yasha, ich geb dir recht, für die haarfarbe muss man der farbtyp sein.
ein einfacher test: steht dir orange?
wenn dir kein orange steht, steht dir dieses hennarot auch nicht, leider.
was für farben trägst du sonst so?
sind diese farben (mehrheitlich) kühl, dann werden die sich auch mit der roten haarfarbe wohl beißen... musst du auch bedenken.
die frau auf dem foto ist ein herbsttyp, du könntest ein sommertyp sein, der in herbsttypfarben normalerweise unvorteilhaft aussieht.
wenn du sagst, du bist blond, heißt das noch gar nichts. es kommt drauf an, ob du einen rotstich drin hast, ob es goldblond ist, oder kühl, oder aschig.
bist du rotblond, oder goldblond, steht dir henna bestimmt.
ist dein blond kühl und/oder aschig, könnte es sein, dass es dir nicht steht.
vielleicht hilft dir das
hier bisschen weiter (v.a. abschnitt 10 und 15)
im endeffekt ist es aber deine eigene entscheidung und dein eigener geschmack.
die farbtyplehre muss nicht auf jeden geschmack zutreffend sein.
nicht falsch verstehen, ich wills dir nicht ausreden, ich will nur zur vorsicht mahnen, weil henna nicht auswaschbar ist und weil ich selber heimlich am liebsten hennarote hexenhaare haben wollen würde... aber ich weiß, dass sie mir nicht stehen würden, weil mir einfach keine warmen farben stehen, da schau ich krank aus damit
ich schreib das vor allem auch, weil du im anfangsposting nicht so sicher wirkst. du schreibst, du willst die haare färben, weil du dich grade nicht magst. das klingt auf mich so, als hättest du grad ein problem mit dir, aber anstatt es mit dir auszuarbeiten und den grund zu finden, übertünchst du es mit einer neuen haarfarbe. solche aktionen scheinen grade für frauen typisch, und genau typisch ist es auch, den schritt danach sehr zu bereuen.
ich kann komplett falsch liegen, ich kenne dich ja nicht.
aber vielleicht wäre es besser, mal in dich zu gehen und zu schauen, was wirklich los ist, und dir was gutes zu tun
auf jeden fall viel glück und erfolg, wie du dich auch entscheidest