Color B4 ist eine der Maßnahmen, bei denen ich Teststrähnen wirklich, wirklich wichtig finde (hört auf mich, ich hab das für euch ausprobiert

), kann sein, dass bei anderen ganz andere Ergebnisse rauskommen als in meinem Fall. Eigentlich soll's ja auch nicht die NHF verfärben...
Ein Bild von direkt nach dem CB4 müsste ich theoretisch noch irgendwo abgespeichert haben, das wollte ich als abschreckendes Beispiel für mich aufheben, falls ich irgendwann wieder auf den Trichter komme, indigohaltige PHF in die Nähe meiner Haare bringen und irgendwann wieder loswerden zu wollen
Also, meine Vermutung ist, dass es am Indigo liegt; ich wüsste nicht, wie aus Henna sumpfblaugrün entstehen kann (wenn's nicht aus dubiosen Quellen stammt und mit anderen Stoffen verunreinigt ist), und dass es eher noch intensiver und blauer wurde, als ich mit Blondierwäsche/Blondierung ran bin, passt da tendenziell auch rein.
(Edit: Fun fact am Rande, ich hatte recht lange bunte Haare und vor allem blau wirklich geliebt. Neben schwarzbraun tatsächlich die Haarfarbe, die mir am besten steht)
An der Stelle prophylaktisch Warnhinweis, falls es doch wiederkommen sollte und dein Zukunfts-Ich irgendwann diese Idee haben sollte: das lässt sich wirklich, und ich meine WIRKLICH nicht rausblondieren. Nicht das "man kann das nicht rausblondieren" von schwarzer Chemiefarbe oder Henna, die man, sofern man u.U. massive Haarschäden in Kauf nimmt, mehr oder weniger in den Griff kriegen kann, sondern wirklich; echt nicht. Ich hab 'ne dezidierte Teststrähne zur Seite gelegt und sie mit Blondierwäsche, später Blondierung, konsequent bis zum Exitus malträtiert, weil ich wissen wollte, ob es zumindest theoretisch möglich wäre, wenn mir die Haarschädigung egal wäre - nope, ab einer bestimmten Farbstufe (in meinem Fall: neonsumpfblau) tut sich einfach nichts mehr, außer, dass es die Haare ruiniert.
Zumindest für indigolastige PHF und reiniges Indigo kann ich also auch hier sagen: Klappt nicht, ich hab' das für euch ausprobiert.
Indigo scheint generell recht unbeeindruckt von H2O2, daher kam meine Idee, mit Henna (und Cassia, weil es sonst schnell so dunkel wird) an die Sache ranzugehen, als "dauerhafte" Färbung oder wenigstens Intensivtönung ohne Oxidationsmittel.
War nach ein paar Wäschen wieder weg, hat dafür aber auf den Teilen des blonden Balkens, die ich versehentlich erwischt habe, das kupferrot ergeben, das ich früher so gerne gehabt hätte, wofür meine NHF aber zu dunkel ist. Und da ist es jetzt natürlich permanent, wie Henna das eben normalerweise macht

An dem Punkt habe ich dann auch das Handtuch geworfen bei Angleichversuchen. Kosten, Aufwand mit der Koordination mehrerer Farbbalken und die Tatsache, dass der Sumpf selbst Henna lachend wieder ausspuckt. Solange ich noch Reste habe, kommt vielleicht noch mal Elumen und Henna drauf, zu besonderen Anlässen, aber dann war's das.
Generell habe ich in der Zeit nur sehr wenige Haarfotos gemacht, weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Den aktuellen Stand kann ich bei Gelegenheit aber mal ablichten, so als Beispiel, dass auch die schlimmsten Haardesaster mit der Zeit dezenter werden können. Also, mehr oder weniger - dezent ist anders, es sieht jetzt aber nur noch aus wie ein sehr ungünstig platzierter und relativ frisch getönter Directions-Farbunfall und nicht mehr wie ein Neon-Werbeplakat für eine Sumpfwanderung durch die Haarhölle und das ist zwar kein großer Fortschritt, aber immerhin einer
Wünsche ebenfalls Turbowachstum, wobei deine das gefühlt jetzt schon haben