Schnittfrei durch 2025

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
luftpuppe
Haartyp: 1c F ii
ZU: 6

Re: Schnittfrei durch 2025

#166 Beitrag von luftpuppe »

Hallo ihr Lieben :)

Mist, da habe ich 3 Aufgaben verpasst, war ziemlich viel los in letzter Zeit :oops: Ich habe mich aber sehr an euren Bildern erfreut.

Ich hole mal nach:

4. Monatsaufgabe April: April, April, der macht, was er will. Und wir auch!
Ich erzähle einfach mal, wieso ich längere Zeit weg war: und zwar kann ich stolz berichten, dass ich trotz Verletzung im Finale der Boulder Bundesliga (3. Damenliga) gebouldert bin :cheer:
Ich habe mir im April den Zeigefinger gebrochen, in der Qualifikation. Nach 4-5 Wochen bin ich wieder leicht eingestiegen, ein bisschen früher als der ärztliche Rat. Aber die Bewegung hat der Sehne gut getan - trotzdem wird es noch ein paar Monate dauern, bis alles verheilt ist. Bin aber ganz begeistert, wie schnell der Körper so heilen kann, und, dass das Finale trotzdem möglich war, nur eben weniger Punkte :)

Die Haare waren dabei meist im invisibobble Scrunchie (Sport) oder in der Krebsklammer, da habe ich mir ein paar schöne bei Etsy bestellt.
Gewachsen sind die Haare seit Februar etwa 5 cm - irgendwie hatte ich auf mehr gehofft, vielleicht so 1,5 cm / Monat, scheint aber Wunschdenken zu sein :mrgreen:

Foto mit Flechtwellen:

5. Monatsaufgabe Mai: Alles neu macht der Mai! Und Neues macht glücklich.
Anbei ein Foto von meiner neuen, gebraucht gekauften KPO <3

6. Monatsaufgabe Juni: Halbzeit. Der Sommer wird spitze!
Meinen Spitzen geht es soweit gut. Noch glücklicher bin ich über die bisher dichte Kante, die meine Haare bei der Länge noch haben. Mal sehen, was daraus wird :mrgreen:
Außerdem bin ich ganz froh, meine Spitzen durch die kleine Auszeit vom LHN nicht mehr so zu kontrollieren und die Haare einfach zu lassen.
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#167 Beitrag von Rufus »

Hallo Luftpuppe, herzlichen Glückwunsch zu Deinen sportlichen Erfolgen! Gute Besserung auch weiterhin für Deinen Finger.
Deine KPO finde ich sehr schön und passend zu Deinem Haar. :D
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
leuchtkäfer
SSS in cm: 64
Haartyp: 2a M/C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: ♀️

#168 Beitrag von leuchtkäfer »

Hallo,

ich hab ein bisschen überlegt ob ich noch mitmachen soll, weil's ja schon Ende Juni ist, aber ich würde wirklich gerne!

Haartyp: 2a M/C ii (C-haare auf dem Oberkopf und M die Unterwolle)
Startlänge: 64cm Pi x Daumen
Ziellänge: mindestens Hüfte
Letzter Schnitt: puh, ich glaube irgendwann vor einem Jahr ca 5cm um die Stufen anzugleichen und seitdem ein paar Mal die Spitzen
Meine Motivation: ich hatte schonmal Hüftlänge und die waren noch wirklich toll, da geht noch einiges. Ich fantasiere von MO :wink:
Startfoto:
Bild

Liebe Grüße
leuchtkäfer
Zuletzt geändert von leuchtkäfer am 26.06.2025, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
2a M/C ii
Rufus

#169 Beitrag von Rufus »

Juchu, noch eine Mitstreiterin! Mehr Leute die mitmachen =mehr Fotos und Motivation :huepf:

TB:
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#170 Beitrag von LanghaarMelanie »

Hallo,
ich möchte auch hier meine aktuellen Fotos teilen:

Meine Pflege zahlt sich auf jeden Fall aus:

Auch wachsen siiiie :D

Ich finde, man erkennt am Foto, dass sie bald BSL sind whoop whoop :D
Jetzt möchte ich nur mehr, dass die Stufen rauswachsen. Heißt aber wohl auch Mikrotrimms von Zeit zu Zeit zu machen.
Drückt mir die Daumen :)
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
Rufus

#171 Beitrag von Rufus »

Hallo Melanie, prima! Man kann den Fortschritt gut sehen!

TB:
leuchtkäfer

#172 Beitrag von leuchtkäfer »

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn schon Ende Juni ist, möchte ich noch was zur Monatsaufgabe beitragen, bin ja gerade erst in die Gruppe geschlichen :kaffee:

6. Monatsaufgabe Juni: Halbzeit. Der Sommer wird spitze!

Meine Spitzen sind und waren schon immer ordentlich knirsch. Schon immer. Egal wie gut oder schlecht die Pflege war. Früher hieß es beim Friseur, das ist Spliss und muss ab. Aber da ist kein Spliss, mir ist aufgefallen, dass meine Haare, die ja eine wellige Struktur haben, im den letzten Zentimetern richtige kleine Knicke und Kräusel machen und daher kommt der Knirsch vermutlich. Wenn sie frisch geschnitten sind, fühlen sie sich genau drei Tage lang gut an und dann geht's wieder los.

Glatt fühlen sie sich aber an, wenn ich sie glatt föhne(n würde).

Ansonsten sind sie super trocken und mögen momentan gerne Kokosöl, so viel anderes habe ich noch nicht probiert. Ich habe mir aber heute Arganöl gekauft und direkt im feuchten Haar nach der Wäsche benutzt und die Haare fühlen sich weich an und mögen es.

Die Macadamia Körperbutter vom dm hatte ich früher gerne benutzt, die habe ich mir heute auch wieder gekauft und werde sie zwischendurch mal zur Auffrischung der Wellen benutzen.

Spliss hält sich zum Glück vor allem am Hinterkopf in Grenzen und wird immer wieder Mal sporadisch mit S&D bekämpft.

Mit den Spitzen und auch der Kante bin ich also ganz zufrieden und bin zuversichtlich, mindestens 12 Monate ohne schneiden durchzuhalten.
2a M/C ii
LanghaarMelanie

#173 Beitrag von LanghaarMelanie »

Hallo Leuchtkäfer,
ich freue mich sehr, dass deine Spitzen so gut mit dem Öl zurecht kommen. Ich hoffe, dass der Knirsch auch noch verschwindet. Vielleicht braucht dein Haar noch Feuchtigkeit in Form von Aloe, Rosenwasser oder Proteine?
Ich drücke dir weiterhin die Daumen :)

Und ich hab's getan :shock: habe 1-2cm geschnitten. Nach meinem vorigen Foto ist der Drang nach gerader Kante wieder sehr stark. Aber 6 Monate schneiden ist für mich schon Hammer 😜 also nochmal 6 Monate 🤞
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#174 Beitrag von Moni »

Hallo leuchtkäfer, schön, dass du dabei bist.

LanghaarMelanie, wie geht es dir nach dem Schneiden?
leuchtkäfer

#175 Beitrag von leuchtkäfer »

Hey Melanie,

Bin auch gespannt wie es dir nach dem Schnitt geht, bist du zufrieden?

Ach, Feuchtigkeit können meine Haare immer brauchen, Proteine mögen sie gar nicht, aber dass meine Spitzen nicht babyweich sind ist für mich ok. Meine Haare sind einfach so, wichtig war für mich, zu erkennen, dass sie nicht kaputt sind. Aber die C-Haare sind von Natur aus einfach rau, das habe ich einfach so akzeptiert und seitdem stört es mich auch nicht mehr :)
2a M/C ii
LanghaarMelanie

#176 Beitrag von LanghaarMelanie »

Schwere Frage, die ihr habt😜
Eigentlich bin ich nicht mega happy, aber auch nicht unzufrieden.
Vom Tragegefühl ist es kein Unterschied. Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass der Stufenabschnitt nun geringer ist. Wenn ich allerdings meine Haare nun von hinten fotografiere, dann sehen sie gefühlt wieder kurz aus (APL). Also es ist okay, nächstes Mal möchte ich dem Schnitt aber doch weiter rauszögern
Antworten