Kassettenkind: ich schau mal, ich kann das Spray ja jederzeit wieder weglassen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich damit Probleme hatte. Vielen Dank

. Ja, da hast du schon recht, und ich hab die Bilder auch extra drauf angelegt, dass ich mich irgendwie bewege, während die Bilder gemacht werden. Damit ich nicht einfach dämlich dastehe. Normalerweise sind meine Bilder, die ich hier zeige, ja nur von hinten, da kann man nicht dämlich schauen

. Doch, es gibt schon auch Fails, aber die zeig ich hier ja nicht

. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie lang ich für die 7 Zöpfe gebraucht habe. Ich hab sie so nacheinander geflochten, dazwischen Pausen gemacht, einen Kaffee getrunken.... und definitiv nicht auf die Uhr geschaut

.
Zuma: Willkommen in meinem Projekt und danke schön

.
Hagebutte: vielen Dank

. Naja, ich mach ja sehr oft Bilder in irgendwelchen Kleidern, anstatt in Jeans oder so. Deshalb sieht es vermutlich so aus. Das sind aber eigentlich alles Kleider, die man im Alltag anziehen kann. Bis vor einem Jahr hatte ich auch immer Kleider / Röcke in der Arbeit an. Seit ich im Labor arbeite, bin ich wieder auf Jeans umgestiegen, und meine ganzen Kleider verstauben

...
Iduna: danke schön

. Ja, die Zöpfe haben sich wirklich gelohnt. War richtig umgewohnt, keine Haare kämmen, abends keinen Nachtzopf flechten

...
Sim: danke schön

. Zeig doch mal deine Homeoffice-Frisuren

. Ja, die „Mütze“ war tatsächlich schön warm

.
Waschbericht
Ergebnis der letzten Wäsche:

Keinerlei Probleme mehr mit Knoten

. Somit scheint das Problem eigentlich schon gelöst zu sein, ich hoffe, es bleibt so.

Die Haare sind extrem glatt und rutschig. Das hab ich ja mit dem Balea Shampoo immer schon gehabt, dass sie zwar herrlich weich, aber auch rutschig sind. Vielleicht hat das Spray noch zusätzlich dazu beigetragen. Es war jedenfalls schwierig, Dutts zum Halten zu bekommen.
Aber ich flechte oder kordele die Haare einfach, bevor ich sie dutte, dann hält es einigermassen

.
Hier ein Dutt vom letzen Donnerstag, ausnahmsweise mit Sonne - Morgensonne

.Der hat allerdings auch nicht den ganzen Tag gehalten, hab ihn zwei Mal neu gemacht.
Besser ist es mit Flexis. Momentan trage ich sowieso fast ausschliesslich XL Flexis. Ich habe im Prinzip genug, dass ich immer was farblich Passendes habe, notfalls nehme ich eine rein silberne. Aber ich hab die alle schon ewig und es sind ja nicht so viele.... ich hätte definitiv Lust auf ein paar Neue. Ich hab ja noch nie bei Lilla Rose bestellt, weil ich immer denke, das klappt nicht mit Lieferung in die Schweiz und Zoll und so.... aber vielleicht sollte ich doch mal

.
Inzwischen hab ich die restlichen Beiträge zur aktuellen
Mottowoche„Glücksbringer und Glückssymbole“ beisammen, die möchte ich euch natürlich noch zeigen:
Glückskäfer ist auch super, das hat mich gleich auf eine Idee gebracht. Ausserdem finde ich auch, dass Katzen glücklich machen, und ich dachte, blöd, dass ich nichts mit Katzen habe.... und dann fiel mein Blick heute auf die Katzenflexi... also manchmal
Also, Glückskäfer und Katze:
Dann hatten wir ja mal diskutiert, dass sicher für manche der „Tree of Life“ ein Glückssymbole ist, deshalb jetzt noch diese Flexi:
Der Grund, warum ich dachte, ich kann nichts zu dem Thema beitragen, ist, dass ich selbst eigentlich keine Glücksbringer habe. Aber klar, es geht ja allgemein um Glückssymbole, nicht nur Sachen, an die man selbst glaubt. Ich bin Christ und glaube deshalb nicht an irgendwelche Glücksbringer, sondern an Gott. Da hab ich mir gedacht, in gewisser weisse ist für mich das Kreuz so eine Art Glückssymbole... oder zumindest das wichtigste Symbol überhaupt. Jedenfalls hab ich noch meine Kreuz-Flexi getragen, dazu sehr unordentliche holländische Classics, im Nacken zusammengeflochten:
Und letzter Beitrag:
Ich zeig gleich mal meinen letzen Beitrag zum Thema. Hatte ja wirklich viele Sachen, dafür, dass ich gemeint habe, mir fällt nichts ein

. Vielleicht bringt ihr mich aber auch noch auf Ideen und ich mach noch was.
orangehase hat völlig recht: Musik macht glücklich! Da kann ich mich nur anschliessen! Deshalb hab ich heute meine Musikflexi getragen:
Ansonsten hatte ich ja noch was Chinesisches versprochen. Die chinesischen Glücksbringer in meinen Haaren, wie auch die rosa Bluse und der Fächer, sind aus China. Ich hab ja mal drei Monate in Beijing gelebt, deshalb hab ich da auch eine gewisse Beziehung dazu. Die rote Bluse ist allerdings aus Chinatown in San Francisco

:

.
Ich hab übrigens noch zwei Schneebilder an meinem Lieblingsbadesee, die hab ich noch nicht gezeigt. Nachdem es hier die ganze Zeit regnet, gibt das noch etwas Winterfeeling

.