Das Kloster Wegsteck | Wegsteck & Wow
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Das Kloster Wegsteck | Wegsteck & Wow
Herzlich Willkommen (: Und tolles Motto!
Was für ein heiligmässiges Motto
Sei willkommen in unserem Kloster. 

Zuletzt geändert von Sumangali am 17.08.2020, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
- HalbeAvocado
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1b F/M
- ZU: 7,5
Danke für die netten Willkommenskommentare!
Hab schon mal meinen ersten Dutt fotografieren lassen

Es ist spannend, obwohl ich sonst auch meistens Dutt trage ist dass Commitment dazu richtig befreiend. Ist jetzt nicht so wichtig, ob andere meine Haare zu dünn finden unten. Sie sehen es ja nicht
.
Hab schon mal meinen ersten Dutt fotografieren lassen

Es ist spannend, obwohl ich sonst auch meistens Dutt trage ist dass Commitment dazu richtig befreiend. Ist jetzt nicht so wichtig, ob andere meine Haare zu dünn finden unten. Sie sehen es ja nicht

Have a great HAIR day!
HalbeAvocado - das ist ein schöner Dutt.
Mir ist da etwas lustiges gestern früh passiert.
Ich gehe immer früh zeitig "Hunde-Runde" und da war gestern plötzlich der Gedanke da: "Halt - erst alles wegpacken, so kannst Du nicht raus."
Also schnell alles hochgedreht...

Mir ist da etwas lustiges gestern früh passiert.
Ich gehe immer früh zeitig "Hunde-Runde" und da war gestern plötzlich der Gedanke da: "Halt - erst alles wegpacken, so kannst Du nicht raus."

Also schnell alles hochgedreht...

2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik
- HalbeAvocado
Das zeigt doch, Perunica, dass das heilbringende Ritual des Dutts schon wunderbar in deinem Alltag angekommen ist
Ich übe zur Zeit Flechtdutt machen. Weil ich den bei Unia immer so schick finde und ich einen ausgehwürdigen Dutt brauche. Ein Ergebnis will ich euch zeigen, es klappt mittlerweile schon besser:

Allerdings bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich einen Tag lang hält

Ich übe zur Zeit Flechtdutt machen. Weil ich den bei Unia immer so schick finde und ich einen ausgehwürdigen Dutt brauche. Ein Ergebnis will ich euch zeigen, es klappt mittlerweile schon besser:

Allerdings bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich einen Tag lang hält

Have a great HAIR day!
Das sieht total schön aus!! Ich finde Unias Flechtdutts auch wundervoll. Memo an mich : Flechten üben!!
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Der sieht mega schön aus! Deine Länge müsste auch für einen beeindruckenden French Pinless reichen, kannst du ja mal testen.
Der Flechtdutt sieht toll aus.
Falls mein ZU mal groß wird, versuche ich das auch.

Falls mein ZU mal groß wird, versuche ich das auch.

2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
Sieht sehr schön aus, halbeAvocado. 

- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm
Woooow was für ein Glänzedutt
sieht super aus! Und dein Motto find ich auch super 

Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
- HalbeAvocado
Danke, danke, danke
Geübt habe ich u.a. für eine Hochzeit gestern. Da hat aber leider gar nichts geklappt. Flechtzopf zu locker, rausguckende Haare, zu klein, zu tief und irgendwann ich:
. Außerdem haben sich die Babyhaare überlegt eine Welle auf meinem Kopf zu bilden...
Naja letztendlich muss ich euch beichten, dass ich dann offen getragen habe
. Ich bin aber sehr reumütig und sehe ein, dass dies ein Fehler war und begehre dies mit doppelten Eifer wieder gut zu machen!
French-Pinless probiere ich seit Jahren immer wieder, funktioniert aber einfach nicht. Liegt glaub ich am Taper oder am mangelnden Talent.

Geübt habe ich u.a. für eine Hochzeit gestern. Da hat aber leider gar nichts geklappt. Flechtzopf zu locker, rausguckende Haare, zu klein, zu tief und irgendwann ich:

Naja letztendlich muss ich euch beichten, dass ich dann offen getragen habe

French-Pinless probiere ich seit Jahren immer wieder, funktioniert aber einfach nicht. Liegt glaub ich am Taper oder am mangelnden Talent.
Have a great HAIR day!
Oioioi, offen getragen ...?
Da müssen aber mindestens drei Ave Helmutii gebetet werden, auf dass diese Sünde getilgt werde ... 

Aaach, einmal darf man schon. Ich hab mich in der Hinsicht ebenfalls mit Sünde befleckt und bin daher sehr gerne bereit, großmütig über derlei hinweg zu sehen
War schwimmen und weil sich alles auflöst, mache ich das nur mit Spiralgummizopf. Dann meinte der Freund aber, direkt im Anschluss einkaufen fahren zu müssen und ich hab mir wieder den Pferdeschwanz gemacht und bin damit ganz unbedarft durch die Gegend spaziert. Tralala.

- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm
Muss ebenfalls eine Sünde des Offentragens rückmelden, die ich aber (glaube ich?
) gleich wieder wettgemacht habe:
Ich habe meine mit Forke gedutteten Haare für eine liebe Freundin geöffnet, um ihr zu zeigen, wie man mit einer Forke einen Dutt macht. Ich habe sie also in unser Brauchtum und die Kunst des Duttens mit Stab und Forke eingeführt und sie fand das total cool und praktisch und will sich jetzt auch eine Forke kaufen
Und ganz nebenbei habe ich aus dem Stand in 5 Sekunden einen geteilten Wickeldutt hinbekommen, der sonst noch nie geklappt hat
Erkenntnis des Sonntags: Ich kann jetzt einen geteilten Wickeldutt! 

Ich habe meine mit Forke gedutteten Haare für eine liebe Freundin geöffnet, um ihr zu zeigen, wie man mit einer Forke einen Dutt macht. Ich habe sie also in unser Brauchtum und die Kunst des Duttens mit Stab und Forke eingeführt und sie fand das total cool und praktisch und will sich jetzt auch eine Forke kaufen

Und ganz nebenbei habe ich aus dem Stand in 5 Sekunden einen geteilten Wickeldutt hinbekommen, der sonst noch nie geklappt hat

Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Instagram
Ich melde mich auch mal wieder, ich bin brav dabei, bin aber halt leise unterwegs 
Ach, Fraukakao, ist doch nicht so schlimm. Diesen Sonntag war es ja eine ganze Gruppe aus dem Kloster, die sich da der Sünde hingegeben hat (inklusive mir - einer sonst sehr braven und gewissenhaften Schwester, die selbst zum Müll rausbringen und Wäsche in den Keller bringen den Nacht-Engländer oder die offenen Haare schnell hochwurschtelt...)

Ach, Fraukakao, ist doch nicht so schlimm. Diesen Sonntag war es ja eine ganze Gruppe aus dem Kloster, die sich da der Sünde hingegeben hat (inklusive mir - einer sonst sehr braven und gewissenhaften Schwester, die selbst zum Müll rausbringen und Wäsche in den Keller bringen den Nacht-Engländer oder die offenen Haare schnell hochwurschtelt...)
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter *
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter *