Schnittfrei durch 2022
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfädchen
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 2a F/M ii
- ZU: 7,6
Re: Schnittfrei durch 2022
Hallo?
Wo bist du, Rosmarin?
Ist noch jemand da?
Wo bist du, Rosmarin?
Ist noch jemand da?
Ziel: mehr ZU bis Taille durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6

Ich bin noch da, bin aber momentan privat sehr eingespannt. Die Monatsaufgaben werde ich wohl als Dreimonatspackung erfüllen müssen, fürchte ich.
Aber ich bin noch immer schnittfrei und zufrieden mit den Haaren. Immerhin etwas.
Aber ich bin noch immer schnittfrei und zufrieden mit den Haaren. Immerhin etwas.
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ich dümpel hier auch noch rum 
Habe nicht geschnitten, so muss das!
Das Monatsthema im Mai ist ja "Neue Schätze in der Frisurenkiste". Puuuuuh.... Ich und Frisuren

Habe nicht geschnitten, so muss das!
Das Monatsthema im Mai ist ja "Neue Schätze in der Frisurenkiste". Puuuuuh.... Ich und Frisuren

Ich bin auch noch dabei, habe nicht geschnitten außer ein bisschen S&D
bin aber im privaten Leben auch sehr eingespannt, daher setze ich erstmal die Monatsaufgaben aus. Schaue aber ab und an rein und lese mit!

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Hallo,
ich bin auch noch da und mache nichts, zumindest wird nicht geschnitten.
Ansonsten Dutt und fertig - weil ich auch so viel um die Ohren habe und es jetzt so warm ist. Aber: Die Haare wachsen auch von alleine... und so lasse ich mich einfach überraschen, wenn ich mal wieder messe, wo ich stehe.
Allen gutes Durchhalten und schöne Sommertage,
Annette
ich bin auch noch da und mache nichts, zumindest wird nicht geschnitten.
Ansonsten Dutt und fertig - weil ich auch so viel um die Ohren habe und es jetzt so warm ist. Aber: Die Haare wachsen auch von alleine... und so lasse ich mich einfach überraschen, wenn ich mal wieder messe, wo ich stehe.
Allen gutes Durchhalten und schöne Sommertage,
Annette
1bF/Mi, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
So geht es mir auch.
Ich bin noch da, weiterhin schnittfrei, die Haare sind gerade nicht so im Zentrum - da ist schnittfrei noch einfacher. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- FelisTraumhaar
Heyho, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Habe Ende April mein erstes Kind zur Welt gebracht (man darf also gratulieren, danke der Nachfrage, liebes Kassettenkind
)
somit ist der Fokus bei mir auch gerade nicht unbedingt bei meinen Haaren
aber sie wachsen glücklicherweise ja auch ohne Aufmerksamkeit vor sich hin. Hoffe Rosmarin meldet sich bald mal wieder und schaue gerne ab und zu mal, was ihr so treibt. Neues in der Frisurenkiste? Bei mir leider nicht... 

somit ist der Fokus bei mir auch gerade nicht unbedingt bei meinen Haaren

(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
- Giggeline
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1 b/c; Mii
- ZU: 7,5 cm
- Pronomen/Geschlecht: w
Ja, hier ich bin auch noch da. Dank Long-C, aber immer noch nicht fit, weshalb ich nicht viel anwesend war in letzter Zeit, und auch nicht weiß, ob ich im Mom. regelmäßig anwesend sein werde.
Zum Monatsthema im Mai "Neue Schätze in der Frisurenkiste" kann ich jedoch was beitragen:

Na, herzlichen Glückwunsch Feli !! Da ist natürlich nun anderes wichtiger, das ist selbstverständlich. Aber diese Zeit ist so neu, aufregend, spannend und schön. Und man muss sich natürlich erst aneinander gewöhnen. - Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dabei!
Zum Monatsthema im Mai "Neue Schätze in der Frisurenkiste" kann ich jedoch was beitragen:

Na, herzlichen Glückwunsch Feli !! Da ist natürlich nun anderes wichtiger, das ist selbstverständlich. Aber diese Zeit ist so neu, aufregend, spannend und schön. Und man muss sich natürlich erst aneinander gewöhnen. - Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dabei!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch
- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Mein Tagebuch
- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
*meld* Auch noch da. Nur sehr eingespannt aktuell.
Grüße in die Runde!
Grüße in die Runde!
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
- Ameisenbär
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1b F ii
- ZU: 7,5cm
Bei mir ist es gerade auch sehr stressig, aber ich schreibe ja im Allgemeinen sehr sporadisch hier rein.
Mai: Neue Schätze in der Frisurenkiste
Zwar war das anfang Juni, aber ich habe mir endlich einen Haarkamm zum Hochstecken gegönnt.

Juni: Erreichte Zwischenziele zur Halbzeit
Meine Haare dümpeln so auf 86cm, aber ein sichtbares Etappenziel ist erreicht: Meine Haare gehen beim nach vorne legen über meinen Bauchnabel.
Ich werde mir trotzdem diesen Monat wohl den Wohlfühltrimm gönnen.
Edit: Flüchtigkeitsfehler korrigiert
Zwar war das anfang Juni, aber ich habe mir endlich einen Haarkamm zum Hochstecken gegönnt.

Meine Haare dümpeln so auf 86cm, aber ein sichtbares Etappenziel ist erreicht: Meine Haare gehen beim nach vorne legen über meinen Bauchnabel.

Edit: Flüchtigkeitsfehler korrigiert
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)
Frisurenprojekt 2022
Frisurenprojekt 2022
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Ameisenbär, woher hast du denn diesen tollen Kamm? 

- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Huhu Ihr,
darf man hier eigentlich auch mitmachen, wenn man erst ab 13. Januar schnittfrei ist?
Weil ich habe eh nicht vor in diesem Jahr zu schneiden und wegen 13 Tagen müsste ich quasi bis nächstes Jahr warten, um hier mitzumachen.
Seid Ihr da so streng wegen 13 Tagen?

darf man hier eigentlich auch mitmachen, wenn man erst ab 13. Januar schnittfrei ist?
Weil ich habe eh nicht vor in diesem Jahr zu schneiden und wegen 13 Tagen müsste ich quasi bis nächstes Jahr warten, um hier mitzumachen.

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Silberfädchen
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 2a F/M ii
- ZU: 7,6
Hallo Varenka,
auf der Projektstartseite ist ab 1.1.22 definiert, aber das sollte dich nicht davon abhalten bis Ende des Jahres schnittfrei zu bleiben
Meine Aufgabe für Juni steht noch aus: Erreichte Zwischenziele
Ich habe endlich mein (erstes) Längenziel erreicht: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dabei hat mir unser Projekt gut geholfen. Ich habe mich besser um meine Spitzen gekümmert, so langsam hab ich raus wie viel Wasser und Lanolin die Spitzen vorm Nachtzopfflechten haben möchten damit sie am nächsten Tag weder Stroh noch Fett sind
Wir haben jetzt gut 25 Wochen schnittfrei, ich freue mich auf die nächsten 25 Wochen und bin gespannt wie es meinen Spitzen dann geht.
auf der Projektstartseite ist ab 1.1.22 definiert, aber das sollte dich nicht davon abhalten bis Ende des Jahres schnittfrei zu bleiben

Meine Aufgabe für Juni steht noch aus: Erreichte Zwischenziele
Ich habe endlich mein (erstes) Längenziel erreicht: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Dabei hat mir unser Projekt gut geholfen. Ich habe mich besser um meine Spitzen gekümmert, so langsam hab ich raus wie viel Wasser und Lanolin die Spitzen vorm Nachtzopfflechten haben möchten damit sie am nächsten Tag weder Stroh noch Fett sind

Wir haben jetzt gut 25 Wochen schnittfrei, ich freue mich auf die nächsten 25 Wochen und bin gespannt wie es meinen Spitzen dann geht.
Ziel: mehr ZU bis Taille durch gesunden Nachwuchs

- Crazy-Lady
- Haartyp: 2a Mii
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung 
Hier ein Sammelpost von Mai bis Juli:
Da gab's leider nichts. Frisurentechnisch bin ich immer noch der LWB-Träger und wenn Helm erforderlich oder Nackenschmerzen, dann eben Engländer, Franzose oder Holländer.
Definitiv die längsten Haare, die ich je hatte
Juli: Schnittfrei gegen die Sommerhitze
Viel Hochstecken und die Spitzen wieder mehr mit Öl verwöhnen. Die kletten gerade ganz schön, S&D sollte ich vermutlich auch mal wieder betreiben...

Hier ein Sammelpost von Mai bis Juli:
Da gab's leider nichts. Frisurentechnisch bin ich immer noch der LWB-Träger und wenn Helm erforderlich oder Nackenschmerzen, dann eben Engländer, Franzose oder Holländer.
Definitiv die längsten Haare, die ich je hatte

Juli: Schnittfrei gegen die Sommerhitze
Viel Hochstecken und die Spitzen wieder mehr mit Öl verwöhnen. Die kletten gerade ganz schön, S&D sollte ich vermutlich auch mal wieder betreiben...
Taille
- Ameisenbär
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1b F ii
- ZU: 7,5cm
Sorry für die späte Antwort.keksdose hat geschrieben:Ameisenbär, woher hast du denn diesen tollen Kamm?

Leider kann ich dir nicht sagen wie der Laden heisst. Ich habe den an einem Stand auf einen Mittelaltermarkt (Heidnisches Dorf an der Agra während des Wave Gotik Treffens) geholt und habe mir leider nicht gemerkt, wie der Laden hieß.
Chemisch Silber
Frisurenprojekt 2022
Frisurenprojekt 2022