Abschneiden? Ich weiß nicht weiter :-(

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemina
#16 Beitrag von Jemina »

Ich bin auch gegen das "straßenköter" - vor allem, weil ich die so bezeichneten Haarnuancen echt schön finde! Verglichen mit totblondierten Haaren haben die so viel Charakter, und meist versteckt sich hinter "straßenköter" eine enorme Bandbreite unterschiedlichster Farben, wie sie kein Friseur mit Strähnen hinkriegen kann.

Was Stufen angeht: Ich hasse meine. Sie sind noch von meinem Kurzhaarschnitt übrig und versauen mir ständig meine Frisuren, weil die kurzen Dinger überall rauspieksen, ob Dutt oder geflochten. Volumen bringen sie mir übrigens auch nicht.

Ganz von diesen Dingen abgesehen finde ich deine Haare unheimlich schön! Vielleicht stellst du noch mal ein Bild rein, das deine Probleme besser zeigt? Denn auf dem Foto sehen sie einfach nur toll aus!
Violetta
#17 Beitrag von Violetta »

Du hast sehr schöne Haare, das mit dem Anschneiden will ich nicht gehört haben!
Aber ich kenne das: ich hasse meine Haare auch manchmal obwohl Schatzi immer sagt wie wunderschön er sie findet. Frauen... 8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Suse

#18 Beitrag von Suse »

Erstmal: Nicht abschneiden, deine Haare sind toll!

Ich hatte selbst enorme Probleme mit Knoten in den Haaren bevor ich auf das Forum hier gestossen bin und war - noch auf Silikon - ohne massig Conditioner aufgeschmissen beim Kämmen nach dem Waschen. Seit ich nach dem Waschen saure Rinsen anwende, habe ich keinen Conditioner mehr aus der Nähe gesehen (und schon gar keine Silibomben!!). Und was mir auch hilft ist das morgendliche und abendliche Kämmen und Wildsau-Bürsten! (Sorry für die Zusammenfassung von Tipps aus dem Forum, die man schon überall findet, aber mir als ebenfalls Neuling hätts damals auch geholfen ;))
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Lorena

#19 Beitrag von Lorena »

Ich kann den anderen auch nur zustimmen, lass die Haare lieber dran =)
Stufen sind nach meinen Erfahrungen her nix für Langhaaries.
Die Farbe deiner Haare gefällt mir sehr gut, ich würde nichts färben, auch keine Strähnchen!
Wie Jemina schon sagte, Naturhaarfarben haben Charakter =)
Antworten