu meinem Lieblingspulli passt:
Bild
Wahnsinn oder? :verliebt:
Mohnblüte

#254 Beitrag von Mohnblüte »

schööön :verliebt:
Aschbraun 2bmii
ambermoon

#255 Beitrag von ambermoon »

Also bei mir hat es von Juni 2017 bis Anfang Februar diesen Jahres gedauert, bis ich wieder komplett bei der NHF war. In der Zeit habe ich ein Mal sehr radikal abgeschnitten (BHV zu Long Bob) und bei dem Schnitt Anfang des Monats wurde auch wieder von fast BHV auf Schulterlänge gekürzt. Ich bin so froh, jetzt endlich wieder komplett NHF zu haben! Die Qualität der Haare ist einfach eine ganz andere. Von daher toi toi toi, hoffentlich geht es bei dir schneller und du kriegst die Zeit gut rum. :)
Gesperrt