Desert Rose, danke

Vielleicht schaffen wir im Sommer ja mal wieder Fototouren, wenn sie vertretbar sind. Ich kann ja mal eine Fortsetzung anregen, wenn wir mal wieder zusammen untergebracht sind
Heute mal ein ziemlich käsiges Bild, aber es sollte reichen, um den Zweck des Posts zu illustrieren:
Extensions, Klappe die dritte
Montag hab ich auf dem Weg zur Arbeit eine Probesträhne zu Xtend your Hair geschickt, nachdem sich Ursis Haare ja als komplette Pleite entpuppt haben. Erfreulicherweise bekam ich gleich am nächsten Mittag die Antwort, dass meine Haare deren Farbton dunkelbraun entsprächen (ich selber habe zwischen schwarzbraun und dunkelbraun geschwankt), sodass ich jetzt weiter darüber nachdenken kann, welche Clip Ins ich mir zulegen will.
Das Komplettset ist natürlich verlockend, allerdings enthält es eine 25cm breite Tresse - die würde bei mir von Ohr zu Ohr reichen und ich weiß nicht, wie gut ich sie in dem Bereich kaschieren könnte. In dem Bild oben hab ich mich an der Simulation von 25cm versucht.
Enthalten wären im fertigen Set
- 2x Clip-in Einzelteil 10cm
- 1x Clip-in Einzelteil 15cm
- 1x Clip-in Einzelteil 20cm
- 1x Clip-in Einzelteil 25cm
Stattdessen habe ich überlegt,
2x 5cm
2x 10cm
1x 15cm
1x 20cm
zu nehmen. Wenn ich eine weitere 15cm-Tresse dazunehme, bin ich auch etwa beim Preis des Komplettsets, hätte aber mehr Möglichkeiten

Ich will sie hauptsächlich für Frisuren benutzen und weniger zum Offentragen, sehe also im Stückeln eher einen Vorteil, weil ich so gezielt da ansetzen kann, wo ich die Extrafülle gerade brauche.
Ein
Problem gibt es allerdings noch - die regulär angebotenen Clip Ins sind mit 60cm Länge angegeben, Mitte Hinterkopf bis Spitzen sind bei mir im Moment eher 73cm. Leicht kritisch. Beim Frisieren sehe ich allerdings keine extremen Probleme und zudem sind meine Haare quasi an dem Punkt, an dem sie mich nerven. Der Zopf dürfte gerne noch länger sein, aber das ist kaum realistisch, weil ich selten einen trage und kaum weiter für Zustand A züchte, wenn mich Zustand B (offen) nervt. Langfristig kommt also die Schere zum Einsatz und die Differenz wird sich verringern.
Eventueller weiterer Punkt: so wie ich Mai Glöckchens alten Blogpost verstehe, waren ihre Tressen von Xtend your Hair sogar länger als angegeben. Sollte das hier auch der Fall sein, wäre ich auch wieder ein Stückchen weiter aus dem Schneider...
Was sagt ihr? Irgendwelchen gravierenden Denkfehler? Aspekte, die ich völlig verpennt habe?
Ich überlege, am Wochenende zu bestellen; ich hab das ganze Theater jetzt so lange aufgeschoben, dass mal Butter bei die Fische angebracht wäre