*klopfe mir innerlich auf die Schulter für regelmäßige Beiträge*
kafkaesk, ja die Haarbutter wird wohl als Prewash aufgebraucht. Da kann ich sie dann auch großzügig verwenden und hoffentlich schnell aufbrauchen. Hat zwar bisher auch nicht wirklich eine Wirkung gezeigt, aber geschadet hat es auch nicht.
Ich hab tatsächlich mal angefangen, mein Seidentuch zu einem Zopfschoner zu nähen. Mache das aber mit der Hand und bin ungeübt, dauert also noch ein bisschen.
Ich möchte in Zukunft auf Trockenshampoo verzichten. Ich mag das Batiste Trockenshampoo sehr gerne und hatte schon einige Phasen, in denen ich das großzügig verwendet habe, auch häufig einige Tage hintereinander. Meiner Kopfhaut tut das aber nicht so gut. Und noch schlimmer ist das Batiste brünett. Das ist super praktisch, weil es durch die Farbe gar keinen Schleier hinterlässt. Aber eben auch braune Spuren auf der Kopfhaut und das Wasser bei der nächsten Wäsche ist auch braun. Ich hab noch einen Rest, den werde ich aufbrauchen und dann vielleicht noch eine kleine Flasche für absolute Notfälle behalten. Zum rauszögern der Wäsche wird es aber nicht mehr benutzt.
Projekt 'wie viel kann ich mir in die Haare schmieren ohne das es nicht mehr wegzieht'
In den letzten Tagen habe ich wieder einiges an Leave In in den Haaren versenkt. Insbesondere die letzten 20 cm sind besonders plusterig. Da mache ich gelegentlich Silikon Öl rein, vielleicht sollte ich das mal lieber weg lassen. Das nutze ich, wenn die Haare mal wieder besonders stark in den Spitzen kletten. Demnächst versuche ich es stattdessen mit Öl oder Creme als Spitzenpflege. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug hier rumstehen.
Die Balea Kokosmilch kann man jedenfalls super mit Öl mischen, das zieht alles wunderbar ein. Den Tipp hab ich, glaube ich, von blonderPumukel gelesen und direkt getestet.
Leave In: 3 Pumphübe Balea Kokosmilch Haarmilch mit 5 Tropfen Squalan. Im Flechtzopf gut eingezogen. Die untersten 20 Zentimeter danach aber immer noch eher trocken.
letzte Wäsche:
vorher: Kokosöl in die unteren 30 cm. Hatte sehr viele Schuppen, also gründlich und im Abstand von 2 h mehrmals mit dem Tangle Teezer gründlich die Kopfhaupt gebürstet
Wäsche: C-Balea Professional Traumlocken Condi, W- Sembamed Anti Schuppen Shampoo, erst verdünnt aufgetragen und dann nochmal unverdünnt mehr Shampoo einmassiert, C- Balea Professional Traumlocken Condi
Saure Rinse: Apfelessig auf etwa 1 Liter Wasser
Pflegerinse: 2 Pumpstöße Aloe Vera und 5 Tropfen Khadi Vitalisierendes Haaröl auf etwa 400 ml Wasser
Jetzt hab ich sehr weiche Haare, die Schuppen sind alle weg. Da war eine gründliche Reinigung der Kopfhaut wohl nötig. Hab leichte Wellen in den Längen und nur wenig Frizz. Die Längen gefallen mir heute, am Tag nach der Wäsche, sehr gut. Die untersten Zentimeter waren nach dem Trocknen noch etwas komisch gebündelt, vermutlich ein kleines bisschen überpflegt? Oder eben die Wellen, die sich so bilden. Nach ein paar Stunden Dutt war das aber weg.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden, nur für die Pflegerinse nehme ich nächstes Mal wieder eine kleine Flasche und keinen Becher, da kann ich besser schütteln, um die Aloe Vera im Wasser aufzulösen.
Ein Abload Konto hab ich mittlerweile, aber noch keine neuen Fotos

Also lasse ich stattdessen ein paar Kekse hier
Liebe Grüße Keks