Gemeinsam zu Hüftlänge

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Gemeinsam zu Hüftlänge

#1621 Beitrag von Myri »

Danke euch zweien für das Willkommen und dir, Mosac, für das liebe Kompliment!
Ja, gemeinsam wächst es sich doch schöner :)
Ich hoffe, bis zum Herbst noch einen ordentlichen Wachstumsschub zu haben und nicht trimmen zu müssen - wenn es warm ist und die Haare schnell trocknen, habe ich meine langen Haare am liebsten.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch schnell vorangeht! :)
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1622 Beitrag von Rufus »

… wir setzen uns mal virtuell gemeinsam in einen (kleinen) Kreis und murmeln dann mehrere Minuten verschwörerisch „Haare wachst…Haare wachst…Haare wachst“
Vier Frauen gehen eventuell schon als kleiner Hexenzirkel durch und schwuppdiwupp haben wir das Ziel erreicht :kniep: :blueten: :messen:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Mosac

#1623 Beitrag von Mosac »

Hab heute 78 cm gemessen. Mittlerweile kann ich sagen, dass mein Haar im Schnitt einen CM pro Monat wächst. Gestartet bin ich nämlich im Oktober mit 70 cm. Ich hab furchtbar viel Spliss und immer noch Haarausfall. Bin tatsächlich am Überlegen, den Zuwachs wieder abzuschneiden. Mir gefällt das gar nicht, wenn das unten fransig wird. :cry:

Myri

#1624 Beitrag von Myri »

Zuerst mal: Schön, dass deine Haare wachsen! :)

Das mit dem Fransigen verstehe ich sehr gut, das stört mich bei mir auch immer, wenn das passiert. (Kann auch hier beginnende Franseligkeit vermelden :roll: ich versuche, das Problem eisern zu ignorieren und die Haare wegzustecken...)
Vielleicht hilft es dir, erstmal einen kleinen Trimm zu machen, so ein, zwei Zentimeter? Dann hast du nicht den ganzen Zuwachs abgeschnitten.
Und wenn du dich dann immer noch unwohl fühlst, kannst du immer noch mehr schneiden :kissycuddle:
Rufus

#1625 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen Mosac, erstmal toll, dass es so gut wächst! :cheer: vielleicht fängst Du einfach mal nur mit S&D an, dann hast Du schon ein bisschen das Gefühl den Haaren etwas Gutes getan zu haben. Zipfelig ist es bei mir auch, Haare wachsen halt unterschiedlich schnell, aber Du solltest auch den Vorteil gegenüber der Kante sehen: sie lassen sich besser aufstecken und einarbeiten.

TB:
Myri

#1626 Beitrag von Myri »

Jetzt mag ich auch mal ein aktuelles Längenbild reinschmeißen (mein Startbild hatte ich im März aufgenommen, das ist ja schon bissel her).
Beim Einfügen der Linien gerade habe ich gesehen, dass es zur Hüfte echt nicht mehr weit ist :shock: vielleicht hatte ich mich mit Taille / Taille+ ein bisschen verschätzt?
Gemessen habe ich jetzt nicht mehr, vielleicht die Tage / Wochen mal wieder...

Die grüne Linie markiert Hüfte (genauer: Beckenkamm), die orange Linie markiert ungefähr BCL (Butt-Crack Length) - mein (vorläufiges :mrgreen:) Ziel.

Liebe Grüße an euch Mitstreiterinnen!
Mosac

#1627 Beitrag von Mosac »

Hallo ihr Lieben. Danke euch! Ja, ein kleiner Trimm könnte ich natürlich auch erstmal machen. Wenn ich aber ehrlich bin, dann müsste ich eigentlich im Gegenteil noch deutlich mehr abschneiden, um die splissigen Enden loszuwerden. Der gefärbte Teil ist leider einfach kaputt. 😞 Naja, ich hab grad einen neuen Leave in Conditioner und mit dem fühlen sich die Haare wenigstens wieder weich und seidig an. Mal sehen.. :D
Wow Myri, super!
Mosac

#1628 Beitrag von Mosac »

Rufus, was ist S&D? 😅🙈
Rufus

#1629 Beitrag von Rufus »

Hallo Myri,
da hast Du dann ja wirklich bald die Hüfte erreicht! :banane: Eine wunderbare Mähne hast Du!
Aber dann wirst Du uns ja hier bald verlassen :heulend_weglauf:

Hallo Mosac,
S&D heißt search and destroy. Dabei nimmt man sich Strähne für Strähne vor und sucht sie nach Spliss ab und schneidet dann nur diesen ab. Jeder hat da wohl so seine eigene Methode bei, es gibt auch prima Tipps dazu.
Das hat den Vorteil, das man nicht immer sofort ein ganzes Stück abschneiden muss. Ist sehr zeitaufwendig, aber ich finde, es lohnt sich.

TB:
Flexi
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c F ii

#1630 Beitrag von Flexi »

Mosac, ich finde deine Haare sehen toll aus und die Kante ist immer noch gut und deutlich erkennbar. :)

Spliss habe ich, glaube ich, auch. Ich guck da einfach nie hin, dann sehe ich das Elend nicht und dann isses mir egal. :mrgreen:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Mosac

#1631 Beitrag von Mosac »

Hach ihr Guten 😊 Das war ne gute Idee hier zu schreiben. Ich bin gleich wieder motivierter, sie doch nicht abzuschneiden. Vorerst. Ich könnte wirklich mal das Search and destroy Programm ausprobieren. Allerdings hab ich momentan keine vernünftige Schere. Ich glaube, das sollte schon mit ner Haarschere sein, oder? Ignorieren ist aber auch eine valable Lösung des Problems . Vor allem, wenn man sich ein Längenziel gesetzt hat. Die Kante könnte ich auch erst dann verbessern, wenn die Länge schon mal stimmt. DANKE euch allen!
Rufus

#1632 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen Mosac, ja, eine vernünftige Haarschere sollte es schon sein. :kniep:

TB:
Antworten