Holla!
Myri, ja freilich. Für dolle Knoterei hatte ich mir im letzten Urlaub eine Flasche Fructis Öl zugelegt, die reicht lange und das Zeug gibt guten Flutsch. Es sind ja auch keine richtigen Nester, sondern meine Haarspitzen verhaken sich ineinander

Klar, sie verhaken sich ja auch in der Kapuze etc. Mööp

Ziept allerdings auch wie nix.
Tjaaa, die Gesichtsbürste, das passiert, wenn man eh beim Bürstenmacher einkauft, da gibt es so Dinger, die sind nicht mal schlimm teuer. Gibt es bestimmt auch im Reformhaus.
Ich vertrage doch Peelings nicht so gut. Die chemischen Peelings sind ganz übel, Erde ist so lala, die trocknet aus. Ich habe ja für den Körper so ein festes Duschpeeling mit irgendwelchen Schalenstücken, glaube von Balea, das ist oookay. Aber das war es dann auch, am Ende nehme ich doch wieder meine Sisalbürste. Bei Reibeisenhaut ist die einfach ungeschlagen. Fürs Gesicht finde ich die aber zu hart. Und der Peelingschwamm aus Konjakwurzek kratzt zu wenig.
Jedenfalls ist die Haut nach dem Ziegenbürstchen ganz weich und ein bisschen matt, aber natürlich etwas rosiger. Ich bilde mir ein, dass meine Poren schon ein biiiiiiiiiiiiiiiisschen weniger verstopft sind, zumindest am Kinn sind die Komedonen echt weg.
Ist vielleicht ein bisschen öko und wenn man immer alles frisch desinfiziert haben möchte, ist das glaube ein bisschen eklig. Ich meine, wenn ich meine Sisalbürste ausklopfe.. da werden ein paar Hausstaubmilben satt

Naja, von Dreck habe ich noch nie Ausschlag bekommen
Das harte Wildschwein ergonomisch für dichtes Haar bliblablub vom normalen Bürstenmacher für nicht utopische Preise passt interessanterweise genau auf meine Rübe und ich kann die Borsten auf meiner Kopfhaut spüren, nicht nur erahnen. Jaaaaahaaaaaaaa.
Nachtrag fetten: durch den strategisch günstigen Einsatz von Wildsau und Trockenshampoo 24h nach der Wäsche (erst mit der Wildsau das Sebum aus den Ansätzen verteilen und dann mit Trockenshampoo ein bisschen abpudern) - normalerweise würde ich heute waschen, sieht aber ganz geschmeidig aus und im Captain Janeway Gedächtnis Dutt ist alles okay.