Glanz (+ wenig Krause)- Indiz für gesundes Haar? ;-)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

#16 Beitrag von Sommerfrost »

Wenn man aber ein und denselben Haarschopf zugrunde legt, sind die Haare (ohne Silikon natürlich) gesünder, wenn sie mehr glänzen. Haar glänzt mehr, wenn die Schuppenschicht noch glatt anliegt. Wer also gesundes Haar (eventuell auch nur vortäuschen - bewusst oder unbewusst) möchte, versucht auch mehr Glanz rauszuholen. Klar, ist man dann mit hellen, lockigen bis krausen Haaren im Nachteil, da man bei hellen Haaren keinen starken Kontrast zum Glanz hat und bei lockigen Haaren der Glanz in alle Richtungen reflektiert wird.

Hat das jemand verstanden...? Hab grad etwas Probleme beim Formulieren, bin müde.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
lalue

#17 Beitrag von lalue »

ja ich *lach*

lg und hoffe du hast gut geschlafen

lalue
LizardQueen

#18 Beitrag von LizardQueen »

TheSlayer hat geschrieben:Locken können glänzen :lol: :wink:
(Ich bitte um Nachsicht was den Frizz angeht, das war nach dem PHFen und da sind sie immer etwas wilder)
http://i274.photobucket.com/albums/jj25 ... 1255038553
http://i274.photobucket.com/albums/jj25 ... 1255038611
Die sehen aber eher schon verklebt und ziemlich strähnig aus, als wäre noch Condi drin oder sowas. Aber das hat die CG-Methode ohnehin an sich, oder?

Locken können schon glänzen...wenn meine Haare gewaschen und lockig sind, ziehe ich eine Locke straff und man sieht Glanz :lol: ansonsten...kommt auf das Shampoo/Spülung an. Mit NK erhalte ich mehr Glanz, obwohl Silikone fehlen. Mit Ultra Beauty Vanille sind die Haare weich, aber absolut glanzlos und matt. Aber Alverde oder Schauma (KK)...hui!
Zuletzt geändert von LizardQueen am 08.11.2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
fantatierchen
#19 Beitrag von fantatierchen »

Meine Haare haben nie richtig geglänzt, auch zu Silizeiten nicht. Kann es auch Haare geben, die das einfach nicht richtig tun? Ich habe keine richtigen Locken, sondern nur sehr leichte Wellen. Kaputt würde ich sie jetzt trotzdem nicht nennen... :(

Habe letztens im Hörsaal die Frauen vor mir mit langen Haaren beobachtet, weil die Sonne grad so schön reingeschienen hat. Eine von ihnen hatte wunderbare, circa hüftlange blonde Haare, offen getragen, die nicht verknoteten, aber sehr nach NK-Pflege und gesund aussahen. Sie haben aber nicht so sehr geglänzt wie die von der schräg vor ihr - da war richtiger Spiegelglanz... Da ist mir der Gedanke gekommen, dass es vielleicht wirklich nicht mit der Gesundheit der Haare, sondern einfach mit den Haaren selber was zu tun hat.

(Zumindest hoffe ich das... :oops: )
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LizardQueen

#20 Beitrag von LizardQueen »

fantatierchen hat geschrieben:Meine Haare haben nie richtig geglänzt, auch zu Silizeiten nicht. Kann es auch Haare geben, die das einfach nicht richtig tun?
Ernährung? Achtest du darauf?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten