@Nuvi: Oh, vielen lieben Dank

Das Kordeln ist auch total schnell und unkompliziert gemacht, aber sieht total süß aus! Kann ich sehr empfehlen!
@Willamsi: Ja, meine Haare geben momentan wirklich Vollgas! Aber meinst du echt? SO hell wie deine? Kann ich mir kaum vorstellen!
(Wäre natürlich ein Träumchen!)
@fraukakao: Da wirst du mir bei meinem Update gleich bestimmt böse sein
Aber wir kriegen Hairmann und Haartmut gemeinsam auf ein Foto! Versprochen!
@Kupfermaus: Wie schön! Dann ein ganz herzliches Willkommen!

und vielen Dank!
1) Ich will immernoch meine NHF rauswachsen lassen und starte damit auch quasi wieder ab sofort.
2) Es war
nicht alles für die Katz! Ich habe mental endlich die Gewissheit, dass ich es schaffen
kann und fühle mich nur minimal zurückgeworfen.
3) Es war bitter nötig und Hairmann hat es mir verziehen. Er freut sich, dass er jetzt ohne den Druck schneller wachsen zu müssen, um die Altlasten schneller rauszutrimmen, wachsen kann.
Eine Erklärung hab ich euch natürlich auch mitgebracht:
Es war definitiv kein klassischer Elza-will-wieder-dunkle-Haare-Rückfall!
Wirklich nicht! Fühlt sich auch nicht so an.
Aber mein Seelenfrieden stand echt auf der Kippe und meine Haare waren ein Problem, das ich lösen konnte.
Die Uni verlangt mir gerade wirklich alles ab, ich laufe auf dem Zahnfleisch und das, obwohl die Ziellinie noch in weiter Ferne liegt. Ich musste meinen ganzen Master umstrukturieren und ein Semester dranhängen, wenn ich das schaffen möchte ohne den Verstand zu verlieren.
Dazu hat meine Katze einige sehr teure Tierarzt-Rechnungen verursacht, ich habe irgendein mysteriöses gesundheitliches Problem und dann waren da jeden Morgen auf's Neue diese Haare.
Ja, ich konnte sie hochstecken. Aber ich habe es trotzdem jeden Morgen im Spiegel gesehen. Habe gesehen, dass all die Versuche das Grün im Zaum zu halten innerhalb kürzester Zeit gescheitert sind.
Ich habe teure Produkte gekauft, die alle maximal bis zur nächsten Wäsche Abhilfe geschafft haben. Ich war frustriert. Ich wollte wenigstens diesen Frust aus der Welt schaffen.
Und ich versichere euch, ich habe
lange darüber nachgedacht.
Im Endeffekt opfere ich 4 Monate aber gewinne dafür die Erkenntnis, es schaffen zu können, Ruhe, Erleichterung und wieder positive Gefühle beim Blick in den Spiegel.
Ich wollte eigentlich einen Mittel-Dunkelblond Ton erreichen, habe mit einer 7/0 gefärbt, aber es ist dunkler geworden. Bin okay damit, ich denke, dass es sowieso noch ausbleichen wird und der Übergang schön sanft wird.
Ein richtiges, schonungsloses Vorher-Bild habe ich nicht gemacht, ich will damit abschließen. Es war ein Versuch, es hat nicht funktioniert, es passiert mir nicht nochmal. PHF mit Indigo lässt sich nicht entfernen.
Aber ein Nachher-Bild habe ich für euch!
Mehrere sogar!
Ich hoffe ihr versteht mich!
Und ich danke euch so so so sehr für eure Unterstützung! Ich hoffe, dass ich die weiterhin von euch bekomme!
Viel Liebe!
Eure Elza