Kräuter für die Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ekate
gesperrt

Kräuter für die Haare

#1 Beitrag von ekate »

Hallo,

ich bin neu hier. Habe schon viel hier drin gelesen und bin sehr sehr begeistert. Viele nützliche Tipps.
Ich habe schon als kleines Kind sehr lange, wunderschöne Haare gehabt. Habe sie mir mit 12 auf Schuterlänge schneiden lassen- NIE WIEDER!!
Seitdem züchte ich wieder.
Hatte in meiner "Jugend" sehr dünne und schreckliche Haare...ich war am verzweifeln.
Mit 21 Jahren bekam ich Haarausfall, ich dachte : das ist es jetzt...du wirst dein Lebenlang dünne eckelhafte Haare haben.
Leider hatte damals auch keine Ahnung von Pfllege und so..
Dann wie von Zauberhand bekam ich plötzlich kleine Löckchen am Ansatz-bis heute.(fast 26)..sieht man nur wenn die Haare nass sind.
Meine Haare sind jetzt schön - normal dick- glänzen- schneide sie auch alle 6-8Wochen...muss schon sagen -fast wie früher.
Nur noch nicht ganz-darauf arbeite ich stark hin.

Da ihr mir schon einiges hier gezeigt habe, habe ich mich auch mal für euch schlau gemacht...hoffe da ist was für euch dabei:

http://forum.hermetik.heilen.cc/esoteri ... haare.html

Viel Spaß
Foto von mir kommt!!!!
ekate
gesperrt

#2 Beitrag von ekate »

Mensch jetzt bin ich auf eine ganz tolle Seite gestoßen...

schaut mal

wow...

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html
Dilara

#3 Beitrag von Dilara »

Die Seite ist ganz schön, die Rezepte für die Haarspitzen find ich gut, aber was ist kosmetisches Haarwasser??
2cMii
gaensebluemchen

#4 Beitrag von gaensebluemchen »

Hab gegoogelt und bei fast allen Treffern übereinstimmend das als Angaben gefunden:
Enthält: 96% Alkohol (Ethanol), 1% Vergällung für kosmetische Zwecke, 2% D-Panthenol (manchmal noch parfümiert)
Ich nehme an das es ein Grundstoff zur Herstellung verschiedenster Produkte rund ums Haar ist.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dilara

#5 Beitrag von Dilara »

Mh, da muss ich mal schauen, wo ich sowas herbekomm. Vielleicht auch bei behawe oder so... mal kucken geh :wink:
2cMii
Dilara

#6 Beitrag von Dilara »

Ahhh, wer suchet, der findet: hier bei Behawe:
Kosmetisches Haarwasser D 95 %, 500 ml
INCI: Alcohol, Panthenol, Parfüm
Das kosmetische Haarwasser besteht aus vergälltem Weingeist (Ethanol). Es eignet sich besonders zur Herstellung von Gelen, Gesichts- und Haarwassern. Auch für Reinigungsemulsionen oder After Shaves geeignet. Fügen Sie dann zusätzlich zu Ihrem Produkt eine Pflegekomponente, D-Panthenol (Provitamin B5), hinzu.
Preis: 4,40 EUR
2cMii
Antworten