Bad Hair Day, was macht ihr an so einem Tag mit Eurem Haar?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
shine

#16 Beitrag von shine »

seit ich auf sili-frei umgestiegen bin kommt das zum glück nicht mehr so oft vor, aber wenn doch dann mach ich mir einfach einen Dutt. Für alles andere(classics, etc) sind meine Haare noch zu kurz. Einfach nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn.
Leila

#17 Beitrag von Leila »

Ich mach dann auch nix anderes als sonst, also meist offen lassen, denn an solchen Tagen sieht auch hochgestecktes nicht sonderlich toll aus ... bei mir jedenfalls :lol:

Das einzige was ich mache, ist die Haarwäsche vorziehen, wenn es grad reinpaßt.
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Telahaiel

#18 Beitrag von Telahaiel »

Das gleiche, wie jeden Tag: Flechten und hochstecken (trage eh meistens nen geflochtenen Dutt) und ignorieren. Zusaetzlich: Spiegel meiden. *g*
An solchen Tagen sieht mein Ansatz meist ziemlich mies aus und die "Geheimratseckchen" kommen schoen raus und das muss ich mir net unbedingt anschauen... *pfeif* *g*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Nelly
#19 Beitrag von Nelly »

Haare eindrehen und mit einer billigen Plastikklemme hochstecken. Dann sieht es zwar immer noch nach bad hair day aus aber wenigstens sind die Haare weggesteckt und ich muss mich nicht ständig an das Drama auf meinem Kopf erinnern.
3b F i, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
Fortuna

#20 Beitrag von Fortuna »

Ich steck meine Haare ebenfalls mit einer Plastikklemme hoch, oder mach einen normalen Zopf wenn es morgens schnell gehen muss
Melanie

#21 Beitrag von Melanie »

bei mir gibts das eigentlich nur, wenn sie vorzeitig fetten. Je nachdem, wie schlimm es ist und ob/wo ich noch hin muss, wird dann außer der Reihe gewaschen oder ich lebe damit. In nem Flechtzopf trag ich sie eh meistens, den lass ich dann einfach und ignoriere sie so gut wie möglich.
1a/b Fii und taillenlang
Buschrose

#22 Beitrag von Buschrose »

Heute ist so ein Tag gewesen, zuviel Haar um mich herum und der Ansatz irgendwie platt. Also mit dem Rest ab nach hinten zum strammen Zopf.
fantatierchen
#23 Beitrag von fantatierchen »

Lazy Wrap Bun. Der geht immer und sieht auch noch gut aus. 8)
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
alicia_p77

#24 Beitrag von alicia_p77 »

So richtige Bad Hair Days habe ich eigentlich nicht.

Wenn sie fettig sind, aber ich unerwartet raus muss, dann stecke ich sie einfach hoch (Butterfly-Spange oder Plastikkralle).

Falls sie mal nach dem Waschen extrem fein sind und Hochstecken nicht hält, dann mache ich einfach einen Pferdeschwanz.
Lyss

#25 Beitrag von Lyss »

-Möglichst nicht raus gehen! (Ja, ja, klingt blöd, aber wenn ich mich unwohl fühle...)
-Haare zurück nehmen/ stecken, wie auch immer. (Aus den Augen, aus dem Sinn!)
-Spiegel meiden. (Oh ja, ist Ernst gemeint!)

Man sollte Bad Hair Days verbieten!! Habe heute auch einen; ausgelöst durch einen Shampoo-Versuch... :roll:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
blondeulli

#26 Beitrag von blondeulli »

Ich wasche sehr selten außer der Reihe.

Wenn ich der Meinung bin, dass die Haare offen nicht gut aussehen, dreh ich sie ein und mach eine Plastikkralle rein.

Meinen Pony wuschel ich dann ein bisschen auf und mache ordentlich Haarspray rein. So sieht es einigermaßen aus, wenn ich in den Spiegel schaue und von hinten sehe ich mich ja eher selten :roll:

Also mach dir keinen Kopf, nach dem nächsten Waschen sehen die Haare wieder klasse aus! :P
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Nortia

#27 Beitrag von Nortia »

diese tage hab ich oft.. oft wollen meine haare nicht so wie ich will.
knüddel die dann einfach zusammen und band drum.
fällt dann auch nicht auf
Luzie

#28 Beitrag von Luzie »

Wenn es ganz schlimm ist wasche ich nur den Ansatz, die Längen feuchte ich an und öle sie, dann verschwinden sie im LWB oder im chinesischen Dutt. So sehen sie einigermaßen aus und ich tue ihnen gleich was Gutes.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
lalue

#29 Beitrag von lalue »

ihr seid klasse!

und ihr habt mir geholfen, den tag ohne waschen zu überstehen. waschen bei meinen sehr trockenen haaren hätte das trockenheitsgefühl verschlimmert.

also hab ich gestern gekokosfettet und zöpfe gemacht.

und heute gehts mir schon besser damit, dass die haare nicht so sind wie ich sie gerne hätte. ich werde auch nach dem joggen heute nicht waschen, sondern sie weiter fetten. erst morgen früh werde ich dann waschen undkuren.

ihr habt mich echt gerettet.

vielleicht sollte ich mal den perfektionsanspruch an mich und meine haare ablegen?
aber es istnicht nur ein anspruch sondern auch ein gefühl, dassich an solchen tagen mich nicht wohl fühle in oder mit meinem haar.

heute hab ich mir einen sockendutt gemacht, hoffe der hält beim joggen. finde ihn auch schön von hinten. vorne naja.

aber ich werds durchhalten. wieder öfter waschen so wie früher (jeden zweiten tag) möchte ich nicht, auch ihr schafft es bad hair days zuüberstehen, dann seid ihr eben mein vorbild !!!!

eure lalue
Odine

#30 Beitrag von Odine »

Meistens kommt Sprühkur rein, und dann stecke ich sie hoch mit einer Flexi, nur mit Haarstab hält noch net gescheit.
Und schön vergessen übern Tag.
Antworten