Warum anderthalb? Mit der Golconda Rosmarin & Brennessel sind zumindest während der Wäsche nur sehr wenige Haare ausgegangen, in den darauffolgenden Tagen waren es ebenfalls nur wenig Haare die ausgegangen sind und die anschließende Trockenheit habe ich halbwegs wieder in den Griff bekommen (Rizinusöl/Wasser-Mix)
Bei der darauffolgenden Wäsche mit "Holy Guacamole" sind schon bei der Wäsche sehr viele Haare ausgegangen (das kommt ja generell öfter vor, da ich meine Haare mit Seife anders wasche als mit Shampoo), leider sind auch an darauffolgenden Tagen eher mehr Haare ausgegangen als sonst

Meine Haare lieben es ja tendenziell eher geschlossen zu trocknen, hier habe ich auch bei Seife nichts negatives feststellen können. Die beiden letzten Wäschen habe ich allerdings offen getrocknet, ob dies einen negativen Einfluss hatte? Bei der Goconda-Seife habe ich meine üblichen zwei Rinsen mit Miracle Water gemacht, bei der Holy Guacamole nur eine.
Jetzt ist es schwer zu sagen, vielleicht sind die dauernden Rinsen zuviel, vielleicht sind die Rinsen auch etwas zu stark / zu viel.
Heute hab ich eine "Luxusseife" (L 70 von Lorbeerseifen.de) getestet. Eine Rinse habe ich diesmal nicht gemacht, da meine Haare nach der Wäsche schon ziemlich "quietschig" waren & auf dem Beipackzettel von Lorbeerseifen.de habe ich gelesen, dass eine sauere Rinse die Wirkung des Lorbeeröls aufhebt. Außerdem werden sie diesmal wieder geschlossen getrocknet & hoffe, das Ergebnis wird besser. Ganz schrecklich war dieses dünne, flusige, ausgelaugte Aussehen der Haare, es sah speziell an meinen eh schon problematischen rechten Seite, wo eh schon sehr wenig & sehr feine Haare wachsen, wirklich schlimm aus.
In Hoffnung auf ein etwas besseres Ergebnis soll´s das für heute erstmal gewesen sein