Elza will NHF - Jetzt oder nie *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blu fiordaliso

Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie

#466 Beitrag von blu fiordaliso »

Ich verstehe, was du meinst mit "zu hart". Aber schon auf dem nächsten Bild sieht man davon gar nichts mehr und etwas mehr verwaschen wird es sich vielleicht auch noch :)

So oder so, schlecht kann's bei dir gar nicht aussehen :wink:
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt
Gwent

#467 Beitrag von Gwent »

Ich finde durch das Auswaschen hat sich ein wirklich stimmiges Dunkelblond ergeben. Bin gespannt, wie Hairman im Vergleich dazu wirkt und wünsche dir Turbo-Antrieb bis APL (und darüber hinaus). :D
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#468 Beitrag von fraukakao »

Du Eumel. Ich bin doch nicht sauer auf dich, wenn du dir die Haare färbst. Klar find ich das trotzdem schade, aber mein Gott ... ist nicht der Weltuntergang und Hairmann wächst ja auch wieder raus, also von daher ... :)

Dann ab jetzt bitte zurücklehnen, entspannen, dich nicht wegen einer Farbe verrückt machen ... Ganz gleich ob dunkel, hell, Unterton ... Denk an Frankie goes to Hollywood: "Relax, don't do it" :D Einfach mal abwarten, Tee trinken, Haare in Ruhe lassen.

Mach das doch mit deiner Farbe wie bei deinem Trimmplan: Grobe Richtung wo es hingehen soll, nicht stressen lassen, nichts in Stein gemeißelt. Ich hab den Eindruck, dass das eine Art Plan ist, der dir auch guttut :)

Ich schicke dir Haarfriedens-Motivations-Glitzer rüber :knuddel: :cheer:
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Elza

#469 Beitrag von Elza »

@Hanne: Das ist mein Zauberserum und ein bisschen Frisierskills :mrgreen:

@FelisTraumhaar: Die Syoss Washouts werde ich mir mal anschauen! Momentan habe ich auch mal Lust auf einen Kupferstich und da wäre sowas ja wirklich optimal. Sonst bereue ich es bestimmt wieder :ugly:
Und Dankeschön :)

@blu_fiordaliso: Ja, diese "Härte" ist mittlerweile weg, das freut mich total! Ich mag die Helligkeit bzw. die Tonhöhe gerade auch echt gern. Und dann noch ohne komische Farbstiche :ugly:

@Gwent: Dankeschön! :mrgreen:

@niq: Aw, Dankeschön :knuddel:

@fraukakao: Ey! Eumel ist mein Wort!.:D
Und danke für den Ohrwurm :mrgreen:
Ja, ist wahrscheinlich eher was für mich, so eine grobe Richtung festzulegen und dann einfach nach Wohlfühlen zu handeln.
(Glitzer ist immer super!)

Elza und ihre Haarstruktur - ein Drama in drölf Akten!

Huhu zusammen!
Da meine Haare nicht mehr grün, aber immernoch recht kurz sind, hatte ich die Idee, meiner Natur-Haarstruktur nochmal eine Chance zu geben. Und da die Curly bzw. Wavy Girl Methode ja Zeit braucht, um sich "voll zu entfalten" kann man ja früh damit anfangen und sich quasi eine Meerjungfrauen-Mähne heranzüchten (so zumindest der Plan - wäre ein guter Projekttitel :-k ).
Mein erster Versuch ist in die Hose gegangen, da hatte ich auch noch keinerlei CG-konforme Produkte und hab "improvisiert". Ergebnis waren klebrige, beschwere, platte Wellen.
Also zog ich los um mich nach einem Haargel umzusehen (gar nicht so einfach) und letztendlich ist eins von Syoss ohne Silikone und ohne Alkohol ins Körbchen gehüpft.

Es ist definitiv nicht perfekt (lässt sich schwer rauscrunchen), aber ich sehe eine Verbesserung und eine ganz gute Tendenz!
Bild Bild

Shampoo und Condi sind dabei immer noch nicht CG-konform - über Empfehlungen freue ich mich natürlich!

Ich drücke euch!
Eure Elza
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
blu fiordaliso

#470 Beitrag von blu fiordaliso »

Bin zwar selber ein verstecktes "Wavy Girl" :ugly: , habe aber gar keine Erfahrung mit der CG-Methode, also leider keine Empfehlung von mir.
Nur der unqualifizierte Kommentar: G**le Wellen! Meerjungfrauen-Mähne :verliebt: Das wär doch was!

Mein Projekt
Gwent

#471 Beitrag von Gwent »

Yes zu den Wellen. Warum musste ich da spontan an eine 80's Walle-Rocker-Punkband-Frontfrau-Mähne denken? 8) 8)
Bin gespannt, wie lange du bei der CG/WG Routine bleibst. Meine spärlichen Versuche der CG Routine habe ich nach 2,3 Mal aufgegeben, da mir der Aufwand dann doch zu groß war. :lol:
Nuvi

#472 Beitrag von Nuvi »

:verliebt: Wow, deine natürliche Haarstruktur sieht wirklich super schön aus! Bin gespannt wie deine Mähne aussieht mit den richtigen Produkten! Selbst die improvisierte Version gefällt mir schon wirklich gut
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)
Elza

#473 Beitrag von Elza »

@blu fiordaliso: Thihi, danke! :verliebt:

@Gwent: Geil! Die Ära der besten Musik!
Ich denke, dass ich es auch nicht zu 100% durchziehe, manchmal muss ich einfach schnell fertig werden. Aber zu ... sagen wir 85%! Da müsste ja bisschen war rauszukitzeln sein :mrgreen:

@Nuvi: Danke dir! Bin auch gespannt! :)

Hairmann grüßt euch!

Frisch gewaschen hat Hairmann sich heute zum ersten mal wieder richtig herausgetraut und mir entgegen gestrahlt! Als stolze Haartierchen-Mama hab ich natürlich sofort meine Kamera gezückt:
Bild
Er ist jetzt fast einen Monat alt :verliebt:

Wir verabscheuen uns und bringen das nächste Mal ein trockenes Foto mit :P

Ich drücke euch,
Elza
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
elandia

#474 Beitrag von elandia »

Elza hat geschrieben:@blu fiordaliso:
Wir verabscheuen uns und bringen das nächste Mal ein trockenes Foto mit :P
What?! :cry: Ach, zum Glück nur Fehler wegen Autovervollständigung?
Grüßchen von Hairmine an Hairmann. :wink:
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
Elza

#475 Beitrag von Elza »

Ach ups, das sage ich öfters. Aus Spaß natürlich :ugly:
Dachte das wäre irgendwie etabliert :mrgreen:
Grüßchen zurück! :)
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#476 Beitrag von Technikzopf »

Dein CG Anfang,zeigt ja echt ne etwas wilde Struktur ,würde mich interessieren wie sich das in lànger entwickelt.
Hairmann fügt sich ja gut ein .
Das mit dem "sich verabscheuen" kenne ich auch , sorgt aber auch teilweise für Rückfragen,
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
blu fiordaliso

#477 Beitrag von blu fiordaliso »

Und ich hab's gar nicht gemerkt und mich über die Verwunderung gewundert :lol: Hirn-Autokorrektur :wink:

Willkommen zurück Hairmann! :ugly:

Mein Projekt
Elza

#478 Beitrag von Elza »

Es hat eine große Veränderung gegeben :oops:

Ich würde hier gern zumachen (lassen) und ein neues Projekt öffnen.
Gesperrt