Im Moment lese ich ja wieder mehr mit, als dass ich schreibe. Das NHF-Projekt mal ausgenommen. Da bin ich noch halbwegs dabei (mit schreiben).
Ich befinde mich noch immer auf den Weg zur Naturhaarfarbe. Seit etwa 6 Monaten. Obwohl ich oft genug von tollen Blondtönen angetriggert werde. Meine sichtbare Nhf ist irgendwas zwischen Aschblond, Aschbraun und einigen Silberfäden. Ich habe gerade ca. 8 cm Nhf. Bis zur kompletten Natur ist noch ein laaaaaanger Weg. Trotzdem überlege ich jetzt schon, ob ich irgendwann einen Cut mache - im wahrsten Wortsinn - und den Rest der Blondierung abschneide. Vielleicht, wenn die Nhf die Schulter trifft. Aber noch habe ich ja Zeit

Wenn ich jetzt einen Half up mache und den Pony nach hinten streiche, sehe ich um mein Gesicht nur Nhf. Ungewohnt. Und irgendwie wirke ich alt mit der Farbe. Aber vielleicht ändert sich das noch. Ich hoffe sehr auf ein natürliches Weathering!
Pflegetechnisch bin ich immer noch bei den Hristina Schampoos im Wechsel mit Steffis Hexenpaste. Das klappt gut. Habe eben wieder bei Hristina nachbestellt. Ab und an nehme ich meine Altbestände KK-Pflege. Immer, wenn ich meine Haare offen oder im Half up tragen will. Wegen den Silis im Schampoo.
Seifenwäsche ist wieder möglich! Wenn ich Zeit habe, wasche ich mit meiner Alepposeife und selbst die blonden Strähnen nehmen es an. Allerdings muss ich akribisch einschäumen und auswaschen. Daher der Zeitfaktor.
ich werde am WE wieder mal Seife sieden.
Ich habe einen ansehnlichen ZU bekommen: 5,8 - 6,0 cm. So einen ZU hatte ich seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Keine Ahnung, woran das liegt.