"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luzie

#436 Beitrag von Luzie »

Ich habe es geschafft und bin endlich meine Stufen los. Von Mai 08 bis Oktober 09 hat es gedauert, also satte 17 Monate. In der Zeit habe ich den gesamten Zuwachs in mehr oder weniger großen Schritten weggeschnitten, mal 3cm, mal nur 1cm und mal auch 9cm.. :( . Ich fand es war eine elendig lange Zeit und hatte dabei ständig das Gefühl, dass die Haare von allen anderen wachsen, nur meine nicht (war ja auch irgendwie so). Ich wollte nur keine Fairytail-ends, das ist nicht mein Ding. Die oberste Stufe war auch noch die, die mit den Resten meiner blonden Strähnchen am meisten belastet war und ständig wegbrach.

Jetzt bin ich endlich zufrieden und kann einfach wachsen lassen und hoffe auf das Gefühl, endlich wirklich langhaarig zu werden. Im Moment bin ich bei 71cm, das Bild aus Mai 08 dürfte in etwa dieselbe Länge zeigen, nur eben mit den verhassten Stufen.

BildBild
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Aquamarin

stufe

#437 Beitrag von Aquamarin »

@ luzie: deine geduld hat sich optisch ausgezahlt. ein haar-vorbild mehr :gut:

sooo schlimm sieht das haar-bild mit stufen nun auch nicht aus.
(duckt sich wegen fliegender steine :wink:
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#438 Beitrag von loversrequiem »

Wooow Luzie, Respekt! Da will ich auch hin, aber ich hab echt Angst soviel immer wegzuschnibbeln x(

Aquamarin, hübsch aussehen tuts auf jeden Fall. Aber Stufen sind halt für viele eher unpraktisch, z.B. was Frisuren und Pflege angeht.
Bild
Luzie

#439 Beitrag von Luzie »

Danke Mädels!

Schlimm sah es ja auch nicht aus, ich hatte aber andere Vorstellungen. Jeder Zopf war am Ende dünn, ganz viele Frisuren gingen gar nicht weil immer irgendwo irgendwas rauszuppelte.. Das konnte ich nicht leiden. Ich mag gern Dutts und Zopf tragen, das sah einfach nicht aus. Am meisten hat mich der Haarbruch im Deckhaar gestört und außer schneiden gab es da auch keine andere Möglichkeit. Dann sah ich die ganzen tollen gleichlangen Haare hier und wollte unbedingt genau DAS auch haben :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Yavanna

#440 Beitrag von Yavanna »

Luzie, herzlichen Glückwunsch! Es sieht umwerfend aus! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Jemina
#441 Beitrag von Jemina »

So, ich habe endlich mal meine Haare fotografiert, damit ich auch einen echten Avatar habe. :) Da sieht man die Stufen jetzt kaum, weil sie morgens gewaschen und am nachmittag dann geduttet waren, aber es sind so 5-10 cm Stufen drin. Das Ganze war mal ein recht kurzer Stufenschnitt, der jetzt in den letzten 3 Jahren auf die Länge im Bild rausgewachsen ist, bei ca. 3 mal im Jahr Spitzenschneiden.

Mich juckt es öfter in den Fingern, einfach die Stufen rausschneiden zu lassen, aber dafür müsste ich wirklich 10 cm opfern und das bringe ich nicht übers Herz... Jetzt, wo sie doch endlich lang genug für anständige Frisuren sind. Blöd nur, dass ständig irgendwie Stufenzippeln rausgucken.
Juliet 'The Awesome'

#442 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

ich will auch meine Stufen weghaben :?
Ich war ja auch so blöd und habe sie mir erst im Mai (?) nachschneiden lassen :roll: typisch...ich mach immer das, was ich im endeffekt bereue^^
mich stören die, weil die dauernd aus den zöppis fallen :( ich würde so gerne mal ein zöppi machen, was schön aussieht, aber das geht ja nicht :evil:
Feen

#443 Beitrag von Feen »

Ich hab hier mal ein bisschen rumgelesen und muss auch mal mein Leid klagen...

Ich habe zwar "nur" dieses "Gesichtsumspiel-Ding" (also nur die Haare ganz vorne sind jeweils ca. schulterlang und gehen in BSL über) aber in Zöpfen stehen die Enden trotzdem ab. Meint ihr, dass ist noch ganz gut zu verkraften, im Gegensatz zu richtigen Stufen, überall im Haar? Ich will meine Haare nicht schon wieder abschneiden müssen (also auf eine Länge) ... :? Oder kennt ihr gute Frisuren, die man trotzdem hübsch machen kann?
1a/bMii, NHF
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#444 Beitrag von loversrequiem »

Also das find ich eigentlich noch völlig in Ordnung, da kann man doch sicher hübsch zwei Strähnen aus der Gesamtfrisur rausschauen lassen oder zur Not mit Klämmerchen feststecken. Dann schauts z.B. aus Flechtzöpfen oder Dutts nicht raus!
Bild
Nortia

#445 Beitrag von Nortia »

ich war auch ein geplagter von stufenschnitten. seit jahren immer stufig.. friseure schwatzten mir die auf.. würde dem haar pepp geben. ja was fürn pepp. viel zu viel.. vorallem nachdem die mir kreuz und quer die stufen gemacht haben.. hab die erst jetzt einigermaßen weg. werd aber beim nächsten friseurbesuch nochnmmal fragen ob der noch da is und wenn wäee die minimal.
was aber auch fragen werde ist der pony da der ein stück kürzer is wie das haar und ob den so lassen soll oder gleich machen. dann wäre zwar leider wieder stück ab aber dafür würde das gleichmäßig nachwachsen.

muss ich mir aber überlegen.. ob das haar dann wirklich opfer :?
Sanny

#446 Beitrag von Sanny »

Einmal Stufen und nie wieder -.-
Ich hatte vor dem Stufenschnitt im Juni immer kräftige, gesunde und füllige Haare. Dann war ich beim Friseur und der hat mir gesagt, ich solle doch einen Stufenschnitt ausprobieren, dann würden meine Haare noch schöner fallen und dazu soll ich am besten noch besseres Shampoo benutzen, was die Haare noch mehr zum Glänzen bringt. Und damit begann mein ganzes Haardrama...Am Anfang war noch alles okay, aber schon nach einiger Zeit wurden meine Haare immer dünner, durch die Silikonbombe die ich noch zusätzlich benutzt habe (wahrscheinlich das schlimmste von allen) wurden sie mit der Zeit immer strohiger und splissiger. Hab ich echt noch nie erlebt, sie sind immer weiter abgebrochen...
Jetzt hab ich komplett auf NK umgestellt und muss jetzt zusehen, wie ich meine kaputten Haare wieder aufpäppel >.< Dazu werd ich die Stufen wohl noch einmal nachschneiden müssen, um den Spliss wegzubekommen *schnief*
Dabei hab ich meine Haare so liebevoll gezüchtet...der Friseur sieht mich echt nie wieder -.-
Kat

#447 Beitrag von Kat »

Willkommen im Forum Sanny :D

Also ich habe Stufen seit meinem 14. Lebensjahr, weil mich meine Mom dazu überredet hat. Wenn ich alte Fotos sehe, sehe ich grades, ganz leicht gewelltes, schulterlanges Haar, dass auch noch recht voll aussah...
Meine Stufen werde ich vorerst drin lassen, bis ich ein wenig Länge bekommen habe, aber dann werden sie rausgeschnitten -.-
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Anja_89

#448 Beitrag von Anja_89 »

Ich gehöre auch zu den Stufengeplagten :winke:

Im kommenden Mai sind es zwei Jahre seit ich meine Haare jetzt wachsen lasse... zwei mal hab ich bisher unten nachgeschnitten, hab aber immer noch viele Stufen drin, dazu kommt noch der Pony den ich mir hab schneiden lassen. Strähnchen hatte ich auch, deshalb hab ich auch noch ausgebleichte Farbreste in den Spitzen der Stufen :?

Ich bin jetzt bei BSL und am überlegen ob ich mal radikal 10-15cm abschneiden soll...
Haartyp: 2aMii
Aquamarin

qerqre

#449 Beitrag von Aquamarin »

@ anja_89 - DAS kenne ich. Habe mich im Mai d.J. beim Friseur zu einer
Stufe überreden lassen. Das war kurz bevor ich das LHN entdeckte.
Nun kann ich zusehen, dass die Stufe wieder rauswächst, da mir die
Fülle bei den restlichen Haaren fehlt.

Wegstecken und ignorieren hat nix gebracht. Da ich mich nicht von
der Länge trennen möchte, schneide ich ca. alle 3 Monate 1 cm ab.
Klappt ganz gut und ich bin zufrieden. Länge mit dieser Stufe
zu züchten, sieht bei meinem Feinhaar nicht so dolle aus.
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
sünje

#450 Beitrag von sünje »

Ich hab auch Stufen, aber radikal abschneiden lassen bring ich jetzt noch nicht übers Herz. Darum hab ich mir überlegt, bis zum Steiß wachsen zu lassen*1mal im leben :wink: * und dann auf Taille abzuschneiden...ob ich das durchhalte und in 10cm immer noch schön finde, weiß ich noch nicht...mal gucken, weil ich die Stufen bei offenen Haaren ganz schön finde :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Antworten