Hi,
Ich überlege jetzt schon länger meine Haare zu blondieren, zögere aber, da ich diese vorher mit Henna gefärbt habe. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob das trotzdem möglich ist?
Vllt so zu Info, ich habe eigentlich dunkelblonde Haare, ich würde sie als Straßenköterblond bezeichnen, weshalb ich schon länger dazu übergegangen bin sie zu färben. Genau gesagt habe ich drei mal mit dem Henna von Sante gefärbt, zwei mal in der Farbe Mahagonirot und einmal Naturrot, das letzte Mal ist jetzt ungefähr zwei Monate her. Könnte ich meine Haare blondieren?
Mit Henna gefärbte Haare blondieren
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Re: Mit Henna gefärbte Haare blondieren
Wenn du es unbedingt willst, würde ich eine Teststrähne machen (ausgefallene Haare aus der Bürste?), Henna blondieren ist aber prinzipiell keine so gute Idee - dabei kann gern Grün rauskommen...
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary
Re: Mit Henna gefärbte Haare blondieren
Die Farben enthalten beide neben Henna und anderen Pflanzenfarbstoffen auch Indigo, das könnte bei einer Blondierung durchaus grün werden. Ich habe eine Zeit lang mit Henna und Indigo gefärbt und wollte das auch irgendwann mittels einer Blondierung loswerden. Bei mir war es so, dass die Stellen an denen fast nur Henna war (weil das Indigo dort nicht richtig gehalten hatte) davon komplett unbeeindruckt blieben, also weiterhin Hennarot, während die Stellen, an denen noch Indigo war, zu einem... interessanten Farbspiel von Grün und Blau wurden. 
Das ist der Nachteil an Pflanzenhaarfarben: Wenn man sie wieder raus haben will oder eine andere Farbe möchte, gibt es meist nur die Möglichkeit, entweder rauswachsen zu lassen oder radikal abzuschneiden.

Das ist der Nachteil an Pflanzenhaarfarben: Wenn man sie wieder raus haben will oder eine andere Farbe möchte, gibt es meist nur die Möglichkeit, entweder rauswachsen zu lassen oder radikal abzuschneiden.

Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF